Roland CUBE 60 >User-Thread<

das hängt halt davon hab, viele einstellmöglichkeiten du brauchst um glücklich zu werden. und ob sich ein amp gut anhört oder nicht ist sowieso subjektiv, also wie gesagt -> ab in den laden, dann beantworten sich all deine fragen von selbst.

MrK
 
Jo!Thanks
 
Bin kein Freund vom Cube60, find ihn viel zu dumpf. Wir haben einen im proberaum stehen über den unser zweiter Gitarrist spielt, ab und zu benutz ich den auch wenn er nich da ist(weil er immer noch besser als peavey transtube 112 ist). Ich mags nicht dass der cube so basslastig klingt, man muss miten und höhen schon ziemlich aufdrehen um zumindest n halbwegs vernünftigen sound hinzukriegen, und das mit ner sc- strat! Halbbwegs vernünftiges Set für punksound ist:
Amp: Metal
Bass: 11 Uhr
Mitten: 13Uhr
treble: 13Uhr
presence 8uhr
delay/reverb auf 7/8uhr (je nach geschmack)
dann geht das schon halbwegs. wenn man n externen verzehrer benutzt (digitech grunge p.e.) gehts so halbwegs...
 
hab nochmal ne frage und zwar wo gibts ne Tabelle oder wer kann mir sagen welche einstellung am cube welchen Amp simuliert!!??
 
KingConci schrieb:
Bin kein Freund vom Cube60, find ihn viel zu dumpf [...]
[...] presence 8uhr [...]

naja... wenn du presence auf 8 uhr stehen hast, ist es kein wunder, dass des son bissi dumpf klingt, gell ;). und noch ne frage: wieviel gain benutzt du bei deinem setting?

MrK

übrigens: geniale frau auf deinem pic
 
bin seit grade eben auch frisch gebackener Cube 60 User!!Und bin seeeeehr zufrieden!
 
Ich hab gleich mal ne Frage.
Was ist dieser Bright schalter???Ich hab schon gespielt und ihn währenddessen angemacht!! Es ändert aber nichts.
 
doch, es ändert sich sehr wohl was. zwar nur geringfügig, aber es ist durchaus zu hören. der clean sound wird dadurch "greller". tests einfach nochmal aus und hör hin.

MrK
 
achso ich habs glaub nur vezerrt getestet!
Ps: Deine Lieblingseinstellung ist echt richtig gediegen:great:
 
AmericanIdiot91 schrieb:
achso ich habs glaub nur vezerrt getestet!
Ps: Deine Lieblingseinstellung ist echt richtig gediegen:great:

dankeschön, ich fass das mal als kompliment auf.

MrK
 
jo umd als bewertung*g*

edit: Wenn man bei der einstellung noch ein bisschen mit dem Gain-Regler ``spielt``
bekommt man sogar mit R-Fier nur leicht angezerrte sounds hin obwohl das ja eigentlich schon ein übles Brett ist!
 
Neue Frage:
Hat jemand nen richtigen schönen bluesigen Sond auf Lager?
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Neue Frage:
Hat jemand nen richtigen schönen bluesigen Sond auf Lager?

dafür würd ich mit dem black panel rumprobieren. am besten mit ner ecke reverb.

probier das ganze mal mit bass und treble jeweils auf ~3 uhr und einer ecke weniger mitten.

müsste eigentlich ganz gut klingen. gain ist imo geschmackssache, aber beim black panel kann man zumindest bei geringen lautstärken relativ viel dazu geben. wobei so um 12 uhr rum das ganze schon ganz gut klingen sollte.
 
ja so hab ich mir das ungefähr vorgestellt!vielleicht noc ein wenig Tragender!!
Was benutzt du als Zerre???(Einstellungen)
 
mhh ok, das hab ich grad drin:

am modell: black panel
gain: 4 uhr
bass: 4 uhr
middle: 1 uhr
treble: 5 uhr
reverb: bis zum limit^^


joa. find ich klingt ganz gut.
gain musste aber danach regeln, wieviel volume du über die gitarre reindrehst. nich, dass es zu doll zerrt
 
bin grad dabei ne Solide Green Day - zerre rauszufinden!
Was denkt ihr schon den Classic Stack oder?
 
*push*

Amp Model: R-Fier
Gain: 12 Uhr
Bass: 3 Uhr
Middle: 5 Uhr (also ganz auf)
Treble: 3 Uhr
Presence: 3 Uhr

diese Zerre, die ich sehr Geil finde(danke MrK), ist zu hart !!Hat jemand ne Idee
wie ich am besten an Green Day rankomme???Ich weiß das man nie gleichklingt und die Eddie und Ted Story kenn ich auch aber vielleicht weiß ja jemand ne gescheite einstellung der dem Sound von Green Day ähnelt.Also am meisten breuch ich halt des Amp modell.
 
guck mal hier. vll findest du ja dort was du suchst. is zwar der Micro Cube, aber die einstellungen dürften dieselben sein.

MrK
 
Ah du bist ma wieder on! Ja da hab ich schon geschaut aber das Problem ist der Tone Regler! Soll Ichs einfach mal mit deine Einstellungen probieren nur halt mit wenig Gain und Classic Stack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben