19'' Preamps?

MeXx
MeXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
13.11.05
Beiträge
174
Kekse
25
Ort
Hi.

Ich werd mir eventuell demnächst eine Vorstufen/Endstufen Kombination zulegen.

Jetzt würde ich mich mal dafür interessieren was es noch für Preamps auser Sansamp und den Ampeg SVP's gibt... Ich werd auch mal demnächst die Ampegs testen gehen, aber das das ja laut Homepage die Originalen SVT Vorstufen sind kann ich mir auch schon gut was unter denen vorstellen ^^

Naja, und was gäbe es sonst noch für alternativen, ganz generell ohne irgend eine besondere Soundvorstellung.
 
Eigenschaft
 
Da hat sich aber einer Mühe gegeben...:great:
Und das alles rausgesucht^^
 
Nachdem nicht explizit nur nach neuem Equipment gefragt war, kann ich auch noch ein paar Kleinigkeiten beisteuern - 19" 1 oder 2 HE:
(gebraucht immer noch erhältlich)

Peavey: T-MAx, oder T.B. Raxx
Trace Elliot: V-Type, GP11, GP 12 (X),
SWR - da gab es mal einen mit overdrive; ??interstellar??
Exef - mit 10-fach EQ
Hughes & Kettner Bassmaster (mit 19"-Einbauteilen)
Reußenzehn....
Alembic
 
Jo, die Ampegs kenn ich eh, wollt nur noch wissen was sonst noch so für Alternativen gibt ^^

Danke mal für die Antworten, ich werd mal schaun was ich davon irgendwo zum Antesten auftreiben kann ;-)
 
So, der Rocktron Blue Thunder wurde ja schon gepostet.
Du kannst aber auch mal bei den Klampfen Preamps schauen. Ich hatte gestern im Örtlichen den Rocktron Gainiac2 angespielt. Für Bass mMn auch gut zu benutzen, klang ordentlich, wenn du in dem 1. Kanal gain zurückdrehst, bekommst du nen angenehmen Vintage Rocksound statt der Zerre, sehr empfehlenswert.
 
Trace Elliot: V-Type

Rauscht leider, zumindest bei einer Preamp-Enstufenkombination und der EQ ist mMn auch nicht sehr variabel. Im Studio über DI-Ausgang abgenommen bekommt man aber einen guten Ton zustande. Kann mir einer erklären warum es auf Aufnahmen dann nicht rauscht?

p.s.: schön dich ab und an mal hier zu sehen. :)
 
....und wenns was ganz was gutes sein soll (aber leider auch teuer)

Demeter Tube Preamp. Nutzt z.B. John Myung

moz-screenshot.jpg
hbp1large.jpg
 
Rauscht leider, zumindest bei einer Preamp-Enstufenkombination und der EQ ist mMn auch nicht sehr variabel. Im Studio über DI-Ausgang abgenommen bekommt man aber einen guten Ton zustande. Kann mir einer erklären warum es auf Aufnahmen dann nicht rauscht?

Wenn du den EQ nicht variabel findest, hast du wohl den Push/Pull Mittenpoti für semi-parametrische Mitten nicht entdeckt ;)

Bei mir rauscht garnix. Hab das Teil allerdings im Topteil.
 
wie wärs damit?

Ashdown RPM-1

Hab ich Anfang des Jahres glücklichst preiswert bei Ebäh geschossen und bin (seit endlich eine ordentliche Endstufe dranhängt) schwer begeistert.
Alternativ weise ich mal drauf hin, daß ein Bekannter von mir gerade seinen Glockenklang BassArt Preamp verkauft, weil er auf den HeartRock umgestiegen ist ;-)
 
Habe mir bei Ebay einen Green-Audio ME-1 geschossen. Das ding ist zwar schon fast zwei Jahrzehnte alt, bietet aber enorme Flexibilität. Ein Kanal mit grafischen EQ, einer mit 2-fach vollparametrischem EQ, optionales biamping und wasweißichnochalles. Klang sehr sauber, selbst akkorde kommen ohne zu schwimmen. Rotziger Sound lässt sich auch realisieren, aber eben nicht nach röhre klingend. Will ich auch nicht. Falls doch, ist der davor geschaltetete BDI21 von Behringer ein ganz nettes tool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben