Liste an Emo-Bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haki2212
haki2212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
06.03.06
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

kennt ich suche dringend neue musik stillrichtung emo kennt ihr gute band´s auch weniger bekannte?
Mehr zu den Bands hab ich hier gefunden: Emo Bands.

MfG Haki
 
Eigenschaft
 
Ich empfehl dir ma hier von:

5centdeposit
AFI (naja nich richtiger Emo)
Brand New
Fathead
At the drive in
Fall Out Boy
From First to last
Hot Water Music
Funeral for a friend
Story of the year
Further seems forever
haste the day
Hawthrone Heights
Matchbook Romance
The Used
My Chemical Romance
Jimmy Eat World
Killing the Dream
underOATH
Dashboard Confessional


hoffe is was für dich dabei *fg*
 
ich werfe ausserdem mal ganz vorsichtig noch 'panic! at the disco' in den raum
 
Auch, wenns etwas weh tut sie als "Emo" zu stempeln, würde ich dir Biffy Clyro empfehlen...zwar sind die meines Erachtens um einiges vielseitiger und vielschichtiger, als die gängigen Emobands, aber gefallen könnten sie dir trotzdem!

Und wenn auch At The Drive-In genannt werden, dann darf man auch sicherlich noch nen Schritt zurück machen und The Smashing Pumpkins erwähnen, die imao eine der wegbereitenden Bands für das "Emo-Genre" darstellen...
 
Ich empfehl dir ma hier von:

5centdeposit
AFI (naja nich richtiger Emo)
Brand New
Fathead
At the drive in
Fall Out Boy
From First to last
Hot Water Music
Funeral for a friend
Story of the year
Further seems forever
haste the day
Hawthrone Heights
Matchbook Romance
The Used
My Chemical Romance
Jimmy Eat World
Killing the Dream
underOATH
Dashboard Confessional


hoffe is was für dich dabei *fg*
und die klingen alle gleich :D
 
hm

nada surf(ganz groß...)

jimmy eat world wurde ja schon genannt( clarity ist mMn DAS emoalbum)

death cab for cutie( plans ist großartig)

ps: alle bands die ich erwähnt hab, sind eher emorock statt -core; des gebrülle tue ich mir lieber nicht an...

greetz

stylemaztaz
 
Das Gebrülle heißt doch Screamo, oder? Und AFI sind KEIN Emo...

Hörbarer Emo? Jimmy Eat World, Yellowcard und Dag Nasty.
 
bobs
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Alkaline Trio, wurd ma mitgeschleift und hab se mir live angesehen, und ich muss sagen das Emo zum kotzen ist (natürlich nur meine Meinung)

Aber AFI (A Fire Inside) gefallen mir doch schon.
 
Magic Mary
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Saves The Day ;)


Klingen etwas freundlicher und glücklicher^^
 
Death Cab for Cutie sind Emo? Ich bitte dich..
 
Taking Back Sunday!!!! :D
 
bobs
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
kurticobain
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
void
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
kurticobain
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Magic Mary
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Wie sieht es mit emo/screamo aus?

zB. Billy Talent.

Was noch genial ist: Armor For Sleep & Lost Prophets (Falls die noch nicht erwähnt wurden)
 
naja bei death cab for cutie muss ich aber auch sagen,dass man sich da schon dem begriff indi wittmen darf...
für mich is emo immernoch etwas,was damals als emoCORE bezeichnet wurde.
bands waren Alexisonfire,MCR,The Used...
mitlerweile ist es weniger core geworden und nun gibts nur noch emo..schade.
unzählige bands wie Death Cab for Cutie oder Dashboard wurden früher als Indirock bezeichnet,ich hab kein plan,warum man nun emo sagt?? ein grund gibt es für nich nicht.

bei panic! at the disco würde ich sehr vorsichtig sein,man muss schn sagen,dass man die band überall hineintragen könnte...vom trance;) bis zum emo:D:D:D
wer nun jez unbedingt emo bands hören will,der kann sich auf eine unendliche liste einlassen,aber auch dazu jedes mal die diskussion "das ist kein emo" oder "das ist emo".
ich würde es besser umschreiben und fragen,ob jmd bands kennt,die so klingen wie XY,aus dem einfachen grund,dass die musik generes zu weit auseinander gehen. man sieht das doch schon hier, man vergleiche Dashboard Confessional mit Haste The Day..haha das ich nich lache,sorry!!!! und Jimmy Eat Wold sind ja wohl punk rock wie Blink.

naja ich will trozdem mal bei der lsite weiter machen:

alexisonfire
The Receiving End Of Sirens
the black maria
beloved
billy talent
boysetsfire (naja nich richtig)
Days In Grief
Death Before Disco
The Fall Of Troy
From Autumn To Ashes
From First to Last
Funeral For A Friend
He Is Legend
Moneen
Odd Project

wer noch will kann auch 18visions dazunehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja bei death cab for cutie muss ich aber auch sagen,dass man sich da schon dem begriff indi wittmen darf...
für mich is emo immernoch etwas,was damals als emoCORE bezeichnet wurde.
bands waren Alexisonfire,MCR,The Used...
mitlerweile ist es weniger core geworden und nun gibts nur noch emo..schade.
unzählige bands wie Death Cab for Cutie oder Dashboard wurden früher als Indirock bezeichnet,ich hab kein plan,warum man nun emo sagt?? ein grund gibt es für nich nicht.

Naja, Emo-Core gibt es ja immer noch genug Bands. Das was MCR und Used früher gemacht haben kann man allerdings nicht so als Emo-Core bezeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben