Jack & Danny YC-LS1 CHSB Cherry Sunburst

Naja - empfehlen würde ich trotzdem eher die Spade. Mahagoni ist typischer für eine Les Paul :D
 
Also hab die mir mal bestellt.....dann kann ich sehen ob se gut ist oder net....!
Werd dann nochmal hier reinschreiben wenn ich die habe!
Mann kan sie ja zurückschicken!
 
Naja - empfehlen würde ich trotzdem eher die Spade. Mahagoni ist typischer für eine Les Paul :D

auf der seite die du gepostet hast, steht kein einziges mal was von mahagoni.;)
 
auf der seite die du gepostet hast, steht kein einziges mal was von mahagoni.;)


Da muss man auch noch auf "Technische Daten" drücken ;)
Finde ich nicht wirklich gut, diese "Verbesserung", dass das´aufgeteilt wurde, ist halt so :rolleyes:
 
Wenn sie mir gefälllt halte ich sie...wen nicht dann schickk ich sie zurück
 
Oha, ich mußte auch erstmal suchen, bis ich den "Reiter" mit den Details gefunden habe. Mahagoni in der Preisklasse ist wirklich seltenst (vielleicht ist es auch nur "Asienmahagoni, a.k.a. Nato). Ich bin gespannt, was Gutop berichtet.

Christian
 
Ich hab damals auch ne Les Paul-Kopie beim Store gekauft.
Entspricht denke ich in etwa deiner, war aber damals 80 Euro teurer.
Ich glaube meine ist aus Mahagoni, weiß es aber nicht mehr so genau (war/ist meine Anfängergitarre).

Zur Gitarre:

Ich find sie für das Geld eigentlich ganz in Ordnung.
Die PUs sind nicht besonders Feedbackarm, fangen halt bei höheren Lautstärken an zu pfeifen, das ist aber eigentl. noch recht erträglich.
Die Bespielbarkeit hingegen find ich für den Preis ziemlich gelungen, mag sein, dass ich mcih einfach an die Gitarre gewöhnt habe, mir haben aber auch Freunde bestätigt, das ihnen der Hals auch liegt.
Potis haben auch alle gefuntzt, soweit so gut.


Also, als Anfängergitarre sicher brauchbar (wenn sie meiner entspricht, was ich sehr stark vermute).
 
Also ich wohn hier wie gesagt in einem Appartment...und hab mir bei er gitarre nen 15 watt verstärker geholt!Das wird reichen .....glaub ich!
Also maximal werd ich sowieso nie aufdrehen können!
Und wenn dann bei freunden..aber die spielen net wirklich viel besser wie ich!
Ich find es völlig sinnos wie es mannche nur ann den teuren gitarren anzieht...und wenns auch nur zum üben ist!
Mein Freund hat ne Cord und ne Ibanez!(beide liegen zusammen bestimmt auf einem Wert von 400!)Und dann hat er noch nen Marshall Verstärker 50 watt oder mehr ka(liegt so bei 300-400 euro! !Den er sowieso nie auf maximum aufdreht!
Irgendwie versteh ich das net!
Ok Qualität hat ihren preis aber net übertreiben oder?
 
Mein Freund hat ne Cord und ne Ibanez!(beide liegen zusammen bestimmt auf einem Wert von 400!)Und dann hat er noch nen Marshall Verstärker 50 watt oder mehr ka(liegt so bei 300-400 euro! !Den er sowieso nie auf maximum aufdreht!
Irgendwie versteh ich das net!
Ok Qualität hat ihren preis aber net übertreiben oder?
Was beide Gitarren zusammen insgesamt 400€? Was ist da viel daran?

"Den er sowieso nie auf maximum aufdreht!"

Man kauft sich ja auch keinen Amp um ihn immer auf Vollgas zubetreiben oder drehst du deinen 15Wattamp voll auf wenn du üben tust?
 
Was beide Gitarren zusammen insgesamt 400€? Was ist da viel daran?

"Den er sowieso nie auf maximum aufdreht!"

Man kauft sich ja auch keinen Amp um ihn immer auf Vollgas zubetreiben oder drehst du deinen 15Wattamp voll auf wenn du üben tust?



Ne ich glaub jede einzelne von die is +/- über 400.
Mhmm ich glaub du verstehst net was ich meine ..naja gut.......jeder hat ne andere Meinung!
 
und hab mir bei er gitarre nen 15 watt verstärker geholt!Das wird reichen .....glaub ich!
Also maximal werd ich sowieso nie aufdrehen können!

Korrekt! Du wirst im Wohnheim sogar einen 5W Verstärker nicht voll aufdrehen ohne dass
sich jemand beschweren kommt...:)

Also ich seh das genauso: zum Üben und für zuhause reichen 15W allemal. Viel wichtiger ist der Lautsprecher - asiatisch billig oder angloamerikanisch geil...:D
Celestion® / Jensen® o.ä. sollten es da schon sein (obwohl die vllt. auch aus Asien kommen - aber ihr wisst was ich meine:).
 
Also hab die jetz bekommen..und find die echt geil..mhm und da hätte ne frage wie muss ich die denn jetz richtig stimmen?ich hab zwar nen stimmgerät aber irgendwie geht das ur bei manchen tabs...wen ich jete zbsp Nothing else Matters ein wenig testen will(der anfang) dann stimmts net!


Kann schon den anfang von Paint it black-The rolling stones ^^
 
ich hab zwar nen stimmgerät aber irgendwie geht das ur bei manchen tabs...wen ich jete zbsp Nothing else Matters ein wenig testen will(der anfang) dann stimmts net!

Also wenn ich dich richtig verstehe DANN machste irgendwas falsch - "Nothing..." ist n Standard E-Tuning und n E-moll Akkord am Anfang.
 
Also ich würd's jetzt nicht beschwören, aber ich gehmal davon aus das "Paint it Black" im gleichen tuning ist wie "Nothing...". Hab's nur grad nicht hier um's zu überprüfen. Von daher müsste es bei beiden Liedern passen, nech?
Also muss ich mal blöd fragen wie Du Metallica spielst. Spielst Du nach Tab, und wenn ja - kennst Du Dich damit aus? Gibt zwar ne Menge nicht ganz korrekter Tabs im Internet, aber 's dürfte schon schwieriger sein ne Falsche von "Nothing..." zu finden als ne Richtige.

[E]------0----|
[H]-----0-0--|
[G]----0---0-|
[D]-----------|
[A]-----------|
[E]---0-------|

Die Saite die hier ganz unten dargestellt ist, ist bei Dir, an der Gitarre, die Obere, mal ganz einfach gesagt.
Das greifen des e-moll Akkords kannste Dir hier sparen, da Du nur offene Saiten anschlagen musst.

[Edit]: Ist das überhaupt die Stelle die Du meinst, oder ne spätere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben