TD-6 maximum?

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo Community,

ich hab mal wieder (wie so oft) Fragen

undzwar, möchte ich wissen, was das TD-6 so alles kann, im beug auf anzahl von Toms / Becken, weil ich wollte mir zu dem normalen TD-6 Set noch eventuell 2-3 Becken dazukaufen! (ein crash, ein splash und ein China)

wäre echt cool wenn mir jemand verraten würde ob das möglich ist!

und ich möchte wissen wie ich diese dann am besten am Rack befestige... also mit multiklammern oder so, am besten wäre es, wenn ihr mir dann noch ne empfehlung geben könntet, was ich mir da so am besten kaufe im bezug auf die befestigung! (am besten mit nem Link!!!)

VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR DIE ANTWORTEN

Greetz Flo

//P.S. am aller besten wäre es auch noch, wenn das dann von Thomann stammt, also das befestigungszeug, weil ich da alles bestellen wollte!

so das wars jetzt aber endgültig :)

//Edit: das wars wohl doch nicht ^^, ich hab schon inner bedienungsanleitung nachgeschaut, bin aber aus dem teil net schlau geworden, so das wars jetzt aber entgültig!
 
Eigenschaft
 
Wieviel dran geht, kann ich dir nicht sagen. Aber die Beckenpads haben doch einen Edge- und einen Bow-Trigger. Hau doch einfach 2 Sounds auf jedes.
 
das ist blöd ^^ da kann ch meine dynaik ja net voll ausleben ^^ :p

Die frage ist ja nur wieviele anschlüsse jedes Pad braucht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Greetz Flo
 
das ist blöd ^^ da kann ch meine dynaik ja net voll ausleben ^^ :p
na ja viel dynamik kann man ehrlicherweise nur mit TD 12 oder 20 ausleben aber TD 6/TD 3 ist auch okay.

Die frage ist ja nur wieviele anschlüsse jedes Pad braucht?
jedes Pad braucht normalerweise nur ein Anschluss also bei dem TD-6 sieht das so aus:

td6hb2.jpg


also Hi-Hat Controller, Ride, Crash 2, Crash 1, Hi-Hat, Tom 3, Snare, Tom 2, Kick, Tom 1
theoretisch kannst du jeden Sound auf jedes Pad bringen nur die spezifische Eigenschaft der einzelnen Pads geht dabei verloren z.B. das Choken von Cymbals ...
 
nein, eben nicht.
Die (gummi)Pads haben am Rand nämlich keinen Trigger sondern einen Umschalter.
Du kannst nur Tom2/AUX und Tom3/Tom4 splitten.
Becken usw. kann gehen muss aber nicht.

Probier es im Laden aus.
 
Also soll heissen mit nem TD-6 kann cih alle toms (3) Snare, hihat, Bass, 2 Crash und 1 Ride nutzen?
 
Rischtisch. Außerdem kannst du z.B. auf die Kuppe einen Splash-Sound legen und auf die Fläche bzw. Rand einen Crash-Sound. Es gibt bei den Rides außerdem eine Sound-Variante, die bei leichtem Spielen den Flächen-Sound bringt, und bei harten Schlägen den Kuppen-Sound.
 
Jo das wäre ja eine überlegung, weil wofür die Kuppe von nem Chrash becken! ^^

Naja auf jedenfall schon echt vielen dank an euch, ihr seit SPIZZZZE ^^ *schleimmode off* ^^

Greetz Flo
 
Hi, ich habe eine Frage dazu. Kann ich bei dem TD-6V 5 Toms, 3 Becken, Bassdrum, Snare und Hithat anschließen ??
 
Alle Fragen würden durch lesen der Bedienungsanleitung (die gibt's bei Roland als .pdf) beantwortet.
www.rolandmusik.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben