Diezel User-Thread

hm schade...mit 6 endstufen röhren wären ja schöne kombinationen möglich gewesen...

das heißt der herbert müsste leise auch schon hammer geil klingen?
 
Ja das tut er....man merkt allerdings dass er knapp über zimmerlautstärke deutlich "offener" wird, wie das bei jedem amp ist.
Der erreicht aber bei low-volumes schon richtig gute Sounds.
 
leuchtet das auch so?
ist das schon zu haben?
wie teuer isses?


Siehe Anhang. :)

Kostenpunkt sind 399.-

Ich finde übrigens das der Herbie mit anderen Röhren schon deutlich anders klingt, sei es jetzt die KT's, oder die 6L6, oder eben Mischungen. :)
 

Anhänge

  • 061201-familypic-02-s.jpg
    061201-familypic-02-s.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 924
hey wie ist das columbus board?
ich bin ja auf der suche nach einem midi board ohne plastik fußschlater....
kann das alles was eine fcb1010 leiste auch kann?
kann man damit lediglich nur programme schalten?
 
Du kannst damit alles außer den +/- Schalter im zweiten Kanal schalten. Find ich zwar etwas schade, aber was soll's - sieht geil aus. :D
 
aber der columbus lässt sich doch wie jedes andere midi board verwenden oder ist das nur für den herbert zugeschnitten?
 
Das ist ein ganz normales MIDI-Board mit XLR Anschlüssen.

Beachte dass das Board nicht so programmierbar sein wird wie das FCB.
 
inwiefern?

also presets kann es ja auf jedenfall abrufen^^...

meinst du, dass man es nicht wie stopboxen programieren könnte?
also auf der unteren reihe presets und auf der oberen könnte man dann zb chorus oder flanger zuschalten?
das g major bietet diese funktion nämlich an
 
???

ohh...Leute kommt mir jetzt nicht mit der Neidschiene....Wenn ich mich für den Preis interessiere dann weil es mich interessiert und er nirgendwo rumsteht bei mir inner Nähe um mal den "Streetprice" zu erfahren.....
Neid und Anerkennung spielen sich bei mir höchstens bei einem geilen Gitarristen/Band ab und nicht bei irgendwelchen Typen die irgendwelche Verstärker besitzen.
Wäre ja noch schöner damit irgendwelche Profilneurosen noch zu nähren.....
 
@ Fischi

Du bist eigentlich seit längerer Zeit eingeladen. Du meldest dich aber nie bei mir. :p


Was die Zimmerlautstärke angeht, ist das wie folgt.
Bei kleineneren MV Settings, neigt der Herbie dazu, wenig Höhen zu entwickeln. Aber wenn man mer reindreht, ist alles wieder im Lot. Wie Bierschinken schon sagte, wird er bei höherem MV deutlich offener und klarer.

Was mich ja aber an der Zimmerlautstärke echt aus den Socken gehaut hat, ist der Deep Regler. D.h., man dreht den Amp so leise, daß man sich unterhalten kann. Nun reißt man den Deep voll auf. Lautstärke bleibt gleich, aber der Bass ist so heftig, daß Sachen von diversen "Ablagen" runterfallen. LOL
Braucht kein Mensch, ist aber mal richtig lustig.:D


Das mit den Endröhren ist ja laut Bedienungsanleitung ja nicht so gravierend. Da aber die Presence und die Deep Regelung in die Endstufe eingreift, würde das schon einen Unterschied machen. Und zwar den, der in der Anleitung beschrieben ist. Die ist für Jedermann auf der Diezel HP als pdf verfügbar.

Apropos pdf, hier mal eine offizielle Liste mit Settings:

Ich hab sie zwar noch nicht ausprobiert, werde das aber bald machen.
 

Anhänge

  • Herbert Settings.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 693
Hab gerade meine THD Hotplate (8 Ohm Version) bekommen und wollte allen Herbie-Usern sagen das sich die Sache wirklich lohnt weil man die Vols auch zuhause aufdrehen kann und dadurch besser an den "echten" Sound rankommt ohne das Haus zum einstürzen zu bringen. :)
 
Erstens mal Grats an das neue Mitglied der Diezel-Familie :great:
Einen Herbert oder VH4 zuhause bei Zimmerlautstärke zu spielen ist für mich fast schon etwas irre :D
Denn diese Amps brauchen mehr Saft, damit ihr Sound und ihre Power wirklich schön zum Tragen kommen, nach einiger Zeit im Proberaum bei (proberaumüblichen Settings und Lautstärke) merkt man, dass der Ampsound immer wärmer, organischer wird, je länger man ein nettes Brett fährt.
Zuhause wäre es mir schade um die Röhren, und ehrlichgesagt wenn man schon Diezel spielt, dann sollte man es krachen lassen ;)
 
Och, weißt Du bei 12 Uhr im Kanal und 11 Uhr im Master kracht es auch zuhause gut mit der Hotplate. :D
 
wie teuer war die hotplate und wie funktionierts?
einfach zwischen amp out und der box geschaltet?
 
Die sind recht teuer - einfach mal nach THD Hot plate googlen. :)

Genau, zwischen Amp und Box.
 
Kommt hin, aber gerade für Leute die ihren Herbie zuhause spielen ist das eine gute Wahl und wenn man schon soviel Geld in die Hand genommen hat dann macht das auch Sinn. :)
 
Und die Hotplate reisst da echt soviel raus?

Find das Ding trotzdem etwas zu teuer, bringt ja nix außer dass man den Amp voll aufreissen kann oder?

Doogie
 
Na ja, daß ist eben das gute daran. Man kann den Amp aufdrehen und bekommt den Ton den man eben erwartet auch bei einer Lautstärke die einem nicht die Polizei an den Hals holt. Ich finde sie ist es wert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben