Wie wichtig ist euch Musik??

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
184
Kekse
5
Ort
Bayreuth
Ich wollte einfach mal eine Umfrage starten,
wie wichtig Musik für den durchschnittsuser
im Musiker Board ist.

Gewertet wird auf einer Skala von
1 (nicht wichtig) bis 10 (gibt nichts wichtigeres).

Schön wäre auch immer eine kurze Erklärung oder so.

Sollte dann so aussehen:
_____________________________


9

Für mich ist Musik sehr wichtig, aber Freunde gehen vor.
Das kann man natürlich auch kombinieren :D

MfG
Slade
 
Eigenschaft
 
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."(Friedrich Nietzsche).

Der Satz drückt aus, wie ich zur Musik stehe. Egal, in welcher Lebenslage, in welcher Situation man sich befindet, lustig, traurig, ernst oder heiter, immer ist es die Musik, die einem bleibt. Wenn sich die Lebensumstände ändern, wenn einem nahestehende Menschen verloren gegangen sind, wenn man neue Menschen kennenlernt, die Musik ist stets dabei.
 
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."(Friedrich Nietzsche).

Hey, da hat jemand meine Signatur gelesen!?! :great: :D

Ja, diesen Satz unterschreibe ich natürlich auch sofort!
Allerdings habe ich gerade neulich wieder mit einem Freund diskutiert, was wir tun würden, wenn wir nicht mehr Musik machen bzw. nicht mehr hören könnten. Ich meinte lapidar :"Dann spring ich aus dem Fenster!" Er meinte, es wäre schlimmer, nicht mehr sehen zu können, weil man sich taub immer noch orientieren kann, blind ... naja.

Aber Musik ist so ziemlich das wichtigste in meinem Leben - machen und hören!

€dit: natürlich eine 10!

Greetz :)
 
Bei mir wär es wohl eine 9! Nicht DAS wichtigste aber ganzganz oben mit dabei!
Ich hör eigentlich immer Musik (auf dem Weg zur Schule, in der Schule, im Auto, vorm PC) und wenn ich keine Musik höre, dann mach ich Musik. Wenn keins von beiden zutrifft hab ich zumindest nen Ohrwurm von nem Lied, dass ich kurz vorher gehört oder gespielt hab.
 
Bei mir wärs auch 9!
jeden Tag ne Stunde muss ich mir einfach Zeit nehmen, sonst bin ich einfach unbefriedigt... Wohl ein Musikjunkie, hab aber keine Lust, von der Droge weg zu kommen ... :p ;)
 
Eindeutig 10:

Meiner Ansicht gibt es kein anderes Medium, dass so ergreifend , fesselnd und ausdruckstark Gefühle vermitteln kann, Geschichten erzählen oder auch Gefühle auslösen kann.
Die Musik hilft (manchem) in jeder Lebenslage, vllt. auch aus dem Grund, weil sie dich nicht verlassen kann, wie Freude oder Familie es machen können. Andererseites verbindet sie auch Menschen.
Und vor allen Dingen trägt Musik teilweise soviele Geschichten in sich, in denen man sich wiederfindet. Eigentlich ist Musik der wichtigste Lebensinhalt.

Vllt. ist es auch das, dass man mit Musik in andere Welten/Sphären/Zeitalter gelangen kann, also weg vom normalen Alltag.
Ich denke all diese Dinge und noch jede Menge mehr, die ich jetzt vllt. vergessen habe, machen Musik zu der in meinem Leben wichtigsten Sache.

Oder um es mit John Miles' Worten zu sagen:

"Music was my first love
And it will be my last
Music of the future
And music of the past

To live without my music
Would be impossible to do
In this world of troubles
My music pulls me through"

Liebe Grüße
 
JO,
da kann ich nur zustimmen.
musik is zwischen 9 und 10. meine erste liebe war meine gitarre und der bin ich bis heute treu :great: . wenn ich auf'm festival bin versteh ich mich mit den meisten leuten, die auch die selbe musikrichtung hören wie ich. musik verbindet einfach...
 
Bei mir wäre es auch eine 9, aber nur weil diverse Personen schon "10" besetzen. Ich hab eigentlich immer Musik um mich, und wenn man es geschickt anstellt, kann man damit Stimmungen unterstreichen, oder Emotionen umwandeln... Musik kann einen aber auch tierisch runterziehen, war bei mir Anfang des Jahres so.
 
Bei mir wärs auch eine 9. Gehört sicherlich zu den wichtigsten Dingen meines Lebens.
 
9 NochtextschreibumgenügendLetternzumAbsendenzubekommen
 
10 Musik hat mir in schlimmen Zeiten die Kraft und den Mut gegeben mich nicht hängen zu lassen, hat mein Bild von der Welt und meinen Charakter geformt.
Eigentlich lebe ich für die Musik es gibt nichts wichtigeres, vlt. atmen, trinken und essen, aber irgendwie muss man ja auch ueberleben.
 
10
Musik ist für mich das was mich ausmacht.
Drüber gibt es nur noch Gott und meine Frau (die mit mir wiederum Musik macht)

Ein netter Spruch der alles über die Musik sagt am Rande:
Wer über Gott redet, den schätzt Gott, wer aber Musik macht, den liebt Gott.

In diesem Sinne mal was abgehobenes *g*
Schönen Abend
Euer Darkgravity
 
tolle frage in einem "musiker"-board...

<-- 9 !

ich höre morgens aufm weg zur schule musik (ok ich höre eigentlich immer musik wenn ich kann, aber der schulweg ist wichtig für die story) ich bin schon um bis um 8:20 (8uhr fängt der unterricht an) vor der tür des klassenraumes stehengeblieben, um noch die paar lieder zu hören, die mich eben in diesem moment mental auf den tag vorbereiten. ich habe hier 2gitarren stehen die jeden tag lange gespielt werden. ohne musik kann ich keine hausaufgaben machen, nicht lernen, nicht joggen, garnichts... musik kann mich in jede beliebige stimmung versetzen, musik (ein einziger wohlklingender akkorde meiner gitarre) baut mich wieder auf.

musik kommt direkt nach den minimalkritierien zum überleben. (ok...ich habe schon ein paar mal, zum absoluten unverständnis meiner eltern, das essen ausfallen lassen, um weiter gitarre spielen zu können)
 
10.
Gibt es was schöneres, ergreifenderes und vielsagenderes als die Musik?
Für mich wohl kaum, sie versetzt einen in tiefste Trauer oder höchste Freude, hilft einem aus noch so viel schwarzen Löchern heraus, lässt dich nie im Stich, wird dich nie verlassen. Wenn es keinen mehr gibt der zu dir steht, du hast noch immer die Musik.
Sie ist wohl die meistgesprochenste Sprache, jeder versteht sie, jeder kennt sie, jeder kann sie sprechen. Und ja, ich glaube (obwohl diese Aussage auch ziemlich naiv und derb is) ich wäre lieber blind als taub (gut das die Blinden das hier nicht lesen könne. (sry. :redface:)).
Musik ist wunderbar!

Mfg. Psi~
 
10
wie schon jemand gesagt hat, freunde und familie können einen verlassen bzw nicht immer helfen, musik schon.
 
für mich auch ne 9. sie ist schon sehr bedeutend für mich, aber keine 10, denn wenn ich mein gehör verlieren würde, dann würde ich trotzdem noch sinn in meinem leben finden.
 
denn wenn ich mein gehör verlieren würde, dann würde ich trotzdem noch sinn in meinem leben finden.
Das ist mal eine gute Aussage. Klar sind wir hier in einem Musiker-Board, aber mich wundert es schon, dass so viele tatsächlich 10 sagen. Also "gibt nichts wichtigeres". Klingt für michj nach totalem Freak. Habt Ihr keine Freunde oder Familie? Könnt Ihr echt nicht mal auf Musik verzichten? Manche sagen hier ja auch, dass sie (wenn sie nicht gerade Musik machen...) fast in jeder Situation Musik hören.
Ich würde höchstens 9 sagen. Das Leben bietet sehr viele wundervoll Dinge. Und außerdem ist mir Musik dann aber doch zu wertvoll, als dass ich mich damit rund um die Uhr beriesele.
 
Habt Ihr keine Freunde oder Familie?

Die Musik hilft (manchem) in jeder Lebenslage, vllt. auch aus dem Grund, weil sie dich nicht verlassen kann, wie Freude oder Familie es machen können.

;)

Manche sagen hier ja auch, dass sie (wenn sie nicht gerade Musik machen...) fast in jeder Situation Musik hören.[...] Und außerdem ist mir Musik dann aber doch zu wertvoll, als dass ich mich damit rund um die Uhr beriesele.

Da stimme ich dir hingegen zu. Ich hab' meinen MP3-Player auch wieder weggeschmissen, weil mich das genervt hat "so nebenbei und ständig" vollgedudelt zu werden.
Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Musik hören zu tun.

Über das Thema wird ja auch gerade in dem https://www.musiker-board.de/vb/pol...-zwangsbeschallung-mich-nervts-euch-auch.html"Zwangsbeschallung: Mich nervt's - euch auch?"-Thread diskutiert.

Liebe Grüße
 
auf jedenfall ne 10. und zwar auch eindeutig auf aktiv musik machen.
Ohne Musik ists leben echt sinnlos ...
 
9.
Es gäbe eine 10 von mir, wenn Musik in jeder Gefühlslage helfen würde. Doch in einer tut sie es meines Erachtens leider nicht: in Wut.

Desweiteren finde ich es traurig, dass die wenigsten die Gefühle teilen, die bei mir bei bestimmter Musik aufkommen. Sonst wäre mir sie womöglich noch wichtiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben