Metal Gitarristen mit Fender Strat

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Mich interessiert, wer im Metal Bereich ne Strat spielt. Postet am besten noch nen Bild und nen Link zum Equipment wenn vorhanden. :great:
 
Eigenschaft
 
Alex Beyrodt von Silent Force (Crate und Siggi Braun Endorser)

Mfg Röhre
 
Gilt auch Tele? Die spielt nämlich James Root bie Stone Sour. Als PUs hat er EMGs drinne.
stonesour.de
 
Ich spiel Strat!
 
kollege spielt ne telecaster in ner grindcore band ... mit single coils ...
aber is ja absicht dass es scheiße klingt, wobei kein wunder auf die gitarre ist auch mal nen amp gefallen und der hals ist gebrochen. wurde dann "professionell" repariert und jetzt spielt er die immer noch, freak ^^
 
Wenn auch tele : Dann fällt mir den WIntersun Klampfer ein :)

Aber ist echt ne minderheit
 
Alle drei Maiden-klampfer spielen Fender Strats, allerdings mit humbuckern und Floyd Rose (manchmal auch mit vintage-trem), gab aber bis vor zwei jahren ne "iron maiden signature strat" mit 3 hotrails und FR-tremolo, in schwarz mit Spiegelschlagbrett.

Öhm, dann vielleicht noch Doug Aldrich, der spielt n paar Fender Strats (der Typ hat btw. das letzte Dio-album eingespielt sowie live für whitesnake, zu sehen auch jeweils auf den letzten Live-DVDs der beiden bands), ganz früher auf seiner ersten solo-cd sogar noch nur mit singlecoils.
 
der ehemalige Cryptopsy Gitarrist spielte ne Fender Strat, bei Psycroptic kam ne alte Jackson oder Charvel Strat zum Einsatz, ebenso bei Nile, Karl Sanders spielte dort ne Fender, hatte jedoch nen Humbucker im Steg und ne Kahlerbridge drauf.
Bei Despised Icon spielt auch einer ne Strat.
 
Die Sache mit Maiden sollte man natürlich etwas zwiegespalten betrachten, denn im Studio benutzen sie im mom. überwiegend Les Pauls! Zumindest Murray und Smith. Tatsache ist sowieso das die wenigsten Gitarristen im Studio mit einer "Art" Gitarre die parts aufnehmen ;)
 
Ja klar, der gute Herr Smith benutzt ja auch live manchmal ne schwarze Gibson Paula (is soweit ich mich erinner ne custom, die ist auch im Video zu "the wicker man" zu sehen).
Strats sind halt v.a. für ältere Menschen wesentlich Bühnenfreundlicher als Paulas ;)
 
Andreas Kisser von Sepultura spielt manchmal auch ne Strat.
 
malmsteen!
 
Kirk Hammet auch manchmal.
Im Video zu One zB.
 
Jon Schaffer (Iced Earth) benutzt im Studio für Clean sounds soweit ich weiss 'ne Strat... habsch ma in irgend nem Interview gelesen... :D
 
Hetfield spielt z.B. ab und an ne Telecaster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben