Was für einen Verstärker spielt ihr?

Was für einen Verstärker spielt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    803
Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.892
Kekse
33.274
Ort
Schleswig-Holstein
Mich würde mal interessieren wie hier im Forum die Verstärker Typen verteilt sind. Ich möchte das möglichst allgemein halten deswegen nur folgenden Typen:
  • Vollröhren-Verstärker
  • Hybrid-Verstärker
  • Transistor-Verstärker
  • Digital-Modelling-Verstärker
  • Hybrid-Digital-Modelling-Verstärker
Damit ihr auch wisst was ich meine auch für jeden Typ ein Beispiel:

Vollröhren-Verstärker: Verstärker der Röhren in der Vor- und Endstufe hat z.B. Peavey Classic 50.

Hybrid-Verstärker: Verstärker der eine Röhre in der Vor- oder Endstufe hat z.B. Marshall AVT

Transistor-Verstärker: Verstärker der eine Transistoren für die Vor- und Endstufe zur Signalverstärker besitzt z.B. Marshall MG-50

Digital-Modelling-Verstärker z.B. Line 6 Spider III

Hybrid-Digital-Modelling-Verstärker z.B. Vox AD-120 VT

Desweiteren interessieren mich NUR eure Hauptamps, also Amps die ihr bei Auftritten und Proben mit Band spielt und keine Übungscombos.
Racksysteme sind nach obigen Schema auch einzuordnen bsp: Digitale Vorstufe und Röhrenendstufe -> "Hybrid-Digital-Modelling-Verstärker"

Ich bin gespannt :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
hab hybrid angekreuzt, da ich momentan noch über einen Laney TFX2 hybriden spiele..
allerdings kommt in 2 wochen mein neuer vollröhrenamp :D
 
Das Ergebnis verwundert mich nach bereits 60 Teilnehmern
 
Das Ergebnis verwundert mich nach bereits 60 Teilnehmern
Moin.

Mich nicht.
Gute Vollröhrenamps (Peavey, Fame usw.) kosten mittlerweile auch nicht mehr sooooo viel mehr als gute Transen, klingen aber besser (im Regelfall, Ausnahmen bestätigen ...., na ihr wisst schon).

Ciao
Burny
 
Das verwundert euch? Hatte mit so einem zwischen Stand gerechnet. Oder gibts doch mehr Transen zocker als ich denke :confused:
 
Îch hab 2 Transistor Amps, einen Peavey 112 Bandit und einen kleinen Yamaha GA 10 ^^
 
hab zwar auch erst mit nem kleinen übungscombo (crate) mit transitoren angefangen, aber die sollen ja hier mal egal sein, drum:
-->Marshall JCM 2000 TSL 100 ;-)
ich denke das ergebnis bis jetzt ist wirklich nicht all zu verwunderlich:
die schon fortgeschrittenen und profis spielen natürlich röhren amps
anfänger werden meisst transitoren benutzen, und hybrid... naja ich denke da gilt das prinzip alles oder gar nichts, drum sind das hald nicht so viele ;-)
mit digtalen teilen kenn ich mich nicht aus... sind hald dann die Exoten ;-) :)
 
Wieder fehlt die Mehrfachauswahl:

- spiele live und bei Proben ein Röhrentop (ENGL Classic50).
- nehme daheim auf und übe mit einem Line6 TonePort Modeller.
- unterrichte auf nem Transencombo.
 
- spiele live und bei Proben ein Röhrentop (ENGL Classic50).

Desweiteren interessieren mich NUR eure Hauptamps, also Amps die ihr bei Auftritten und Proben mit Band spielt und keine Übungscombos.

Ich nehme mal stark an, du musst in der Umfrage den Button " Vollröhren-Verstärker" auswählen
 
tube.gif
 
Wieder fehlt die Mehrfachauswahl:

- spiele live und bei Proben ein Röhrentop (ENGL Classic50).
- nehme daheim auf und übe mit einem Line6 TonePort Modeller.
- unterrichte auf nem Transencombo.

Nö fehlt nicht man beachte meinen ersten post:

SELE schrieb:
Desweiteren interessieren mich NUR eure Hauptamps, also Amps die ihr bei Auftritten und Proben mit Band spielt und keine Übungscombos.

Also Vollröhre wird wohl dann dein Hauptamp sein

Gruß
 
Was ist der H&K Matrix 100 ?
Transistor ?

Um 280€ mit Box brauch ich keine Röhren.
 
Vollröhre und Modelling - da ich den Pod ehrlich gesagt öfters spiel hab ich mal für Modelling gevotet ;)
 
Transe, marschall mg 100 DFX :redface:
 
Vollröhre!!!!!!!!!! Epiphone Valve Junior Head!! !:great:
IMG_0056.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben