Rammstein >>Nazis??<<

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razr, du hast +18Mio Russische Zivilisten vergessen die auf Hitlers Konto gehen.. insgesamt dürften es ca. 30Mio oder sogar mehr gewesen sein die der Kerl zu verantworten hat. In der Liste fehlt außerdem die japanische Besatzungszeit im Pazifikraum 10-20Mio Opfer..
Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du gemerkt das es nur ein BSp. ist zu zeigen wie lächerlich zahlenvergleiche sind!

Aber was hat das alles mit Rammstein zu tun?
Ihr habt gesagt das rollende R sei nichts Besonderes, eben nur altdeutsch.. oder doch eher Österreichisch? Mal im Ernst wieviele von euch benutzen das im Alltag? Keiner? Aber in der Musik ist es toll oder wie?
Versteht mich richtig, wenn Max Raabe seine 20er/30er Jahre Mucke mit dem Palastorchester trällert, finde ich das Kult, da stören mich auch keine besonders betonten Buchstaben, aber Rammstein ist keine Retrokapelle.
Mein Freund Ramon betont seit er sprechen kann das R. Und das tuen viele auf dem Westerwald. Und das ist ganz normal. Sind jetzt alle WWs nazis?

BTT zum Thema Doppeldeutigkeiten bei Rammstein, Textauszüge schreibe ich hier nicht rein, hab keine Lust noch mehr Abmahnungen hier zu bekommen :great:
Wenn in den Songs so offensichtliche sachen drin sind, das du dafür ne Abmahnung bekommst, wären sie indiziert!

Sonne - Sonnensymbolik, die ewige Sonne.. führt dann irgendwo zum Hakenkreuz, Rammstein hätte über den Mond texten können, haben sie aber nicht
Feuer Frei - geht's hier nur ums Poppen oder auch um Mord und Totschlag?
Ich will - Pro oder Anti Diktatur? Klare Aussage fehlt!!
Ohne Dich - vielleicht meinerseits etwas weit her geholt, aber wenn Vögel über Gräben nicht mehr singen, habe ich einen dt. Bestseller eines Authors mit Frauenvornamen im Sinn, ebenso einen Besuch in Frankreich/Belgien.. Zur Entlastung Rammsteins könnte man sagen "das reimt sich halt", ich würde sagen Gräben gibt's nur durch Erdbeben oder von Menschenhand gemacht.
Schön, Sonne, das kann viel bedeuten. Wenn eine Boyband über die Sonne singt ist es nicht schlimm, aber wenn Rammstei...oh ok. Du weist es besser! Also ich finde in dem Text nichts: http://www.lyrics007.com/Rammstein Lyrics/Sonne Lyrics.html!
Feuer Frei, wenn slipknot über morden und totschalgen singt, dann ok....
Ich will: wie ich finde der einzige zwielichtige text, aber laut intervies antidiktatur!
Also wenn man so aus Ohne dich interpretiert muss man schon selber...
denkt mal drüber nach ;)
Hab ich!

Und wie schon 2 mal erwähnt, links 234 ist für mich kein Anti Nazi Song, nur ein paar Tausend Leute in Deutschland haben ihr Herz wirklich rechts schlagen, sie sind keine Nazis, medizinisch macht es ihnen aber auch keine Probleme.

Schön, du wirst es besser als Till und ganz RS wissen, die immer wieder sagen es gäbe keine rechten song, erst recht nicht Links 2,3,4

Sam
 
:D i finds einfach nur geil wie man in das lied ,,sonne" nazi symbole interpretieren kann :D

das Lied war eigendtlich als Lied gedacht, dass ein Boxer, wenn er in den Ring geht als Musik hat ... hier kommt die sonne... usw. da brauchst ja nur den text anhören ^^ ... wenn sie aus den Fäusten bricht ... Alle warten auf das Licht...sie wird heut nacht nicht untergehen

Verstehst du den Text jetzt Pleasure Seeker?

das mit dem rollenden R hat ja Till schon erklärt, wenn man so tief singt kommt das automatisch

Natürlich kann man auch bei den Wildecker Herzbuben sachen reininterpretieren:

http://www.beepworld.de/members58/wildecker-herzbuben/

Da gibts sogar ZWEI Lieder mit sonne:

Die Sonne ist für alle da

Scheint die Sonne



btw: is das die offizielle Page? :D sind die so arm dass sie bei Beepworld eine kostenlose Homepage erstellen?? :D
 
Ich sage mal, DITO, Void!

Deine Argumentation, Pleasure Seeker, ist die lächerlichste, die ich je gehört habe. Wie schon gesagt, interpretierst du in alle Songs sinnloses und subjektiven Schwachsinn rein. Der so weit hergeholt ist. Um mal auf den Song "Ich Will" nochmals einzugehen, es steht ausser Frage, dass er sich gegen die Medien richtet. Schon mal das Video gesehn?

Und dann kommt ein aussagekräftiger Song wie "Links 234", welchen du dann einfach fehl interpretierst. Fest steht, dass man sich wirklich über dich amüsieren kann. Pseudointellektuelle Aussagen treffen, ohne jeglichen Hintergrund. Urteile nicht bevor du dich nicht ausreichend informiert hast. Über das musikalische Niveau von Rammstein kann man streiten ( =) ), jedoch ist es definitiv keine nazionalsozialistisch angehauchte Band. Lass sie doch provozieren, wie man sieht kriegen sie es bei ein paar Bälgern wie dir hin =)
 
Ich habe es als Querverweis im Rammsteinthread schon einmal angedeutet. Ich habe mir die Neue Multi-DVD Völkerball letzten Freitag gekauft und ich war doch etwas erstaunt über das glldig-schwarze Cover der DVD. Irgendwie erinnert mich das goolgide Rammsteinsymbol, die goldigen Linien und die Schrift auf schwarzem Hintergrund schon an die alten Nazitage. Ebenso die schwarz-weissen Bilder im Innern sowie die glatzköpfigen Fans, die sie wohl absichtlich als Fanbeispiel in's Booklet gedruckt haben. :rolleyes: Ich finde es etwas komisch dass Käufer dieser DVD auf so unterschwellige Art angesprochen werden. Aber, es kann sich auch um Zufall handeln ;) Mit den Namen Völkerball habe ich mich bislang noch nicht genauer auseinander gesetzt.


Limerick
 

Anhänge

  • 1980S_emblem_m.gif
    1980S_emblem_m.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 189
Lol stimmt es ist genau gleich bis auf den Stern oben, da ist bei Rammstein eben das "R+" Zeichen. Und unten steht der name ;) Gibt ja auch des lied moskau.
Tja das mit den Glatzen is halt ne provikation, komisch dass Rammstein immer sagen die Mexikaner und Spanier sind ihre besten Fans... Aber die sin auch alle Nazis bestimmt :D

EDIT: AAAAAAHHH ich hab gerade die Erleuchtung erlebt :D :D Völkerball, damit ist ein Ball der Völker gemeint, also kein Ball zum spielen, sondern halt eher ein Ball (tanzen und so ;) ), und das halt Sinnbildlich. Ich denke wieder ein Argument gegen das "Nazisein" von Rammstein... Dass sich viele verschiedene Völker treffen und austauschen, kann doch nicht die Absicht von Nazis sein oder? ;P
Daher denk ich auch das Zeichen weil ja jetzt wieder das Spiel Völkerball gemeint ist, damit Sport allgemein -> Olympische Spiele -> Moskau -> Viele Völker :)
Danke ich weiß ich bin genial
 
Der Sänger von RAmmstein war doch auch mal in der DDR für ne olympiade oder so nominiet, allerdings konnte er dann doch nicht, weil er sihc playboy hefte gekauft hatte( während dem wettkampf oder so) vll. war das die olympiade
 
Danke ich weiß ich bin genial
Ach was, stell' das doch so nicht als allgemeingültige Formel und Erklärung hin :D Ich will dir ja jetzt nicht die Suppe verderben, aber es könnte auch sein, dass man das Volk als Spielball ansehen kann, welches sich herumschubsen und manipulieren lässt. Das würde dann eher wieder in die andere Richtung gleiten.
Aber ich weiss, der Sonntagabend ist eh schon beshiccen genug um über sowas zu streiten ;) Und ich wollt ihn dir auch nicht noch zusätzhlich versalzen :) Auf der DVD allerdings äussern sie sich nicht zu irgendeiner namensgebung. Das bliebe dann wohl Interpretationssache. Oder weiss da einer mehr?

Limerick
 
Auf der DVD allerdings äussern sie sich nicht zu irgendeiner namensgebung. Das bliebe dann wohl Interpretationssache. Oder weiss da einer mehr?

Limerick

jau, die haben mal gesagt, die lassen das mal offen, damit jeder da was reininterpretieren kann und die Idioten im MusikerBoard seitenlang darüber diskutieren können, was sie damit nun wieder meinen :D
 
:D
@limerick: lol sehr schön interpretiert - Bin aber noch nicht überzeugt ;) meins is besser
@oldboy: Die haben wirklich mal gesagt sie lassen dass (fast) immer offen, damit jeder sich seinen Teil denken kann, in irgendeinem interview war das ich glaub das wurde hier schonmal zitiert
 
@oldboy: Die haben wirklich mal gesagt sie lassen dass (fast) immer offen, damit jeder sich seinen Teil denken kann, in irgendeinem interview war das ich glaub das wurde hier schonmal zitiert

ist doch großartig wie die es schaffen, sich immer wieder über ihr nebulöses image interessant zu machen. spooky und geheimnisvoll, verrucht gar, mit dem geruch des bösen und des faschismus erobern sie charts und herzen.......
 
ist doch großartig wie die es schaffen, sich immer wieder über ihr nebulöses image interessant zu machen. spooky und geheimnisvoll, verrucht gar, mit dem geruch des bösen und des faschismus erobern sie charts und herzen.......
das hat sich nicht auf ihre politische Einstellung bezogen, sondern auf die breite Symbolik, die sie anwenden ;)
Rammstein haben schon IMMER betont, dass sie KEINE Nazis sind.
 
das hat sich nicht auf ihre politische Einstellung bezogen, sondern auf die breite Symbolik, die sie anwenden ;)
Rammstein haben schon IMMER betont, dass sie KEINE Nazis sind.

äh ja, nichtsdestotrotz hantieren sie mit dieser genial germanisch martialischen mystik rum und betonen immer wieder, das alles im auge des betrachters liegt. das die herren nicht dem faschistischen lager, sondern eher den effekthaschern und provokateuren zuzuordnen sind, ist mir klar ;)
 
äh ja, nichtsdestotrotz hantieren sie mit dieser genial germanisch martialischen mystik rum und betonen immer wieder, das alles im auge des betrachters liegt. das die herren nicht dem faschistischen lager, sondern eher den effekthaschern und provokateuren zuzuordnen sind, ist mir klar ;)

Ich würde sagen das trifft den kopf auf den nagel!
 
Und passt wie das Auge auf die Faust




;) :D
 
Vielleicht ist mit "Völkerball" ja nur die Erde gemeint :)

Im großen und ganzen find ich es lächerlich in die Texte Naziinhalte reininterpretieren zu wollen, da kann man, wenn man gut argumentiert 100 prozentig die neue Christina Aguilera Platte als absolut Rechts, Links, Rassistisch, Kommunistisch, und weiss ich noch was alles darzustellen.

Übrigens handelt Feuer Frei wirklich von Sex... "Ein Funkenstoß, in ihren Schoß"....

Edit: Ich merk grade dass die Apokalyptischen Reiter mit dem Lied "Die Sonne scheint mir aus dem Arsch" eine Anti-Nazi Hymne kreiert haben :D
 
Edit: Ich merk grade dass die Apokalyptischen Reiter mit dem Lied "Die Sonne scheint mir aus dem Arsch" eine Anti-Nazi Hymne kreiert haben :D

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D:D:D:D:D:D:D:rolleyes:

Das mit dem Feuer Frei hab ich auch schon irgendwo gesagt immerhin is einer so klug wie ich :great:
 
Übrigens handelt Feuer Frei wirklich von Sex... "Ein Funkenstoß, in ihren Schoß"....

Hmmm, es sei denn mit "ihren" ist nicht eine Frau gemeint, sondern ein Volk - und "Schoß" soll dann im übertragenen Sinne deren verwundbarsten Punkt umschreiben... DOCH NAZIS!!!

...Leute, ich lach mich weg, was fürn Schmonzes! :screwy:


Und mal ganz grundlegend: Bevor ihr euch neue Nazis "einredet", tut doch erstmal was gegen die, von denen es schon bekannt ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben