dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wieso denn nur dir. hochladen und von uns allen begutachten lassen. also ich spiele im märz uch 2 jahre und bin nich mal halbwegs schnell (für meine verständnisse)
 
also ich spiele jetz ca 9 jahre und bin nicht annähernd so schnell ^^

Ich denke auch dass man in seinen ersten 2 jahren schlagzeug sinnvolleres üben sollte als seinen doublebass speed zu erhöhen, das is nur sowas wie ein I-Tüpfelchen auf ein normales schlagzeugspiel
 
Fränk@LOR schrieb:
also ich spiele jetz ca 9 jahre und bin nicht annähernd so schnell ^^

Ich denke auch dass man in seinen ersten 2 jahren schlagzeug sinnvolleres üben sollte als seinen doublebass speed zu erhöhen, das is nur sowas wie ein I-Tüpfelchen auf ein normales schlagzeugspiel
seh ich genauso.. irgendwann kommt der kollege vom papa vorbei, auf ne kleine bluessession, un das einzige wo man weiß wies funktioniert is die basedrum, toll:great:
 
jop, meine meinung krepel gerad bei irgendwann 160/170 rum 16tel aber die schule lässt mir äußert wenig zeit
 
was fürn schwuler poser-thread...:mad:
 
Fränk@LOR schrieb:
also ich spiele jetz ca 9 jahre und bin nicht annähernd so schnell ^^

Ich denke auch dass man in seinen ersten 2 jahren schlagzeug sinnvolleres üben sollte als seinen doublebass speed zu erhöhen, das is nur sowas wie ein I-Tüpfelchen auf ein normales schlagzeugspiel
Hi,

ich find`s immer verdammt lustig, wenn irgendwelche Schlagzeuganfänger ihre Doublebass-Passagen runterspielen und das nicht mal in einem geraden Tempo. Und wenn sie total einfache Beats mit simplen breaks spielen, sieht man erst, was für eine saumäßie Technik sie eigentlich haben. :D
 
drum_machine schrieb:
Hi,

ich find`s immer verdammt lustig, wenn irgendwelche Schlagzeuganfänger ihre Doublebass-Passagen runterspielen und das nicht mal in einem geraden Tempo. Und wenn sie total einfache Beats mit simplen breaks spielen, sieht man erst, was für eine saumäßie Technik sie eigentlich haben. :D

Das is ja noch nicht mal schlimm sondern verständlich, aber dann auch noch zu behaupten schneller zu sein als Joey, naja ist schon mehr als mutig :screwy:

Also wenn man schon so viel Wert drauf legt der doublebass-könig zu sein, dann sollte man langsam, aber sauber und gleichmäßig anfangen!
 
Oh man, langsam nervts echt!
Klar kann ja sein, dass er mal die 220+ BPM schafft, ... aber wie?
Total verkrampft und einfach nur zittern...

Wenn er mir mal von 160 BPM - 240 BPM das Tempo spielen kann und dann dazu noch ne gewisse zeitlang sauber, glaube ichs ihm.
Und vorallem, was bringts mir, wenn ich soo schnell schlagzeug spielen kann?
Für Geschwindigkeit kann man auch einen Drumcomputer nehmen.
Das Feeling ist meines Erachtens verdammt wichtig und irgendwo auch wichtiger als der Speed.
 
oh mann ihr macht hier son stress aus so altem kram ey xD

mal zum klarstellen...ich hab keine ahnung wie schnell joey spilen "kann"..das is mir auch ziemlich egal...nur die sachen die joey auf den cd's spielt, kann ich ohne probleme mitspielen, auch schneller...

es ist auch nicht so das ich damals nurn halbes jahr schlagzeug gespielt hab...schlagzeug spiele ich jetzt seit 15Jahren, also ist es nicht so das ich keine Ahnung habe-.-...ich hab auch nich das erste mal en Double Pedal unter den Füßen gehabt

es tut mir leid, wenn ich vielleicht glück gehabt hab und die technik von anfang an einigermaßen drauf hatte...

ich denk mal das fast alle der rummotzer hier einfach eher neidisch sind das sies nich hinbekommen....wo is denn das problem seine Füße schnell im takt zu bewegen...wenn man sich mal zeit nimmt und sich überlegt wie son ding funktioniert und danach mal viel zeit mit verbringt mit ausprobieren, einstellen, usmtellen etc bis man rausgefunden hat wie man perfekt sitzt und soweiter...dann ist es auch kein problem sowas schnell zu lernen..das klappt natürlich nicht mit halbe stunde üben im musikunterricht pro woche..da muss man sich jeden tag mal 1-2 stunden zeit für Die Füße nehmen....wenn ihr das nicht habt, dann tuts mir leid, aber lasst euren Frust woanderst aus-.-

ich bin kein Fan von Doublebass+Snare geknüppel...das is der Grund warum ich das auch mittlerweile nichmehr so mache...spiel momentan mehr Funk etc...wenn ich knüppel brauch nehm ichn Drumcomputer..

also macht mal hier nich son terz..das ist echt schlimm:screwy:
wechselt am besten aufn andres Instrument was keine sau spielt..dann gibts auch keine die besser sind-.-


edit: da viele das eh nichgenau durchlesen nochma: ich spiele jetzt 15JAhre....also kommt nich mit dem ganzen kram wie
also ich spiele jetz ca 9 jahre und bin nicht annähernd so schnell ^^

Ich denke auch dass man in seinen ersten 2 jahren schlagzeug sinnvolleres üben sollte als seinen doublebass speed zu erhöhen, das is nur sowas wie ein I-Tüpfelchen auf ein normales schlagzeugspiel
oder
ich find`s immer verdammt lustig, wenn irgendwelche Schlagzeuganfänger ihre Doublebass-Passagen runterspielen und das nicht mal in einem geraden Tempo.
etc etc ;)
wollts nur nochma anmerken ;)
 
Konnte jawohl niemand ahnen dass du 15 jahre spielst wenn du zuerst schreibt dass du 2 jahre spielst, aber für 2 jahre halte ich sowas vielleicht nicht für unmöglich aber für sehr unwahrscheinlich, sagen wirs so!

Wenn du 15 Jahre spielst is das natürlich schon eher möglich, weil Joey zwar schnell ist aber noch lange nicht der schnellste!

Dann mach jetz aber auch keinen Terz dass die Leute hier sich über dich lustig machen, wenn du angibst dass du 2 jahre spielst dann brauchst du dich darüber jawohl nicht zu wundern!

Ich denke nicht dass ich/die anderen neidisch sind, ich hab mich nur drüber lustig gemacht, weil wenn man nach 2 Jahren (dies ja jetzt nicht mehr sind) so schnell ist wie Joey, dann kann man eigentlich nichts anderes können als doublebass spielen, weil man meiner meinung nach seine ersten jahre schlagzeug für wichtigere sachen nutzen sollte als doublebass! doublebass is so ne art add on wenn mans schon kann, ich zum beispiel hab vor ca nem halben jahr erst mit doublebass angefangen und 8 einhalb jahre lang normal gespielt, also wunder dich nicht dass dich alle für bescheuert halten wenn du schreibst dass du nach 2 jahren spielst wie joey!
 
Fränk@LOR schrieb:
Konnte jawohl niemand ahnen dass du 15 jahre spielst wenn du zuerst schreibt dass du 2 jahre spielst...
du, nur mal als anmerkung. nicht er hat was von 2 jahren gesagt sondern:

Blastbeatfreak schrieb:
Ich spiele so ungefähr 2 1/2 jahre bin im balsten ungefähr so schnell wie Tim Yeung...
 
.marc. schrieb:
du, nur mal als anmerkung. nicht er hat was von 2 jahren gesagt sondern:

sorry, dann hab ich das falsch bezogen, entschuldige mich hier öffentlich *mich schämend in die ecke stelle*....
 
Also Tempo is ganz eindeutig nich das auf was es in erter linie ankommt... Ein langsamer geiler Groove is wesentlich geiler als auf 240 bpm doublebass mit snare zu knüppeln... oder im mittleren Tempo mit der Dofuma en bischen abwechslungsreiche 16tel reinbringen und so
 
Ste_Mo_Lki schrieb:
Also Tempo is ganz eindeutig nich das auf was es in erter linie ankommt... Ein langsamer geiler Groove is wesentlich geiler als auf 240 bpm doublebass mit snare zu knüppeln...

ich denke das ist geschmackssache.. auf die mischung kommts an
 
Soo Leute bin neu hier (im Forum)...

Interressantes Thema.
Ich spiele jetzt seid knapp 11 Jahren und habe schon einige Doppelfussmaschinen und Pedale durch. Im Moemnt spiele ich die
Pearl Eliminator und das aus folgenden Gründen:
Ich finde zwar, dass sich die Iron Cobra (Powerglide), die DW 5002 und die Eliminator vom Speed, der Spielbarkeit und den Einstellungsmöglichkeiten nichts tun, aber
die 5002 ist sehr teuer, es sei denn man kriegt ein Auslaufmodell (sind im Moemnt auf dem Markt, wenn ich mich nicht täusche) und die Iron Cobra ist von Tama und da kanns schonmal vorkommen, das man mal ein bis zwei Monate auf Ersatzteile wartet und soetwas geht bei mir nicht.

Spiele u.A. in einer Power-Speedmetalcombo und unsere tracks bewegen sich zwischen 176 und 200 Bpm und in jedem gibt es Db 16tel, würde mich also als fit in dem Bereich bezeichnen.
Ich finde es wichtig, das man die selben Rudimenttechniken, die man mit den Händen spielt (wie z.B. Paradiddles, Doublestrokes, Tripplestrokes, etc.) auch mit den Füssen übt, den das ist meiner meinung nach der Schlüssel zu einem sauberen, guten und schnellen Doublebassspiel. Man kann sich nicht hinsetzen und sofort Sachen wie Dragonforce oder Morbid Angel spielen, das geht in die Hose.
Zu anfang würde ich auf jeden Fall einfachere Sachen wie Iced Earth, Hammefall und ähnliches empfehlen, aber auch das erst, wenn man die Grundlagen draufhat und wichtig sollte bei dem Ganzen wie bei allen Sachen die mit Schlagzeugspiel zu tun haben in erster Linie sein, dass es tight kommt, denn was nützt dir schnelles Doublebassspiel, wenn es unsauber ist...?
Nix! Und spätestens im Studio geht das geheule los und der Drumtrack muss programmiert werden! Nicht gut!;)
Deshalb...schnell aber tight!

Greetz!
 
Blastbeatfreak schrieb:
ich hab nin Millenium Schlagzeug kennt vielleicht keiner war aber damls sehr billig außerdem is zum kacken, muss deswegen vieles neues kaufen
ich hab die becken glei beim ersten tag zerbeult:eek: warn ja auch MilleniumBecken

Ich spiele so ungefähr 2 1/2 jahre bin im balsten ungefähr so schnell wie Tim Yeung
Füße nea? hab leiter kein Metronom!


ich hab : 2x 502 powercrash(paiste)
302Hihat
302 Ride
hab ne Iron Cobra Hihatstand
und ne Heymann (oder so änhlich ) Fußmaschine

12'',13'' 16'',22'' (Millenium) mit Remo Emperor Felle
14x5,5 Basix snare mit Poerstroke 3 coated mit Dot -Fell

Wie lang bist du so schnell wie die? 10 sekunden? Spar mal auf ein gutes Metronom und lass dich dann Überraschen wie schnell/ungenau du wirklich spielst. Ich hab gedacht ich fall aus allen Wolken als ich mir endlich nach knapp 2 Jahren ein Metronom gegönnt habe ;)
 
Blastbeatfreak
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Halt Dich zurück in deiner Ausdrucksweise.
Blastbeatfreak schrieb:
joey is einer der schnellsten,meinste?
guck dir mal Tim Yeung,George Kollias, Flo Monier an die sind wirklich schnell:great:
Ich spiele so ungefähr 2 1/2 jahre bin im balsten ungefähr so schnell wie Tim Yeung

Also Tim Yeung ist schneller als Joey, das heißt du spielst nich so schnell wie Joey, neeeee, aber wie Tim Yeung, der ja schneller ist, mhh klingt schon logisch! Fragt sich wer hier blöd ist :screwy:

Und ja ich weiß was blasten ist, monotones rumgeknüppel bei hohem tempo denke ich beschreibt es am besten!

 
nana, nichts gegen blasten :) ne ma echt BB ist eben eine von ewig vielen schlagzeug techniken und ob die nun einem gefällt sei dahin gestellt. dem einen gefällt BB und dem anderen eben n normaler rock beat, dafür dem einen eben nicht. is n teufelskreis also gebt euch damit zufriden das es viele und nicht immer gern gehörte beats gibt.
 
also hallo erstma
ich hab ein problem: ich hab etz seit fast einem jahr ne doppelfußmaschine, aber ich krigs irgndwie nich hin mal für längere zeit oder auch nur so 2 takte 1/16 schneller zu spielen. Ich spiel etz scho seit fast 7 jahren schlagzeug und bin nich unbedingt der schlechteste. ( Möchte etz aber auch net angeben) Ich spiel heel up und mit jedem Fuß einzeln kann ich ich schon so 1/8 bei 190 bpm spielen aber sobald der andere fuß mit einsteigen will komm ich immer voll raus, und kanns nich mehr kontrollieren, weil ich dann irgendwie kein "gleichgewicht" mehr hab. Ich hab allerdings kein so gutes Pedal: Stagg PP-1200 (130 €) Macht des so viel aus wenn man ein besseres Pedal kauft? Oder welches könnt ihr mir denn empfehlen, dess in der gleichen preisklasse liegt?
 
Trottel schrieb:
also hallo erstma
ich hab ein problem: ich hab etz seit fast einem jahr ne doppelfußmaschine, aber ich krigs irgndwie nich hin mal für längere zeit oder auch nur so 2 takte 1/16 schneller zu spielen. Ich spiel etz scho seit fast 7 jahren schlagzeug und bin nich unbedingt der schlechteste. ( Möchte etz aber auch net angeben) Ich spiel heel up und mit jedem Fuß einzeln kann ich ich schon so 1/8 bei 190 bpm spielen aber sobald der andere fuß mit einsteigen will komm ich immer voll raus, und kanns nich mehr kontrollieren, weil ich dann irgendwie kein "gleichgewicht" mehr hab. Ich hab allerdings kein so gutes Pedal: Stagg PP-1200 (130 €) Macht des so viel aus wenn man ein besseres Pedal kauft? Oder welches könnt ihr mir denn empfehlen, dess in der gleichen preisklasse liegt?

Also deinem Pedal kanns nicht liegen, ich mein dass du mit nem superpedal schneller bist is klar, aber dass du das gar nicht hinkriegst sollte an deiner technik liegen!

Vielleicht solltest du mal nicht bei 190 bpm einsteigen mit dem anderen fuß sondern mal langsam anfangen, und ich würde an deiner stelle erst mal nur mit dem linken fuß alles das was du mit dem rechten fuß spielst spielen!
Dadurch bekomsmt du den schön locker, wenn du das draufhast solltest du eigentliche rst mit beiden füßen anfangen! Na dann gutes Gelingen :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben