Rammstein >>Nazis??<<

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Schaefers Hund: Versteh ich das richtig, dass du Rammstein für eine Naziband hälst, weil sie Provozieren und sich nicht so anpassen, dass sie eindeutig vom Feindymbol wie du es nennst anzugrenzen sind? Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.
Ich sehe das anders. Erst mal hat provozieren für mich nichts mit rechtsradikalismus zu tun....zumindest nicht allein. Das die rechten gerne mal provozieren ist ja wieder ne andere Geschichte.
Ich finde es schade, dass Leute (ob Bands oder anders) immer verurteilt werden, weil sie nicht ins allgemeingültige Bild passen (rammstein rechts, alle metaller sind satanisten und wie sie alle heißen.....).
Rechtsradikalismus ist immoment ja ein heißes Thema, was überall diskutiert wird, aber wir sollten uns fragen woran das liegt. Ich denke das das einfach so eine Mediensache ist. Ich bin keinesfalls Rechts oder so, sondern klar dagegen, was ich an dieser Stelle festhalten will, aber mir fällt auf das dieses Jahr viel mehr über Rechte gesprochen wird als die letzten Jahre. 2001 und 2002 haben alle in den Medien über Terroristen gesprochen. 2003 und 2004 haben dann alle über die Amerikaner geschimpft. 2005 waren es Terroristen, Amis und unsere Regierung (wenn ich es in etwa im Kopf habe) und 2006 redet in Deutschland alles von den Rechten. Wie gesagt ich will nichts verharmlosen aber gerade dieses Mediending treibt solche Diskussionen wie hier doch künstlich an.
Da hört man halbgare Dokumentationen in denen der Name Rammstein fällt (auf der anderen Seite zeigte Pro7 am Wochenende eine Stunde Rammstein nachts....wenn die denken würden, dass Rammstein rechts ist würden sie es sicher nicht zeigen, da sie doch Befürchten müssten Zuschauer in großen Massen zu verlieren) und gleich wird von vielen Seiten gemeckert, aber sich nur wenig wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Und was dann alles als Bestätigung für solche Thesen genommen wird. Da gibt die Band zu, dass man mit den Texten auch provozieren will, dann ist man rechts. Dann äußert man sich zu verschiedenen Interpretationen mancher Leute über Rammstein Songs mit dem Ausspruch, dass jeder es für sich interpretiert bzw. äußert sich nicht großartig dazu...und man gilt als Rechts. Aber die Interviews und Lieder (auch ich berufe mich gerne auf Links 2,3,4) die deutlich dagegen sprechen, werden elegant unter den Tisch fallen gelassen. Ich will hier niemanden angreifen, aber man macht es sich so ein wenig einfach, wenn man sich nur ein wenig was zu Gemüte führt und dann seine Meinung als die eine Unumstößliche ansieht.
Ja Rammstein sind martialisch,sie provozieren etc. etc. aber das hat nichts zwingend was mit Rechtsradikalismus zu tun. Dafür sollte man schon eindeutige Beweise bringen. Und mit Interviews und mit Liedern finde ich wird ihre Einstellung schon sehr deutlich.
(kleine Annekdote aus der Dokumentation von Pro7 (die aus der neuen DVD- Völkerball ist) vom Sänger Till Lindemann als sie in einem ehemaligen Ostblockland aufgetreten sind(Sinngemäß): Wir haben die Leute vorher im Radio gebeten,wenn sie sowas vorhaben, keine Sachen mit Nazisymbolen anzuziehen, weil wir sowas nicht wollen zu tun haben und sowas nicht sehen wollen.
Ja, jetzt kann wieder jmd. kommen und sagen: Die wollen sich damit nur tarnen....
Wie schon von anderen erwähnt, wer interpretieren will, der findet immer was.


So langer Text und ich hoffe es ist klargeworden, was ich aussagen wollte

mfg Booster
 
(auf der anderen Seite zeigte Pro7 am Wochenende eine Stunde Rammstein nachts....wenn die denken würden, dass Rammstein rechts ist würden sie es sicher nicht zeigen, da sie doch Befürchten müssten Zuschauer in großen Massen zu verlieren)

eindeutigstes rammstein =/= nazis argument bisher!
 
naja Bushido find ich scheisse...weil er zwar provoziert,aber wirklich so denkt und wirklich Frauen schlägt....

Witze können nur die über bestimmte Gruppen machen,die sich selbst nicht so ernst nehmen und eigentlich alle akzeptieren.
Die Macher von Southpark sind relativ cool drauf und eher links liberal eingestellt....die sind zum Beispiel auf der bowling for columbine dvd drauf,da merkt man auch,wie sie drauf sind...

so nach dem Motto....jeder hat das Recht verarscht zu werden.

bei Rammstein weiss man ja auch,dass alles eher metaphorisch oder autobiographisch gemeint ist......also muss man nicht alles 1:1 übersetzen.......

naja über Bushido würd ich gern lachen,aber wenn er so ein Frauenbild weitergibt,an die ganzen Ghettokids´ist das eben sehr fragwürdig....

aber wenn Al Bundy abfällig über Frauen redet,find ichs sogar sehr gut oder wünschenswert,aber bei ihm ist es so....er ist ein Vollloser und vor allem nicht real...das ist eben der Unterschied....Kinder finden Al Bundy witzig...wollen aber nicht Schuhverkäufer werden....aber sie wollen wie Bushido sein...ich find,man kann auch anders provoziern
 
ist ja auch das gleiche... du solltest vielleicht seltener den netten mann von den onkelz hören. weiss natürlich auch jeder was auf diesem prachtstück deutschen liedgutes noch so für geniale texte drauf sind. würd ich auch glatt hier zitieren, sind aber dummerweise indiziert worden von "unserer politik"

An dieser Aussage sieht man mal wieder... naja, das verkneif ich mir jetzt lieber.
Pseudo-Punk?

Was zur Hölle kommst du hier dauernd mit den Onkelz?
Hier gehts um Rammstein, nicht um die Onkelz, falls dir das schon mal aufgefallen ist.
Und ausserdem sieht man hier mal wieder wie wenig du dich informiert hast.
ich hab mich mit dieser Band auseinandergesetzt.
und die onkelz sind nicht rechts, falls du das bitte endlich mal akzeptieren möchtest.
natürlich streite ich nicht ihre vergangenheit ab, aber das tun sie ja selber auch nicht.

Und zu rammstein:
Rammstein rechts?
Meine Fresse. Klar haben sie oft derbe Texte, aber ich erkenne keine anzeichen von antisemitismus oder sonstigem rechten Dreck..
Nur weils jetz momentan cool is sich als Deutscher zu schämen, mit chucks und gegen nazis aufnäheren und kaputten Klamotten rumzulaufen, wird man von jedem dahergelaufenen Individum gleich als Nazi beschimpft wenn man sich nicht so verhält.
Stimme hier heiligerbimbam vollkommen zu, es geht mir furchtbar auf den Sack.
Extrem is immer scheiße, egal ob zuweit link oder zuweit rechts.

Ich bin stolz Deutscher zu sein.
Und ich bin KEIN verdammter Nazi und auch kein verdammter Punk.


Punkt. :D
 
naja Bushido find ich scheisse...weil er zwar provoziert,aber wirklich so denkt und wirklich Frauen schlägt....

Naja ich sage mal, nur weil er es in dem ein oder anderen Interview gesagt hat, heißt es nicht dass ers wirklich tut. Ich vermute das ist alles nur eine Masche für die Publicity.

Was die Sache mit South Park betrifft, habe ich mal in ner TV Sendung gesehen, dass sich die South-Park Macher bei der Bush-Kerry-Debatte nicht für Kerry entschieden haben.
 
DrSommer
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam/ot
thommy
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam/ot
Jetzt hast du mich wirklich fertig gemacht und enttarnt, die 5 € von der Antifa sind dir sicher :D

Wenn Rammsten Nazis sind, dann sind auch alle Russlanddeutschen Nazis, weil sie bewusst Hitlers rollendes RRRR imitieren!
Wenn das keine Provokation ist :D

Findest du' s nicht traurig, dass es die Nazis geschafft haben ganze Symbole, Vornamen, Wörter... , auf den Index zu bringen? Das war nämlich der eigentliche Grund für die Greueltaten, die wollten nur das Hakenkreuz, den Namen Adolph, Herrrrmann... wech haben, weil sie sie sch... fanden :rolleyes:

Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht:
Ich verurteile natürlich sämtliche Greueltaten der Nazis im 3. Reich auf' s Schärfste und jeder, der diese Ideologie verbreiten, oder auszuleben versucht, muss natürlich dran gehindert werden!
So lange es zu keiner Straftat kommt (egal von welcher Seite), lasse ich sie gewähren, wir haben ja schliesslich noch ein einigermassen funktionierendes Rechtssystem!
Wenn wir in einer Demokratie leben wollen, ist die Meinungsfreiheit wohl das Wichtigste überhaupt (so lange man niemanden schadet oder beleidigt), ansonsten hätten wir ja ein totalitäres System! Wir haben einige Probleme die bewältigt werden müssen und weder die Ausländer noch die (heutigen) Nazis sind dafür verantwortlich, Sündenböcke müssen immer schon den Kopf hinhalten, dann muss man sich nicht mit den Problemen auseinandersetzen.

Ich würde das Thema langsam mal schliessen, weil ich es unfair finde, eine Diskusion weiterzuführen, die eigentlich nichts mit der (für mich grossartigen) Band Rammstein zu tun hat!
 
natürlich war das dritte reich eines der schlimmsten dinge! Aber kaum einer weiss das Stalin fast 12! Millionen Juden umbringen lassen hat! Und wie viele Menschen in China unter Mao gestorben sind. Oder wie viele Bush in seinen Kriegen auf dem gewissen hat!

ich weiss schon dass stalin 20 milionen menschen ermorden lassen hat. bin ja auch kein stalinist. aber was bitte ist es für eine argumentation zu sagen "der da hat ja auch"? macht das das nazireich besser?

was bitte ist denn schlimmer als der versuch des industriellen massenmordes an einer ganzen bevölkerungsgruppe? was bitte ist schlimmer als einem weltkrieg anfangen (das hat deutschland ja schon zweimal geschafft)?

@fastel: fandest dich wahrscheinlich besonders komisch aber hast da wohl was nicht kapiert oder keinen humor
@heiligerbimbam: hab rammstein nie nazis genannt, kannst dir auch meine vorigen posts hier durchlesen dann siehst du´s
@thommy: schön dass du wenigstens irgendwas hast worauf du stolz sein kannst, wenn du sonst nix hast nimm halt dein land oder deine sprache oder deine rasse oder was weiss ich.
 
ich weiss schon dass stalin 20 milionen menschen ermorden lassen hat. bin ja auch kein stalinist. aber was bitte ist es für eine argumentation zu sagen "der da hat ja auch"? macht das das nazireich besser?
Nö, aber es macht es auch nicht zum widerlichsten was jemals passiert ist. :rolleyes:
was bitte ist denn schlimmer als der versuch des industriellen massenmordes an einer ganzen bevölkerungsgruppe? was bitte ist schlimmer als einem weltkrieg anfangen (das hat deutschland ja schon zweimal geschafft)?
Vielleicht sollte man sich auch über alle Hintergründe bewusst sein
und nicht nur im Scheuklappendenken bzw. einseitigem Geschichtsunterricht argumentieren.
Churchill war z.B. auch kein Kind von Traurigkeit und hat seinen Beitrag zum "WW II" geleistet.

Es gibt viel zuviele widerliche Sachen auf diesem schönen Planeten.
Uns ständig ins Bewusstsein rufen zu wollen, dass wir doch die schlimmsten sind,
das halte ich für überzogen, langweilig und letzten Endes einfach dämlich.
Ende der Fahnenstange. Ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand und
stelle mich auf eine Stufe mit diesen ewig gestrigen. Ist so schon schlimm genug..
 
Es gibt viel zuviele widerliche Sachen auf diesem schönen Planeten.
Uns ständig ins Bewusstsein rufen zu wollen, dass wir doch die schlimmsten sind,
das halte ich für überzogen, langweilig und letzten Endes einfach dämlich.
Ende der Fahnenstange. Ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand und
stelle mich auf eine Stufe mit diesen ewig gestrigen. Ist so schon schlimm genug..

Deien Sichtweise mag zwar schln und gut sein, interessiert in einem Rammstein Thread aber keinen!:rolleyes:

Könnt ihr mal wieder zu Band kommen? Is ja schlimm...:rolleyes:
 
@thommy: schön dass du wenigstens irgendwas hast worauf du stolz sein kannst, wenn du sonst nix hast nimm halt dein land oder deine sprache oder deine rasse oder was weiss ich.

pass auf was du sagst und dreh mit nicht die worte im mund um.
Ich habe nie gesagt ich bin stolz auf mein Land, meine Sprache oder meine Rasse.
Ich habe gesagt ich bin stolz Deutscher zu sein.
Genauso wie jeder Türke stolz ist Türke zu sein, und jeder Italiener stolz ist Italiener zu sein, usw. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist alles.

Bitte zurück zum Thema Rammstein..

bzw. @ mods wär garnicht so verkehrt den ganzen offtopic der nicht mit rammstein zu tun hat zu löschen (dazu gehören natürlich auch einige posts von mir..)
 
@msoada
Wie wäre es denn mit einem Duden oder direkt einem Posting welches zum Thema zurückführt ? :rolleyes:
 
ich weiss schon dass stalin 20 milionen menschen ermorden lassen hat. bin ja auch kein stalinist. aber was bitte ist es für eine argumentation zu sagen "der da hat ja auch"? macht das das nazireich besser?

Nein, aber wie jemand schon sagte man sollte mal die scheuklappen ablegen. Deutschland ist nicht das einzige land mit so einer dunklen verganenheit! Es ist wiederlich 6 Mio. Juden zu töten. Aber es ist genuso wiederlich einen Menschen zu töten! Wo liegt die grenze? "<5Mio: Netter Mann; =5Mio: Bagatellverbrecher; >5Mio: Arschloch!"????

was bitte ist schlimmer als einem weltkrieg anfangen (das hat deutschland ja schon zweimal geschafft)?

Oh mann! Ja deutschland hat angefangen! Zumindest laut §231 des Versailler Vertrags. Da mussten sie nämlich zugeben, das sie alleine Schuld am Krieg sind! Und wie Reaper sagt: IM WW2 war nicht nur Deutschland schuld, auch der Herr "Sport ist Mord" hatte seine Finger mit im Spiel!

Nö, aber es macht es auch nicht zum widerlichsten was jemals passiert ist. :rolleyes:
Vielleicht sollte man sich auch über alle Hintergründe bewusst sein
und nicht nur im Scheuklappendenken bzw. einseitigem Geschichtsunterricht argumentieren.
Churchill war z.B. auch kein Kind von Traurigkeit und hat seinen Beitrag zum "WW II" geleistet.
Es gibt viel zuviele widerliche Sachen auf diesem schönen Planeten.
Uns ständig ins Bewusstsein rufen zu wollen, dass wir doch die schlimmsten sind,
das halte ich für überzogen, langweilig und letzten Endes einfach dämlich.
Ende der Fahnenstange. Ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand und
stelle mich auf eine Stufe mit diesen ewig gestrigen. Ist so schon schlimm genug..
 
@fastel: fandest dich wahrscheinlich besonders komisch aber hast da wohl was nicht kapiert oder keinen humor
ich wollte nur mal mit deiner logik an so eine sache heran gehen, und dir einfach mal aufzeigen dass du für logik nicht sehr anfällig zu sein scheinst
:great:
und ja ich fand mich lustig, genauso wie diese ewige diskussion hier :D

bzw. @ mods wär garnicht so verkehrt den ganzen offtopic der nicht mit rammstein zu tun hat zu löschen (dazu gehören natürlich auch einige posts von mir..)
ja warum denn? die anfangsfrage war ob rammstein nazis sind und die einzige antwort die man da sinnvollerweise geben kann ist "informier dich!"...
also dicht machen die veranstaltung :)
 
Vielleicht sollte man sich auch über alle Hintergründe bewusst sein
und nicht nur im Scheuklappendenken bzw. einseitigem Geschichtsunterricht argumentieren.
Churchill war z.B. auch kein Kind von Traurigkeit und hat seinen Beitrag zum "WW II" geleistet.

:eek:

muss mich wohl entschuldigen für meine voreiligen schlüsse und mein scheuklappendenken. hab gestern mal ein geschichtsbuch in die hand genommen und da stand dass die deutschen den krieg gar nicht angefangen haben! sondern polen mit dem überfall auf sender gleiwitz! und der tommy hat ja genau wie der ami eh überall seine finger dirn und hat nur auf die gelegenheit gewartet uns fertigzumachen. genau wie der franzmann die ganze zeit hinter der maginot-linie auf einen günstigen augenblick gewartet hat.
nee, mal ohne scheiss, ich steck für nix den kopf in den sand und schäme mich auch nciht dafür hier geboren zu sein aber das ist noch kein grund darauf stolz zu sein oder gar geschichtsrevisionismus zu betreiben, wie das hier gerade passiert. denn dass hitler den krieg angefangen hat wird ja wohl niemand hier bestreiten oder?!
 
also ich denke auch, dass das 3. Reich das schlimmste ist, was jemals passiert ist. das hat auch nix mit einer Ant-Deutschland-Haltung zu tun, sondern einfach weil hier menschen wegen ihrer Herkunft ausgerottet werden sollten und nicht immer nur wegen ihrer Meinung. Auf die Methoden, mit denen da gearbeitet wurde muss ich ja hoffentlich nicht hinweisen. unmenschlicher geht es nicht mehr. jez kommen leute und sagen ja stalin hat aber mehr umgebracht, aber es geht hier nciht nur um die nackte Zahl der Ermordeten, sondern auch um die Hintergründe und die Einstellung, warum sie ermordet wurden.
Nichtsdestotrotz haben Rammstein damit nix am Hut und es gibt auch in meinen Augen nix, was auf eine nazistische Einstellung hindeutet, im Gegenteil.
 
:eek:

muss mich wohl entschuldigen für meine voreiligen schlüsse und mein scheuklappendenken. hab gestern mal ein geschichtsbuch in die hand genommen und da stand dass die deutschen den krieg gar nicht angefangen haben! sondern polen mit dem überfall auf sender gleiwitz! und der tommy hat ja genau wie der ami eh überall seine finger dirn und hat nur auf die gelegenheit gewartet uns fertigzumachen. genau wie der franzmann die ganze zeit hinter der maginot-linie auf einen günstigen augenblick gewartet hat.
nee, mal ohne scheiss, ich steck für nix den kopf in den sand und schäme mich auch nciht dafür hier geboren zu sein aber das ist noch kein grund darauf stolz zu sein oder gar geschichtsrevisionismus zu betreiben, wie das hier gerade passiert. denn dass hitler den krieg angefangen hat wird ja wohl niemand hier bestreiten oder?!

So war das nicht gemeint! Wir meinten die Hintergründe (ich gehe mal davon aus das er das auch meinte), den Auslöser haben ja dann die nazis gebracht!

also ich denke auch, dass das 3. Reich das schlimmste ist, was jemals passiert ist. das hat auch nix mit einer Ant-Deutschland-Haltung zu tun, sondern einfach weil hier menschen wegen ihrer Herkunft ausgerottet werden sollten und nicht immer nur wegen ihrer Meinung. Auf die Methoden, mit denen da gearbeitet wurde muss ich ja hoffentlich nicht hinweisen. unmenschlicher geht es nicht mehr. jez kommen leute und sagen ja stalin hat aber mehr umgebracht, aber es geht hier nciht nur um die nackte Zahl der Ermordeten, sondern auch um die Hintergründe und die Einstellung, warum sie ermordet wurden.
Nichtsdestotrotz haben Rammstein damit nix am Hut und es gibt auch in meinen Augen nix, was auf eine nazistische Einstellung hindeutet, im Gegenteil.

Ich halte es auch für sehr schlimm, aber genau das gleiche haben auch andere gemacht. Ich bin kein Nazi oder will das abschwächen was passiert ist, was ich nur nicht kapiere: warum sagt jeder DAS war das schlimmste wenn es weitaus schlimmeres gab?
 
Ich halte es auch für sehr schlimm, aber genau das gleiche haben auch andere gemacht. Ich bin kein Nazi oder will das abschwächen was passiert ist, was ich nur nicht kapiere: warum sagt jeder DAS war das schlimmste wenn es weitaus schlimmeres gab?

was bitte gibt es denn schlimmeres, als den WW2 in deutschland? was gibt es schlimmeres als mehrere millionan unschuldige, die ermordet oder ohne ausreichende ausbildung an die front geschickt wurden? also mir fällt zurzeit kein dunkleres kapitel als der 2 weltkrieg ein...
 
natürlich war das dritte reich eines der schlimmsten dinge! Aber kaum einer weiss das Stalin fast 12! Millionen Juden umbringen lassen hat! Und wie viele Menschen in China unter Mao gestorben sind. Oder wie viele Bush in seinen Kriegen auf dem gewissen hat!

Nochmal:

Mao: ~35Mio Menschen
Stalin: ~12Mio Menschen
Hitler: ~10Mio Menschen
Bush(J.u.S.): ~2 Mio Menschen

Das dazu!

E: Jeder Krieg ist schlimm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben