Großmembraner (Gesang/AGit) im oberen Budget-Bereich gesucht

CeRaM
CeRaM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
27.11.03
Beiträge
45
Kekse
21
Hallo,

im Moment bin ich auf der Suche nach einem Großmembraner im Bereich von ca. 200 bis 400 Euro. Einsetzen möchte ich das Mikrofon v.a. für Gesang und Akustik-Gitarre, möchte aber bei diesem Preis auch für die Zukunft flexibel bleiben. Daher wäre mir am liebsten eine umschaltbare Richtcharakteristik und ein neutraler Sound, der zu vielen Stimmen und Instrumenten passt. Natürlich sollte es auch einen recht hochwertigen Klang und ein gutes Auflösungsvermögen haben.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass man so eine eierlegende Wollmilchsau in dem Preissegment nicht wirklich erwarten kann.

Meine beiden Favoriten, das Rode NT-2000A und das AKG Perception 400 schneiden beide in der Nutzermeinung nicht besonders toll ab. Auf Testberichte kann man in dem Bereich leider sowie nie gehen, da werden 90% aller Mikrofone von Behringer bis Brauner hoch gelobt. Antesten ist auch problematisch, da man im Laden nie seine gewohnte Abhörumgebung hat. Sprich:
Ich bräuchte eure Empfehlungen in diesem Preissegment ;-)

Im Moment mache ich solche Aufnahmen noch über ein AKG C900 M, das mir live vom Sound her sehr zusagt, aber im Studio insbesondere für Gesangsaufnahmen nicht taugt.

Viele Grüße,

CeRaM
 
Eigenschaft
 
Ein CAD e-300 wäre wohl eine ganz gute Wahl für dich. Dieses Mikrofon wurde vor ein paar Monaten auch noch für unter 400 € verkauft, aber jetzt find ich leider kein geeignetes Angebot im Internet.

CAD e-300
 
Das scheint mal ein Angebot von Musik-Service gewesen zu sein, klingt wirklich gut, wenns noch für 399 zu haben wäre. Leider kostet es sonstwo über 500. Das ist mir dann doch definitiv zu viel.
Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge :)
 
Bei DAS in Hamburg bekommst Du es für 495 Euro. Ich kann das Mikro ebenfalls sehr empfehlen. Ist auch ein guter Laden. Schade, dass MSA keine CAD mehr führt. Bei Ebay gibts es das übrigens grade sehr preiswert bei einem englischen Laden. Bei der robusten Bauweise der CADs würde ich mir ausnahmsweise mal keine Gedanken wegen der Grantie machen.
 
Hm,

also zu dem preis klingt das wirklich unschlagbar, bei ukproaudio. Hat schonmal jemand da bestellt? Weiß ja nicht was da noch an versand hinzukommt, und Rückgabe gibts da ja scheinbar auch nicht.

Ich hab mirs mal auf der Seite in deiner Signatur angehört, artcore. Es überzeugt mich. Besonders für AGit... wow!

Kommt da noch Zoll drauf wenn ich etwas aus GB nach D bestelle?
 
GB gehört zur Europäischen Union mit freiem Handel! Also kein Zoll mehr. Die Engländer haben ja sehr gute Bewertungen in Masse. Schick denen doch mal eine Email wegen des Versandpreises.
 
Alles klar. Ich habe das Mikro mal bestellt. Wird wegen der Feiertage aber wohl etwas dauern bis die Überweisung ankommt und es dann bei mir ist.
Ich lass euch auf jeden Fall wissen wies mir gefällt :)
 
Viel Spass!
 
Was hast du insgesamt mit Versand bei dem englischen Laden bezahlt?
 
Noch ist es nicht bezahlt, weil Paypal das Geld noch nicht bekommen hat. Über die Feiertage geht das jetzt alles besonders langsam. Es werden aber 199 Pfund sein, ca. 280 Euro mit Paypal.
 
Danke für die Info, ist ja ein geiler Preis für das Ding. Mal sehen.... :)

EDIT: Is gekauft. :great:
 
Ebenfalls viel Spaß!
 
sind CAD mics eig allgemein zu empfehlen??
kenn den hersteller nicht aber von den technischen daten dürften die ja wirklich ganz nett sein
 
Jup, kann die teile ebenfalls empfehlen!
Hab zwar "nur" ein e100² aber bin echt zufrieden!
Hab mir damals in der Ausverkaufsphase eins für 230 € geholt.
 
Hallo,

@jacobunik: Ich habe selbst zwei - ältere - CAD Equitek E200, ein noch älteres E2b und ein Handmic CAD95 im Einsatz. CAD baut robust für die Ewigkeit (meines Wissens der einzige Mikrofonhersteller, der mit den Studiomics die Qualitätsnorm der US Army erfüllt...), mit den Dingern kannst Du ein Krokodil totschlagen. Klanglich bin ich sehr zufrieden, und auch wenn sich mittlerweile in meinem Mikrofonpark noch besserklingende Sachen befinden, kommen die Equiteks noch oft zum Einsatz.

Viele Grüße
Klaus
 
meine frage rührt eig aus dem durchaus interesanten preis für das e100

oder gibts sonst noch empfehlungen um ca. 250€ für studio gesangsaufnahmen
 
Das war damals ein Sonderpreis! Im Moment muss man mehr auf den Tisch legen. Vielleicht hast Du Glück und bekommst noch eins bei CML.
 
naja wenn ich dort schon am bestellen bin
kennst du (oder jemand anderer) die CAD 417??
 
... da dürfte dann allerdings auch noch MwSt/Zoll draufkommen. Je nachdem wie hoch das ausfällt, lohnt es sich schon nicht mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben