Der erste song

  • Ersteller s.bleihöfer
  • Erstellt am
S
s.bleihöfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
25.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo leute ich bin neu im Forum und eig. auch neu in der großen Gitarren welt .... seit einem monat spiele ich gitarre aba von vielen songs kann ich nur das intro spielen und jetzt will ich endlich mal einen kompletten song spielen bei dem man auch gut mitsingen kann ... fällt euch da was ein ??

danke schonmal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
TNT :p

Welche Musik machst du denn gern?
 
festgelegt hab ich mich noch nich wirklich ... der musikstil soll in richtung blues gehn .... kennt ihr i-welche ballarden die nicht allzuschwer zu spielen sind aba sich dafür auch gut anhören ???

danke für die zahlreichen antworten :)
 

Nothing else matters??? nach einem Monat?...

ich würde da noch mal Knockin' on heavens door nennen...wenn die version von bob dylan sitzt kannst du ja mit der GnR anfangen...
 
Nothing else matters??? nach einem Monat?...

ich würde da noch mal Knockin' on heavens door nennen...wenn die version von bob dylan sitzt kannst du ja mit der GnR anfangen...

klar nach einen monat kann man den song noch nicht perfekt spielen aber zum üben ist er doch echt gut
keine lästigen barree griffe
und die ganzen soli sind in dem link den ich gesetzt habe ja nicht drinne
 
s.bleihöfer;2463717 schrieb:
festgelegt hab ich mich noch nich wirklich ... der musikstil soll in richtung blues gehn .... kennt ihr i-welche ballarden die nicht allzuschwer zu spielen sind aba sich dafür auch gut anhören ???

danke für die zahlreichen antworten :)



SUMMER OF 69 rockig
:great:
Leicht jeder kennt den Text
 
@funky: Sorry, aber nach einem Monat werden wohl nicht mehr als die Grundakkorde möglich sein. In einem deiner vorgeschlagenen Songs wird der Bm, also ein Barré, gefordert. Nach meiner Meinung ist da der Frustfaktor zu hoch.

Ein paar Vorschläge von meiner Seite (alles zu finden bei Ultimate-Guitar.com):

Hip-Hop: Freundeskreis, Anna, Griffe Em, D, Am und C
Hip-Hop: Outkast, Hey Ya, Griffe G, C, D und E
Soft-Pop: Michael Jackson, Earthsong (bis Bridge), Griffe Am, D, E, G und C
Oldie: Ben E. King, Stand by me, Griffe C, Am, G und F
Pop-Rock: Avril Lavigne, Knocking on heavens door, Griffe C ,G, Dm und F
Rock: Bon Jovi, Sumertime, Griffe G, D, Em und F bzw. entspr. Powerchords
Softrock: Bon Jovi, Make a memorie, Griffe C, G, Am und F auch ein leichtes Solo
Punk-Rock: The Police, Lonely, Griffe C, G, Am und F
Reaggy: Otis Redding, I can see clearly now, Griffe D, G, C und A
Latin-Pop: Shakira, Hips dont lie, Griffe Am, F, G, Em und Am
Swing: Frank Sinatra, Something stupid, Griffe G, Am, D, D7, G7, A, C und A7
80iger Pop: Rod Stewart, Baby Jane, Griffe C, G, Am und F
80iger Pop: Tears for Fears, Mad world, Griffe Am, C, G und D
Rock 'n' Roll: Richie Valens, Come on lets go, Griffe A, D, E

Der F-Griff ist zwar auch ein Barré, kann aber auch als sog. kleiner Barré gegriffen werden, d.h. nur über zwei Saiten.

Für die Hard-Rock und Heavy-Metal Songs, muss ein anderer herhalten - ist nicht so mein Geschmack (auch wenn ich einige Riffs aus dem Bereich Klasse finde). Und, um jetzt nicht wegen meiner Musikauswahl in eine Schublade gesteckt zu werden: Neeeeiiiiin, ich bin kein Hochzeits-Sänger!!! :D

Gruß

Andreas
 
wenn du powerchords greifen kannst solltest du vllt schon mal mit Smoke on the water anfangen...
das ist ja mal ein richtiger klassiker...:great: und auch ncht so schwer...
 
@funky: Sorry, aber nach einem Monat werden wohl nicht mehr als die Grundakkorde möglich sein. In einem deiner vorgeschlagenen Songs wird der Bm, also ein Barré, gefordert. Nach meiner Meinung ist da der Frustfaktor zu hoch.

Ein paar Vorschläge von meiner Seite (alles zu finden bei Ultimate-Guitar.com):


Reaggy: Otis Redding, I can see clearly now, Griffe D, G, C und A

Für die Hard-Rock und Heavy-Metal Songs, muss ein anderer herhalten - ist nicht so mein Geschmack (auch wenn ich einige Riffs aus dem Bereich Klasse finde). Und, um jetzt nicht wegen meiner Musikauswahl in eine Schublade gesteckt zu werden: Neeeeiiiiin, ich bin kein Hochzeits-Sänger!!! :D

Super Arbeit, Andreas!

Zwei Anmerkungen:
Es muß sich hier, meine ich, niemand dafür entschuldigen, daß er "Gassenhauer" und Oldies spielt (Zumal die Metal-Fraktion ja jetzt glücklicherweise eine eigene Ecke bekommen hat :) ).
Aber Du tust Johnny Nash (und The Wailers) unrecht, wenn Du "I can see clearly" Otis Redding zuschreibst. :) Reggae on!

Hier noch ein paar Videos mit sehr einfachen Songs (je 3):
http://www.youtube.com/watch?v=XXzWaNZ7ygE
http://www.youtube.com/watch?v=wm1CMTO1PAU
http://www.youtube.com/watch?v=hriaoDxC0E0
(Bei dem letzten finde ich insb. Good Riddance von Green Day genial einfach und gut für Anfänger)

Hier die Übersicht:
http://www.justinguitar.com/html/songs.html

Auf der Seite gibts auch einen exzellenten Anfängerkurs:
http://www.justinguitar.com/html/beginners.html

C.


C.
 
Danke, Christian. "I can see clearly now" gibt es in unzähligen Versionen. Dachte wirklich, es sei im Original von Otis Redding. Aber wenn es ursprünglich von Johnny Nash ist, dann soll er hier natürlich auch genannt werden. ;)

Gruß

Andreas
 
danke für die ganzen antworten ich werd mich gleich morje an meine ersten stücke dran setzten un in die saiten hauen .... doch eine frage noch mit wievielen jahren habt ihr angefangen gitarre zu spielen und nach wievielen tagen, wochen, monaten (jahre eher nicht) konntet ihr eure ersten songs spielen ... bsp. zu stairway to heaven oda nothing else matters auf ner cd/dvd mitspielen ??? :)

mfg Sebi
 
Ich kann dir folegnden Song nur ans Herz legen, war auch mein erster, ist leicht und hört sich dazu hammer an:

Cansas - Dust in the wind
 
Green Day - Good Riddance <- Gutes Lied und leicht zu spielen, den TAB gibt es auf von Saitenstechen genannten Seite.
 
wenn du powerchords greifen kannst solltest du vllt schon mal mit Smoke on the water anfangen...
das ist ja mal ein richtiger klassiker...:great: und auch ncht so schwer...

obwohl man es im originalen ja nicht mit powerchords spielt, glaub ich
 
fuer Anfaenger
>Metallica - Seek And Destroy<
>Deep Purple - Smoke On The Water<
>von Green Day - fast alles<
>Accept - Balls To The Walls<
>Status Quo - fast alles<
>Motorhead - Orgasmatron<
>Megadeth - Kill The King<
>Rammstein - Bueck dich<
 
Blitzkrieg Bop - The Ramones, einfacher geht´s kaum noch, rockt gut! Und jeder kann den entscheidenden Text "Hey Ho! Let´s go" :)

Dazu gibts bei guitarbt.com auch nen Backing Track.

C.
 
Blitzkrieg Bop - The Ramones, einfacher geht´s kaum noch, rockt gut! Und jeder kann den entscheidenden Text "Hey Ho! Let´s go" :)

Dazu gibts bei guitarbt.com auch nen Backing Track.

C.

blitzkrieg bop ist schon verdammt einfach, aber nicht für nen blutigen anfänger wegen den bareegriffen;)

da schon lieber 53rd & 3rd von den ramones....nur E, D, A und G
 
@hauruck: seek & destroy? nach einem monat? bück dich? wie soll man nach einem monat nen ordentlichen abschlag in der geschwindigkeit hinkriegen? oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben