Roland CUBE 60 >User-Thread<

Du überlegst noch ob HRD oder nen Cube? :screwy: :D
Naja man muss viel mit ihm herumprobeiren, aber das die "Röhre" fehlt naja...
Das hör ich dauernd von meinem Kumpel der nen Cube hat und noch nie ne Röhre hatte...
Glaub mir wenn du mal ne Röhre hast sagst du das nicht mehr! :D
 
So, hab denn Würfel jetzt...

Mal schauen! Einstöpseln... Pedal dran...Gitarre rein...Knopfdruck...Blopp!...da iss er! Mal alle Beispieleinstellungen aus der Bedienungsanleitung gecheckt, aber so gut, wie er im Laden geklungen hat, klingt er nicht, obwohl es genau der war, den ich getestet habe, sogar meine Einstellungen von damals waren noch da. Wird daran liegen, dass es völlich die falsche Gitte is. Ich finde den Amp eigentlich völlig in Ordnung, keine Störungen, funzt alles. Und anschlussfreundlich isser! Aber was mich nervt ist, dass, wenn du clean alles schön eingestellt hast, klingts verzerrt komisch, wenn du es dann ihm Zerrkanal korrigierst, dann ists im Cleankanal wieder falsch. Da ist mir mein Toneworks Bodentreter also sympatischer, weil da kann man das Zeugs wenigstens abspeichern. Dadran hab ich nicht gedacht! Und das gewisse Etwas fehlt ingwie, würd sagen dem fehlt der Röhrensound. Aber was will man schon sagen, bei dem Preis.
WErd mal schauen, wie der in der Band ankommt. Sonst wäre er genau das, was wir gesucht haben. Und wenns nicht geht, dann ab zu Ebay, Ricardo oder sonst wohin. Wenn ich dann etwas mehr Kohle zu Verfügung habe, hol ich mir dann den Fender HRD, den habe ich nun schon genung getestet. Wenn ich unbedingt nen Würfel im Wohnzimmer haben will, kann ich ja immer noch den Micro Cube nehmen:rolleyes:

Ach das Gitarristenleben ist kompliziert!


Geil Ich hab gar keine Bedienungsanleitung gehabt!! denkt ihr man findet die im Internet??
 
klar such doch mal googel unter Roland us. oder einfach nur roland,
 
nöö da gibts keine mir gehts aber um die einstelungsvorschlläge!!Könnte die vielleicht jemand posten??
 
clean:

bass:12 uhr
midd:11uhr
treble:12uhr

Flanger: stufe 2
delay stufe 7
volume: 12 uhr( ist beliebig )

Akustik-Simu

Lead channel: akustik

bass: 13 uhr
midd:11 uhr
treble:13 uhr

reverb: stufe 3

gain:11 uhr
volume:12 uhr(beliebig)

Rockabilly-Sound

lead channel: tweed

bass:13 uhr
midd: 13 uhr
treble: 11uhr

delay:stufe 2

gain: 11 uhr
Volumen:12 uhr(beliebig)

hefitiger solo sound:

lead channel: Metal

bass: 13 uhr
midd:15 uhr
trebel:9uhr

chorus: stufe: 2
delay:stufe:stufe 9
gain: 15 uhr
volumen 9 uhr

so habs einfach mal abgeschrieben, hoffe es hilft euch etwas weiter
 
cool danke!!!!
Aber kann mir mal jemand sagen ob man nur mit dem Boss Fs 6 ``footswitchen`` kann oder mit welchen noch??
 
schaltet ihr alle euere Amps von Hand um????
 
zur zeit ja.

aber zu deiner Frage,

ich denke schon das mann mit dem Boss Fs 6 switchen kann, warum sollte das nicht gehen:D

ansonsten würde es doch jeder x beliebige footswitch auf tun, jedenfalls ich kauf mir demnächts mal einen dann kann ich das ergebnis mal posten.
 
muss meinem vorredner zustimmen, sollte wirklich mit jedem stinknormalen footswitch gehen. habs sogar mal mit dem pedal von meinem epiano versucht und es hat geklappt :). der Boss FS-6 ist ja eig. auch nichts anderes als zwei fussschalter in einem. kannst also ruhig jeden beliebigen schalter benutzen.

gruß
MrK

PS @AmericanIdiot91: und tu mir bitte den gefallen und übertreib es nicht sosehr mit den satzzeichen... weniger ist mehr :redface:
 
Ok Thanks
Also muss ich 2 Schalter kaufen um den Effekt und den Kanal umzuschalten?
 
so schauts aus. oder halt den Boss FS-6 :D.

MrK
 
Eben Nich!
Ich hab nen Thread aufgemacht weil ich mir den FS-5L(schalter) gekauft hab!Da gehts nur wenn man 2 mal draufdrückt!Man braucht einen Taster wurde geantwortet!
 
jo sry. hab gedacht, dass du mit schaltern taster meinst. beim FS-6 ist das so, dass du auswählen kannst, was du willst, schalter oder taster, deshalb bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. funzen würde es nämlich nicht mit den FS-5L sonder mit den FS-5U (haben dir die andern sicher in deinem thread beantwortet, war zu faul jetzt nochmal nachzugucken).
eine frage hab ich aber noch. wieso kaufst du dir zwei FS-5L (kosten in meinem Stammmusikladen 29,95€) wenn du doch für 55,00€ gleich den FS-6 haben kannst, wo du schalter und taster in einem hast und das gleich doppelt? :rolleyes:

naja, *schulternzuck*. deine sache.

MrK
 
Nee Ich hab nur einen gekauft!Hab ihn über nen paar conections.
Aber morgen hol ich den Fs-5U!
 
Hallo,

Bis jetzt fand ich den Cube auch super, und habe vor allem geglaubt das Ding wäre robust. Nun habe ich den Amp jetzt vom Proberaum mit nach Hause genommen und wollte den Tuner ausstecken, da dieser sowieso nichht funktionierte. Doch der Stecker war schon draussen. Als ich ihn wieder reinstecken wollte, spickte er wieder raus. Zuerst dachte ich,es läge am Stecker, bei den anderen Buchsen hatte ich das Problem nicht. Neutrikkabel genommen - Noch schlimmer! Und jetzt ist auch noch der Buchseneingang abgeflogen. Dachte, das sei so eine Mutter, die sich an und abschrauben lässt. Es ist aber ein Stück Plastik, das angeklebt wurde und offenbar wegen der Wärme ist jetzt der Leim putt. Und das nach etwas mehr als einem Monat. Habe ja viele billige Amps zuhause, aber sowas???
Werd morgens mal den Verkäufer kontaktieren. Frag mich nur wie ich das machen werde mit dem Einschicken, der ist nicht gerade in der Nähe und in einer Woche verreise ich für vier Monate. Regt mich auf, sowas!:mad:

Hat jemand von euch so ein Problem auch schon gehabt? Ich meine, dass der Stecker ewigs rausspickt?
 
Sodele
Jetzt will ich endlich mal wieder über unsere Verstärker Fachsimpeln!
Also: Ich spiele eine Epi Les Paul und mein Bandkolege eine Strat!
Die Sounds sind sehr weit ausseinander, was wir bei manchen Liedern auch sehr Schätzen und wollen!Aber nun möchten wir doch ein Lied spielen für das wir den Sound möglichst ähnlich brauchen.
Wie komme ich nun mit meiner Paula und dem Cube 60 an den`spritzigen` Sound der Fender ran? Welche einstellung nutzt ihr?
 
Hi,
ich hab hier noch n'setup für Rammsteinfans^^

- R-Fier
- Bass 10 uhr
- Middle 13.15
- Treble 13.30
- Gain 12

damit kann man z.B. Reise,Reise einigermaßen
originalgetreu nachspielen.
 
Ich bin stolzer Cube 15 Spieler! ;-)

SP
 
ich find ihn immernoch doof...und diese soundbeispiele da klangen genau so wie ichs auch im proberaum zu hören krieg, dumpf, irgendwie matschig
 
hab nen micro cube =)
wär über einstellmöglichkeiten dankbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben