wie würdet ihr am besten euren amp im fremden proberäume sichern!?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

folgendes problem, habe eine neue band gefunden, die einen proberaum haben, wo schon x verschiedene equipment sachen drinnen stehen, aber diese alle anderen bands gehören (5 bands spielen in der woche, alle metalbands!), jetzt kauf ich mir einen kleinen amp der für dort reicht, aber leider muss ich ihn dort lassen, sprich gefahr auf kaputt gehen, gestohlen zu werden usw ist natürlich hoch aber kein muss!

meine frage an euch, wie würdet ihr am besten euren amp schützen wenn ihr ihn wo stehen lassen müsstet!? gibt es dafür cases die man vl mit kette oder so versparren kann...!?

thx!!!
 
Eigenschaft
 
joa bau ihn einfach mit ziegelsteinen zu oder kette ihn an die basedrum =)

nun ja also riskant isses immer, aber warum MUSST du ihn da lassen vor allem wenns nur n kleiner amp wäre ? dann würd ich ihn lieber nach jeder probe wieder mit nehmen anstatt risiko einzugehen vor allem wenn du die anderen leute da nich kennst...
oder du redest mal mit den andern metallern von wegen "finger wech vom amp" ;)

ein case wäre auch noch ne möglichkeit aber des müsstest du dann auch irgendwo fest machen weil warum sollten sie nich(ausgesetzt dem falle sie wolten) dann amp inkl. case mitnehmen ? ... du kannst auch ein abschließbares case nehmen aber dann könnte es immer noch aufgebrochen werden.
Aber wenn das passieren sollte, dann sind des keine Musiker die da mit euch spielen...
Also beste Möglichkeit wäre, wenn du dich mal mit denen absprichst oder dir ein bild von denen machst, sofern du den typen echt misstraust...
 
Ein Case mit Butterflyverschluss der sich abschließen lässt..

robthumbb_30000600.jpg
 
Ich würde ihn nicht stehen lassen, ohne die Gewissheit, dass die Leute, die dort ein und ausgehen die Finger davon lassen.
Ansonsten hilft nur einen Save installieren und den Amp wegschließen ;)
 
wenn du nich willst dass die leute über deinen amp spielen, gäbe es auch noch die möglichkeit, sich ein klinkenschloss zu kaufen, doch dann könnten die immer noch deinen amp aus boshaftigkeit verstellen...
sollte dies der fall sein, sind des Kinder und ich würd mir nen anderen proberaum suchen
 
Irgendwer hier im Forum hat den Standbyschalter seines Amps gegen ein Zündschloss mit Schlüssel ausgetascht. Meinermeinung nach sehr Effektiv!
 
alle kabel mitnehmen und sicherungen raus :D

hilft natürlich nur gegen unbefugtes spielen...
 
alle kabel mitnehmen und sicherungen raus :D

hilft natürlich nur gegen unbefugtes spielen...

Tolle Idee :rolleyes:

Wer Gitarre spielt wir wohl auch ein Kabel haben...
Wenn Du Pech hast benutzt jemand dann anstatt eines richtigen Speaker Kabels ein normales Gitarrenkabel und überbrückt die Sicherung mit einem Stück Metall.
:great:
 
whou klingt für mich ein bissel "utopisch" weil was wären das denn dann für leute ? :confused:
 
ja seh ich auch so

denn dann hilft nur noch im case einschließen!
 
Oder einfach Vertrauen haben ;)

Ich mein, sind die anderen Amps gesichtert? Nein? Dann dürfte es doch kein Problem sein. Gegebenfalls laberst halt mal mit den Leuten da, werden sicher Verständnis haben denke ich.
 
Mein Bassist hat einen tollen "Trick", wo er sein Fahrrad abschließt
und zwar immer neben einem anderen Rad, dass besser aussieht und schlechter gesichert ist als seins
Wäre der Qualitätsunterschied groß zwischen deinem zukünftigen Amp und den im Proberaum?
 
Gar nicht sichern!*g*!Eigenen Proberaum suchen !
 
das mit dem zündschlüssel ist schon ne geile idee, ich kenn auch jemanden der das hat.
der hat sich das ganz billich von nem pc-muckl einbauen lassen. bei vielen pcs grad in großen firmen ist das ja eh gang und gebe, also ist das fürn appel und n ei zu bekommen und vor allem sehr effektiv und sicher.

ne andere möglichkeit ist es den input des amps mit nem steckschloss zu sichern. das gabs mal ne zeitlang zu kaufen, ich habs aber ne ganze weile schon nicht mehr gesehen.
man steht einfach nen schloßzylinder in die klinkenbuchse, dreht den schlüssel ab und fertich, input blockiert,

allerdings ist variante eins mit dem "zündschlüssel" um einiges besser....

und sorry
mit den leuten hat im regelfall wenig sinn, irgendein quatschkopp is immer dabei der mal wissen will wie´n engl oder boogie klingt, ob der valveking jetz gut is oder nicht, ob man merkt das der switchblade gar keine vollröhre ist, etc...

sicher ist sicher, und vorsicht ist die mutter der porzellankiste
nachher ist das geschrei immer groß und vor allem
dann wills keiner gewesen sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben