Diezel User-Thread

B
Bato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
09.07.05
Beiträge
1.753
Kekse
2.308
Da ich seit ein paar Stunden mich zu einem Besitzer eines Herberts zählen kann, habe ich mir die Freiheit genommen, einen User Thread zu eröffnen.

Review schreibe ich keins, denn im Forum existieren schon zwei, in denen alles gesagt wurde.

Mein Herbert trägt die Seiennr: 001/657

Er läuft über meine getunte Marshall AX, welche die Mischkombi V30/Greenies in sich trägt. Und es bumbst gewaltig! Mehr sag ich dazu nix, weil mein breiter Grinser mein Gehirn im Moment blockiert.:D

Aber diese Vielseitigkeit ist der Hammer!
Ich habe noch so auf die Schnelle mein Midiboard und das G-Major angeschlossen und paar Presets abgeändert und durchprobiert.

Eq Stellungen werde ich die Tage posten, wenn ich mich etwas länger damit befasst habe.

Also an alle die ihn haben, oder die er interessiert - hier werden Sie geholfen.


Ich grins mal weiter und geh jetzt nen Happen essen!:D
 
Eigenschaft
 
Und wie iss mit deinem Konto...da grinst wahrscheinlich nix mehr???
oder grinst der Onkel Dispo von der Sparkasse noch doller.-))))


p.s.....was kostet so nen Spaß ? Würde mich mal interessieren ob man mit normaler Arbeit da ran kommt oder ob dafür Organe herhalten müßen???


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
glückwunsch...hm..sind hier den mehr als du die den harbert besitzen?
ich werde wohl in der nächsten zeit mal wieder zu musik produktiv fahren, die haben auch den herbert da, dann kann ich ihn mir mal ordentlich ansehen^^
 
ich schätze 5 aktive herbert nutzer!;)
 
Bierschinken und ich haben noch einen, aber ich denke da gibt's noch ein paar glückliche Besitzer. :)

Gratulation zu einem sehr geilen Amp! :D
 
So! Bierschinken wollte ein Beweisfoto:

Herbert.JPG
 
Und wie iss mit deinem Konto...da grinst wahrscheinlich nix mehr???
oder grinst der Onkel Dispo von der Sparkasse noch doller.-))))

p.s.....was kostet so nen Spaß ? Würde mich mal interessieren ob man mit normaler Arbeit da ran kommt oder ob dafür Organe herhalten müßen???
Neid?
 
Eigentlich egal, oder? Wir wollen doch nicht schon wieder einen Herbert thread mit Beschimpfungen. :)

Der Herbert kostet Liste 2.990.- und ein Nachlass ist so gut wie nicht erwähnenswert.

Edit: ELtono hier am Board hat auch einen Herbert.
 
Achja High Gain Amps aus DeutschLand :)
Als ich den getestet habe war ich echt beeindruckt, nur eins hat mir nicht gefallen und das war der Preis. Ich habe ihn gespielt über eine Boogie 4x12 und eine Engl 4x12 wobei mir die Engl ein Tick besser gefallen hat.
Achja noch was, was mich gestört hat ist die Beleuchtung, ich habe gedacht ich werde Blind als ich nichtsahnend den Herbert angemacht hab .. weg mit der Blauen Beleuchtung, her mit der Roten :D
Aber da ich nur ein armer Schüler bin muss ich wohl anstatt den Diezel Herbert einen Engl Savage spielen :D
 
Achja noch was, was mich gestört hat ist die Beleuchtung, ich habe gedacht ich werde Blind als ich nichtsahnend den Herbert angemacht hab

haha das hab ich auch gedacht als ich nen roadking angespielt hab...
aber ich mag das krasse blaue leuchten....
sieht man sonst net so oft...

grün und rot sind so weit verbreitet....
 
Ich find das blaue leuchten eigentlich auch recht angenehm - lustig wird's wenn man dann noch den Columbus dabei hat. :D
 
Also ich find die Dioden lecker!

Ob jemand neidisch ist oder nicht, ist mir echt fluppe. Ich fands auch Kacke als einige über Scott hergezogen sind. Unmöglich so ein Verhalten. Sehr kindisch.

Zurück zu den Dioden...beim ersten Einschalten war ich auch baff und fast blind. Will heißen, ich hab mich zum Amp runtergebeugt, ihn eingeschaltet und alle Dioden mich angestrahlt haben, war ich zuerst etwas geblendet.......ja.:cool:

Aber dann hab ich mal das Licht ausgemacht und die 6 Endröhren auf mich einwirken lassen.:D

Und später war ich fast taub. Und ich mußte viele Sachen vom Boden aufheben.
 
wow. geil.
hast du was dagegen, wenn ich im Neuen Jahr mal bei dir vorbeikomm und du mir die kiste mal vorführst? ich habe noch nie nen Diezel gespielt geschweige denn gehört
 
Ja ich komm auch vorbei mit nem großen sack^^

glückwunsch zum amp xD
 
was für röhrn sind da denn standartmäßig drin?
EL34 oder 6L6 ?
 
also den muss man gehört bzw. mal gespielt haben!!!
 
Na endlich, da wurde es schon lang mal Zeit für:)

Im Herbie sin serienmässig EL34 drin.
 
würde mich mal interessieren wie er mit 6L6 oder KT88 er klingt , oder mit mischungen^^
 
imo bringen unterschiedliche Endstufenröhren nichts.

Das ist auch nicht die Philosophie von Peter Diezel. Er macht seinen Sound in der Vorstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben