Die wichtigsten Metal Alben

Erzi
Erzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
21.04.06
Beiträge
108
Kekse
12
Jo leute. will mir demnächst mal wieder n paar metal alben kaufen und mich würden mal die richtig bahnbrechenden sachen interressieren ... so in richtung "Ride the Lightning" oder so. einfach die wichtigsten alben die man so einfach haben muss. fänds schön wenn ihr dazu noch kurz erklären würdet warum ihr das/die album/en für ultrawichtig haltet. die richtung ist dabei eigendlich egal nur nu metal könnt ihr gerne rauslassen.

schöne grüße erzi
 
Eigenschaft
 
Slayer - Raining Blood
Death - Scream Bloody Gore und The Sound of Perseverance
Metallica - Master of Puppets
Pestilence - Testimony of the Ancients

alles Stilbegründende Alben.
 
Metallica - Master Of Puppets
Helloween - Keeper Of The Seven Keys I+II
Iron Maiden - Fear Of The Dark
In Flames - Reroute To Remain
Bruce Dickinson - Balls To Picasso
Die Alben lohnen sich ;)
 
Metallica - Master of Puppets
Iron Maiden - The Number of The Beast
Slayer - Raining Blood
At The Gates - Slaughter of The Soul
Nile - Annihilation of the Wicked (zwar nicht stilbegründend, aber einfach ein hammer)
Venom - Black Metal
 
Machine Head - The Blackening
Roadrunner United - The Alsstarsession
 
Bruce Dickinson ??? :confused: Bahnbrechend ??? :confused:

wenn ich das bisschen Kram aus meinem Regal zusammenfasse würde ich den unteren sonst noch hinzufügen:

Psychotic Waltz - A Social Grace
Psychotic Waltz - Into The Everflow

Beides Granaten in Sachen psychedelische Gitarren, cleaner Gesang und Texte. Kennt heute leider (?) kaum noch einer.

Atheist - Piece Of Time
Atheist - Unquestionable Presence
Athiest - Elements

Vorreiter in Sachen jazzig-technischer Deathmetal. Der Anspruch an der Hörer steigt mit jedem Album, mir persönlich gefällt das zweite am besten.

Meshuggah - Destroy Erase Improve

Vorreiter in Sachen...wie nenn ichs jetzt...rhythmisch anspruchsvoller Deathmetal :D

Exodus - Bonded By Blood

Mid-80er-Thrash mit Eiern und ein bisschen dreckiger als die damaligen Metallica. Das Debut ist das einzige, das man von Exodus haben MUSS.
 
Carcass - Symphonies of Sickness
Napalm Death - Scum
Entombed - Left Hand Path
Dismember - Like an everflowing stream
Venom - Black Metal
Mortician - House by the Cemetery
Carnage - Dark Recollections
 
Moin,

Nevermore - This Godless Endeavor
Dream Theater - Six Degrees of Inner Turbulence
Iron Maiden - A Matter of Life and Death
Steeler - Steeler

GENIALE BANDS mehr kann man dazu net sagen:p
 
brrrrr, mir läufts eiskalt den rücken runter teilweise wenn ichs eh was da so als "must haves" angeboten wird. :p

von maiden gibts z.b. WEITAUS wichtigere alben als die fear of the dark (eher eine der schlechteren in der gesamt-diskographie). die herausragendsden/bahnbrechendsden releases waren mMn:

.) piece of mind
.) powerslave
.) somwhere in time

ich hab alle, und bin auch der meinung man sollte keine auslassen (abgesehen von den beiden blaze bailey alben - die guten songs davon sind auf der rock in rio gut verwertet worden).

bei METALLICA sind die ersten vier essentiell, alo kill em all, ride.., master of puppets, and justice for all. must have

in sachen technischer death wurden atheist zum glück eh schon genannt (pestilence ebenso), wenns noch eine spur technischer sein soll dann bitte auch von CYNIC die "focus" antesten!

was bei "technischem death metal" allerdings wirklich sein MUSS sind DEATH! schwer ist es hier die wichtigste rauszufinden, wenn nicht sogar unmöglich. ich mag tatsächlich alle alben, würde jedoch die HUMAN und die INDIVIDUAL THOUGHT PATTERNS als die wichtigsten hervorheben. SYMBOLIC und die SOUNDS OF PERSEVERANCE stehen aber um nicht viel nach. ich bin der meinung von death sollte wirklich alles daheim sein, aber die vier auf jeden fall! für den einstieg sind die letzten beiden glaub ich besser geeignet, ausser man wills gleich "wirklich wissen". :D

"schweden"-metal oder auch "melodic death metal" (ein widerspruch in sich, aber nun gut...) :

at the gates - slaughter of the soul
dismember - like an everflowing stream
dismember - death metal

bei mehr bedarf auch noch alte grave, alte unleashed...wenns neuer sein soll: bloodbath

thrash metal:

slayer - hell awaits + show no mercy + seasons in the abyss...der vollständigkeit halber noch reign in blood, wenn auch masslos überbewertet (was nicht "schlecht" bedeutet!)
exodus - bonded by blood
kreator - coma of souls + cause for conflict
testament - the legacy + the new order + practice what you preach
sodom - agent orange + persecution mania
exhorder - slaughter in the vatican + the law (damit man lernt wo pantera ihren stil gestohlen haben ;) )

weitere must haves meiner meinung nach:

megadeth - countdown to extinction + rust in piece
judas priest - painkiller

so, und jetzt hab ich leider keine zeit mehr. :mad:
 
Carcass - Symphony of Sickness
Metallica - Master of Puppets
Pantera - Cowboys from Hell
Children Of Bodom - Hatebreeder
Iron Maiden - Fear of the dark

Ich finde, dass diese in Ihrer Stilrichtung wirklich Bahnbrechend waren :)
 
Metallica-Kill 'em all, Ride the Lightning, Master of Puppets, ...And Justice for all
 
ich kann mir nciht helfen, aber irgendwie find ich diese "wichtigsten" alben meist ziemlich langweilig (nicht die, die hier genannt wurden sondern generell, was so als meilenstein angesehen wird) :redface:
 
Obituary - Slowly We Rot
Sepultura - Arise und Chaos A.D.
Carcass - Heartwork
Machine Head - Burn My Eyes
Kreator - Extreme Aggression
Dark Tranquililty - The Gallery und The Mind´s Eye
Down - Nola
Anathema - The Silent Enigma; für Doom Metal essentiell
Paradise Lost - Gothic und Icon; haben mehr oder weniger das Gotthic Metal Genre begründet
Edge Of Sanity - The Spectral Sorrows und Crimson; genialer schwedischer Death Metal, der mMn irgendwo zwischen derStockholmer und der Göteburger Schule liegt.
 
ich kann mir nciht helfen, aber irgendwie find ich diese "wichtigsten" alben meist ziemlich langweilig (nicht die, die hier genannt wurden sondern generell, was so als meilenstein angesehen wird) :redface:

das liegt wahrscheinlich dran das diese meilensteie schon oft genug kopiert worden sind und wenn man die dann erst später hört sie langweilig findet weil alles schon mal gehört worden ist und dann vielleicht auch besser produziert als wie vor 10 jahren

oder keine ahnung wieso auch immer
 
das liegt wahrscheinlich dran das diese meilensteie schon oft genug kopiert worden sind und wenn man die dann erst später hört sie langweilig findet weil alles schon mal gehört worden ist und dann vielleicht auch besser produziert als wie vor 10 jahren

würd ich auch meinen.

is umgekehrt nicht viel anders - ich kann mir keine metalcore bands anhören da ich damals schon alle at the gates platten daheim hatte.:D
 
Pantera - Cowboys from hell
Amorphis - Tunoela
The Devil Wears Prada - Dead Love ........
Haste The Day - Pressaure The Hinges
 
In Flames - Reroute To Remain
Weder bahnbrechend, noch eins der Besten (aber das ist ja subjektiv).

Ich würde -auch wenn ich viele nicht mag- sagen dass diese Alben wichtig sind:

Possessed - Seven Churches (Death Metal)
Skyclad - The Wayward Sons Of Mother Earth (Folk Metal)
Venom - Black Metal (Black Metal)
Exodus - Bonded By Blood (Thrash Metal)
[Kreator - Pleasure To Kill (dt. Thrash)]
Anvil - Metal On Metal oder Forged In Fire (Speed Metal)*
At The Gates - The Red In The Sky Is Ours (Göteborg Metal)

Wenn mir noch einige einfallen, dann schreibe ich sie auf.
PS: Verbessert mich, wenn ich mich bei den Alben irre.

* Bin mir nicht sicher, welches Album das wichtige ist.
 
emperor - in the nightside eclipse (was besonderes)
isis - oceanic (naja, nicht wegweisend aber ein meisterwerk. das darf eigentlich auch bei nicht-metalern nicht fehlen)
 
Obituary - Slowly We Rot
Sepultura - Arise und Chaos A.D.
Carcass - Heartwork
Bei den ersten beiden stimm ich dir zu, aber wieso Heartwork?
Nicht, dass das Album schlecht wäre, aber IMO ist das der erste Schritt in die "falsche" Richtung gewesen... nicht, dass ich was gegen Melodic Death hätte (doch hab ich :D), aber die Entwicklung sagte mir nicht so zu... Reek of Putrefaction Produktionsniveau 4 ever!

Exhumed - Slaughtercult (eigentlich müsste hier Gore Metal stehen, aber ich find Slaughtercult halt besser^^)
Autopsy - Mental Funeral
Black Sabbath - Paranoid (eindeutig!)
Six Feet Under - Haunted (vielleicht nicht das beste von ihnen, aber oldskool)
Possessed - Seven Churches
Hellhammer - Apocalyptic Raids
 
das liegt wahrscheinlich dran das diese meilensteie schon oft genug kopiert worden sind und wenn man die dann erst später hört sie langweilig findet weil alles schon mal gehört worden ist und dann vielleicht auch besser produziert als wie vor 10 jahren

oder keine ahnung wieso auch immer

hmm weiterentwikelt triffts wohl eher. was will ich auch mit nem käfer, wenn ich n dicken mercedes fahren kann ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben