Mastering-Forum

Eine Mehrspuraufnahme auf Stereo oder z.B. 5.1 - Format abzumischen nennt man Mastering
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
Blender3D
B
MetalGuitarMan
Antworten
14
Aufrufe
3K
Deltafox
Deltafox
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
zined
Z
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Preci55ion
Preci55ion
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
karumba
karumba
J
Antworten
7
Aufrufe
996
jatzemann
J
TomTom62
Antworten
19
Aufrufe
4K
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz
madi70
Antworten
20
Aufrufe
3K
Novik
Novik
S
Antworten
1
Aufrufe
887
mikesilence
mikesilence
madi70
Antworten
7
Aufrufe
3K
ambee
ambee
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
MrNicHoe
M
NonEric@MusoTalk
Antworten
2
Aufrufe
1K
Banjo
Banjo
The Main Event
Antworten
17
Aufrufe
5K
sincap
S
Metallsau
Antworten
31
Aufrufe
4K
The Main Event
The Main Event

Wer schon einmal einen Roughmix im Vergleich zu einem fertigen Mix gehört hat weiß, dass es eine besondere Kunst ist, aus vielen einzelnen Spuren ein Master-Tape (so hieß das früher als es noch Tonbänder gab) zusammenzumischen. Es gibt viele Tricks, einer Aufnahme einen bestimmten Sound zu entlocken, und nicht wenige Musiker und Produzenten, die sehr wohl in der Lage sind, gute Aufnahmen zu machen, geben ihre Aufnahmen erfahrenen Mastering-Spezialisten für das finale Mastering.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben