Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Jag-Stang
Jag-Stang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
09.10.04
Beiträge
495
Kekse
49
Ort
Schweiz
Wer wars bei euch???
bei mir wars Mr. Kurt Cobain persöhnlich :)
 
Eigenschaft
 
David Gilmour und mein ex-SoWi Lehrer ;)

P.S.: ich seh aber genauso aus wie KuRt Cobain hab ich mir sagen lassen *g*
 
John Frusciante
 
ich selber
 
Schwammkopf schrieb:
David Gilmour und mein ex-SoWi Lehrer ;)

P.S.: ich seh aber genauso aus wie KuRt Cobain hab ich mir sagen lassen *g*



dann poste hier bitte mal ein bild von dir :)
ich werds ausdrucken und meiner kollegin zeigen damit sie dich anhimmeln kann :D
 
Richie Sambora :cool:

und in weiterer Folge:
Angus Young
 
Jag-Stang schrieb:
dann poste hier bitte mal ein bild von dir :)
ich werds ausdrucken und meiner kollegin zeigen damit sie dich anhimmeln kann :D

naja eigentlich hat das an karneval ein betrunkener zu mir gesagt .. der dachte halt der gute alte kurt wär auferstanden ...


aber ich denke mal daran war sein alkoholpegel nich ganz unschuldig ; ) ausserdem ist die passende kinn- mundbereichsbehaarung von mir entfernt worden ; )

also ich selber fand eh nie dass ich dem ähnlich sehe ... vllt nur etwas von der frisur her ; )
 
metallica konzert !!!
 
zum thema:

ich wiurde von meinen eltern dazu gebracht!!! hatte mit 7 sieben anscheinend noch nich genug zu tun un dachten die wohl ich häte spaß an dem zeug...

naja, mittlerweile, nach 11 jahren, mach ichs imma noch un es macht auch mittlerweile spaß ;););)!!!! hab aba inzwischen von akustik auf e-klampfe gewechselt, das rockt irgendwie mehr...

mfg heiko
 
Auf einer Klassenfahrt hat ein Mitschüler mit Akustik Gitarre spielen die Mädels zutiefst beeindruckt...da hab ich in den Spiegel geschaut und gedacht: Das muss ich auch, sonst wird das nie was ;)

Interessanterweise hasst meine Frau wenig mehr, als mein Gitarrenspiel (dabei spie lich gar nicht so schlecht...) :screwy:
 
meine sztiefmuddi! ne, scherz beiseite:

könnt ihr euch vorstellen, dass es bei mir einfach nur der himmlisdche klang einer guten e-gitarre war?? zum wegschmelzen. naja, zumindest teilweise...
 
Kirk Hammett,
Ich habe auch mal zu denen gehört, die Kirk als Besten der Besten angesehen haben ... hat sich geändert aber ohne ihn wäre ich nicht zur Gitarre gekommen.

Naja mein Bruder ist auch noch Schuld, der hatte ne A-Gitarre und deswegen hab ich auch immer mal wieder darauf gespielt.
 
Angus u. Malcolm Young.
Also AC/DC.
 
klingt jetzt ein bisschen blöd aber....

habe vor etwa drei jahren eine sendung im japanischen fernsehen gesehen, "gitarrespielen leicht gemacht" (in japan gibts immer so nen scheiss für hausfrauen die tagsüber nix zu tun haben). naja, das war eine sendung die einmal pro woche kam, da lernten absolute amateure das gitarrespielen. ganz am ende des "kurses" hatten die ein kleines konzert, wo sie eine sehr schöne Ballade gespielt haben. dieses konzert habe ich gesehen, fands toll, hab die gitarre ergriffen und angefangen zu spielen!
 
Metallica
 
ein Klassenkamerad - der aber kurz nachdem ich angefangen hatte, plötzlich aufgehört hat. So was........:rolleyes:
 
Birdseye schrieb:
ein Klassenkamerad - der aber kurz nachdem ich angefangen hatte, plötzlich aufgehört hat. So was........:rolleyes:

So ähnlich war das bei mir danach auch.
Nachdem ich angefangen habe haben 3 oder 4 meiner Kumpels auch angefangen aber von denen spielt heute keiner mehr :D
 
Zum einen wars beim Zivildienstlehrgang in Schleife, da hatten die son tollen Musikraum, wo ich das erste ma probiert hab. Zum anderen hat meine damalige Freundin Gitarre gespielt und da hab ich gedacht: "Mensch Junge, das machste ooch!"
 
Also mich hat 2001 metallica dazu gebracht.
 
Andrè Olbrich/Marcus Siepen (Blind Guardian)
Emppu Vuorinen (Nightwish)

Von denen hatte ich mir einiges angehört und wollte unbedingt anfangen Gitarre zuspielen, war dann aber letztendlich zu faul mir ein Instrument zu leihen. Als dann aber wenige Wochen später unser Physiklehrer beim Thema Schwingungsverhalten seinen E-Bass mitgebracht hatte und das richtig schön gedröhnt hatte bin ich gleich am Nachmittag zu meinem Onkel, ne A-Gitarre abgeholt und 2 Wochen später eine E-Gitarre vom Freund :D 3 Wochen später hatte ich meine eigene dann zum Geburtstag bekommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben