Welche Guitar-Heroes gibts noch???

  • Ersteller Winterkönig
  • Erstellt am
Winterkönig
Winterkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
20.12.06
Beiträge
275
Kekse
136
Ort
Leipzig
Moin!

Mich würde mal interessieren, welche (neueren) Gitarrenhelden es noch gibt außer Malmsteen, Vai, Batio, Satriani etc. Ich meine solche, die es nicht schon 10 oder 20 Jahre auf dem Markt gibt?
Kennt jemand ein paar? Und was machen die außergewöhnlich? Wenn es neue Helden geben sollte, müßte man doch die alten toppen, oder nicht???

P.S.: Bitte nicht Hermann Li nennen! Das ist doch Gespinne! (Oder andere Meinungen???)
 
Eigenschaft
 
Children of bodom
Alexi laiho, er lässt e-gtarren nach Geigen klingen.....:great:

Machine Head
Robert Flynn, Sänger und Gitarrist...einfach Härte der Typ:great:
 
Hi there...

meine Heros der Neuzeit sind WARREN HAYNES (Allman Brothers und Gov'T Mule) und JOE BONAMASSA (ehemals Bloodline und nun Solo unterwegs).

Für mich die derzeit komplettesten Musiker/Gitarristen... schreiben selbst, spielen wie die Götter und singen sich den Arsch ab... :great: :great: :great:

Gruss
PIT...
 
John Butler.
Is zwar keiner von den Vergewaltigern ala SV :twisted: aber imho ein geiler Gitarrist.
 
Meine Güte, ist denn mein Beitrag so uninteressant, oder warum bekomm ich so wenig Resonanz???

Im Übrigen:
Ich dachte eigentlich auch eher an "richtige Helden." Also so eine Art Revolutionäre.
Ok. Alexi Leiho ist zwar Klasse, aber Malmsteen hat das lange vor ihm gemacht. Wisst Ihr was ich meine?
 
Wo ist das Problem ? In 1 Sunde 3 Antworten is doch ok.
Jeder definiert seine "Heroes" halt anders
 
Winterkönig;2021162 schrieb:
P.S.: Bitte nicht Hermann Li nennen! Das ist doch Gespinne! (Oder andere Meinungen???)
Ähm, wieso Gespinne? :D

Winterkönig;2021317 schrieb:
Meine Güte, ist denn mein Beitrag so uninteressant, oder warum bekomm ich so wenig Resonanz???
Es gibt auch Leute die noch arbeiten. So eilig brauch man es nun auch wieder nicht zu haben. ;)
 
Winterkönig;2021162 schrieb:
Moin!
Mich würde mal interessieren, welche (neueren) Gitarrenhelden es noch gibt außer Malmsteen, Vai, Batio, Satriani etc. Ich meine solche, die es nicht schon 10 oder 20 Jahre auf dem Markt gibt?
Malmsteen mit Steeler - 1983
Steve Vai mit Zappa - 1981 und Solo - 1984
Batio mit Nitro - 1989
Satriani's Debutalbum - 1985

Also die gibt es alle schon mehr als 10 Jahre auf dem Markt.
Winterkönig;2021162 schrieb:
Ich dachte eigentlich auch eher an "richtige Helden." Also so eine Art Revolutionäre.
Ok. Alexio Leiho ist zwar Klasse, aber Malmsteen hat das lange vor ihm gemacht.
Ja was denn nun ? Zuerst welche die es nicht schon 10 oder 20 Jahre
auf dem Markt gibt, dann wird Malmsteen aber doch wieder vorgezogen ?
(Alexi's erste Demoaufnahmen mit Inhearted 1993..)
Winterkönig;2021317 schrieb:
Meine Güte, ist denn mein Beitrag so uninteressant, oder warum bekomm ich so wenig Resonanz???
Ja Sorry, aber wenn du nun nichtmal weißt was du willst,
oder es richtig beschreiben kannst, warum sollte man dann
auch auf dein Posting reagieren ? Ich kannn die nachfolgende
Frage aufjedenfall wirklich nur mit..
Winterkönig;2021317 schrieb:
Wißt Ihr was ich meine?
..."Nein" beantworten.
 
ganz ehrlich?
mir fällt keiner ein :>

und der Grund liegt bei mir ganz simpel daran, das ich auch Wert darauf Lege wie die Jungs solistisch unterwegs sind und da tut sich meiner Meinung nach nicht besonders viel im Moment.
Meine Helden sind fast alles Überbleibsel aus den 80ern ;)
 
Winterkönig;2021317 schrieb:
Ok. Alexio Leiho ist zwar Klasse, aber Malmsteen hat das lange vor ihm gemacht. Wißt Ihr was ich meine?

Was kann denn der gute Alexi dafür das er später geboren wurde.....:great:

Naja meine Favoriten sind immer noch

Victor Smolski(naja obwohl Neuzeit:D)

Jeff Loomis (Nevermore)

Alex Auburn (Cryptopsy)
zu hören unter anderem hier...

Live gesheen und der spielt sich echt den "Ar,.," ab

MFG:great:
 
Winterkönig;2021376 schrieb:
Gut, er kann spielen, Musik fetzt, aber ich hab das Gefühl, die wollen lieber Show machen und keine Musik.
Ich glaube Malmsteen hast du noch nie Live gesehen oder ? :confused:
 
...
Ja Sorry, aber wenn du nun nichtmal weißt was du willst,
oder es richtig beschreiben kannst, warum sollte man dann
auch auf dein Posting reagieren ? Ich kannn die nachfolgende
Frage aufjedenfall wirklich nur mit..

..."Nein" beantworten.

Meine Frage ist klar formuliert: Welche neueren Helden gibt es? Wieso zählst Du mir Steeler auf? das ist ja noch älter?

PS. Ich hatte Dir ne mail geschrieben, da ich noch mal Dein Malmsteentribute hören wollte von vor einiger Zeit. Läßt sich da noch was machen?
 
Ich glaube Malmsteen hast du noch nie Live gesehen oder ? :confused:
Was soll die Frage? Ich hab alle DVD's und CD' von ihm. Ich warte seit 7 Jahren, dass er endlich mal in D spielt. (vor 4 Jahren is ja das Konzert in HH und B ausgefallen)
 
Könnten wir aber dann bitte wieder zum Ursprungsthema kommen? :)
Wäre saumegamäßig coo. l;)
 
Winterkönig;2021388 schrieb:
Meine Frage ist klar formuliert: Welche neueren Helden gibt es? Wieso zählst Du mir Steeler auf? das ist ja noch älter?
Ich versuche es mal zu erklären. Du fragst hier nach "Guitar Heroes"
die es nicht schon 10 oder 20 Jahre auf dem Markt gibt. Also kein:
Malmsteen, kein Vai, kein Batio, kein Satriani, demnach auch kein
Buckethead, kein Friedman, kein Becker, kein Gambale etc.

Dann wiederum kommt ein User mit Alexi Laiho, der wiederum ist
dir nicht "heldenhaft" genug, mit der Erklärung dass Malmsteen
das ja auch schon lange vor ihm gemacht hat.. Ja also da frage
ich mich ernsthaft was du wirklich willst. Die Releasejahre habe
ich übrigens nur zum Überblick angeheftet und nicht als Vorschlag.

Winterkönig;2021388 schrieb:
PS. Ich hatte Dir ne mail geschrieben, da ich noch mal Dein Malmsteentribute hören wollte von vor einiger Zeit. Läßt sich da noch was machen?
Ich habe heute schonwieder eine PM bzgl. des kleinen Liedes bekommen.
Wenn ich es wiederfinde lade ich das auch nochmal hoch.

Winterkönig;2021395 schrieb:
Was soll die Frage? Ich hab alle DVD's und CD' von ihm. Ich warte seit 7 Jahren, dass er endlich mal in D spielt. (vor 4 Jahren is ja das Konzert in HH und B ausgefallen)
Was die Frage soll ? Wenn dir die Dragonforce Jüngelchen zuviel Show machen,
dann frage ich mich was Malmsteen denn macht, wenn er mit Goldkettchen
bewaffnet und der Gitarre im Anschlag mit den weißen Cowboystiefeln auf
die Monitorboxen springt .. Ist das etwa keine Show ? :confused:
 
Und bei der ganzen Diskussion ist mein Post wohl untergegangen.bzw. überlesen worden..:D :D

MFG:great:
 
Ich mein, dass John Frusciante ein wahrer Guitar Hero ist. Seine Sachen klingen super, er macht ne gute Show auf der Bühne, seine Riffs und Solos kriegt man nachm hören nimmer ausm Kopf!
100% Guiat Hero :great:

Gruß
Ferret
 
Ich versuche es mal zu erklären. Du fragst hier nach "Guitar Heroes"
die es nicht schon 10 oder 20 Jahre auf dem Markt gibt. Also kein:
Malmsteen, kein Vai, kein Batio, kein Satriani, demnach auch kein
Buckethead, kein Friedman, kein Becker, kein Gambale etc.

Richtig.

Dann wiederum kommt ein User mit Alexi Laiho, der wiederum ist
dir nicht "heldenhaft" genug, mit der Erklärung dass Malmsteen
das ja auch schon lange vor ihm gemacht hat.. Ja also da frage
ich mich ernsthaft was du wirklich willst.

Neue Helden. Aber wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Auffassungen vom Begriff Helden. Ich suche schon so eine Art "Revolutionäre." Denn der fortschritt des Gitarrespielens soll ja weitergehen.
Anders:

Hendrix -> Malmsteen -> Batio -> ???????????????????? (so in der Art).

Ich habe heute schonwieder eine PM bzgl. des kleinen Liedes bekommen.
Wenn ich es wiederfinde lade ich das auch nochmal hoch.

Schönen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben