[Baal 1] Wie soll das Design aussehen und welchen Namen soll das Album tragen?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Hallo!
Gesucht für das Album sind noch Design- und Namensvorschläge. Wir brauchen irgendeinen Titel der besser klingt als "Musiker-Board-Bass-Album".
Außerdem brauchen wir ein Design für Booklet und Banner. Ich habe mir gedacht, da man idealerweise das Booklet zuhause selbst ausdrucken können sollte, etwas, das schwarz auf weiß auch noch gut aussieht.
Zum Beispiel so: Cover "Salvation"

Meinungen, Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
name: 4,5,6 stringcollection :D
 
Low End

Bei der Schrift hatte ich keine Lust mehr, das geht noch besser.
Der Vorschlag ist etwas klassischer angehaucht. "oldschool" wie man so schön sagt.

Der nächste wird dann mal modern :)
 

Anhänge

  • ba-vorschlag1.jpg
    ba-vorschlag1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 370
@Cervin:
Die Idee find ich schonmal gut, aber ich finde es noch ein bisschen zu schlicht. Müsste trotz schwarzweiß irgendwie noch etwas "edler" aussehen.
 
Ist definitiv noch ausbaufähig. aber ich wollts schonmal reinstellen,vllt inspiriert s ja andere :)

Ich werd auch noch weiter machen, aber erstmal keine Lust mehr ^^
 
Low End

Bei der Schrift hatte ich keine Lust mehr, das geht noch besser.
Der Vorschlag ist etwas klassischer angehaucht. "oldschool" wie man so schön sagt.

Der nächste wird dann mal modern :)

Tales from the Low End
 
statt dem schlichten oberen balken s.a.?
 

Anhänge

  • bass tales.gif
    bass tales.gif
    168,4 KB · Aufrufe: 309
"Bass Tales" als Name find ich schon mal :great:

...und nun noch ein Designvorschlag :D

Man könnte doch Bilder von diversen Bässen nehmen und die dann per PhotoShop,Gimp o.Ä so zusammenlegen, dass dann da "Bass Tales" steht...oder ist das technisch unmöglich, was ich aber nicht glaube...
 
Hi,

war zwar bisher in keinster Weise am Projekt beteiligt, trotzdem ein Vorschlag (Anhang).

Gruß,
Walt
 

Anhänge

  • basstales.jpg
    basstales.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 330
Wie wärs denn mit Things from strings oder so?
Aber die bisherigen vorschläge find ich ja alle prima :great:
 
Hi,

ok, musiker-board.de. Da war ich schlampig.

Im Anhang eine Version ohne und eine mit Bassschlüssel als Hintergrund. Die four strings hab ich drauf, weil die meisten Leute eben Bass als Viersaiter assoziieren.

Gruß,
Walt
 

Anhänge

  • basstales 2.jpg
    basstales 2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 217
  • basstales 3.jpg
    basstales 3.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 265
mach 5 "saiten" als notenlinien und setz den schlüssel an den anfang, quasi als notenlinien...
 
Hi,

ok, musiker-board.de. Da war ich schlampig.

Im Anhang eine Version ohne und eine mit Bassschlüssel als Hintergrund. Die four strings hab ich drauf, weil die meisten Leute eben Bass als Viersaiter assoziieren.

Gruß,
Walt

Das zweite find ich schonmal sehr gut. Mir persönlich würde noch ein bisschen Verzierung (Schnörkel) und 3d-Effekt (Struktur) an der Schrift gefallen, sodass das ganze ein bisschen einen "klassischen" Touch hat :D


EDIT:
mach 5 "saiten" als notenlinien und setz den schlüssel an den anfang, quasi als notenlinien...

Find ich auch sehr gut...
 
Hi,

mit der Verzierung und dem 3D-Effekt hatten wir gerade denselben Gedanken. Ich hab den Schriftzug von d'Averc genommen (wie hast'n das gemacht??) und alles in schwarz gehalten. Sieht jetzt doch schon recht passabel aus, oder?

Den Vorschlag mit den 5 Saiten + Notenschlüssel find ich auch gut, aber vielleicht kapiert's nicht jeder und findet die unterschiedlich dicken Notenlinien seltsam.

Der Notenschlüssel ist jetzt noch etwas größer und schneidet die Schrift anders, damit ist die unklare Situation im Vergleich zu Vorschlag 3 beseitigt.

Gruß,
Walt
 

Anhänge

  • basstales 4.jpg
    basstales 4.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 297
jungs das muss 2008 sein!! wir entscheiden doch erst im neuen jahr ;)
 
Hi,

d'Averc, danke für den Schriftzug (wie kann man hier zitieren?).
Ich hab's probiert, den einzubauen. Allerdings ist der 3D-Effekt dann weg, weil die Schrift zu klein wird und der Kontrast ist auch zu gering.

Rheumakai, wurden die Sachen nicht 2007 eingespielt? Dann könnte man es doch so lassen mit der Option einer zweiten CD für 2008 ;)

Gruß,
Walt
 
....(wie kann man hier zitieren?).
am postende ist ein "quote-button"
Ich hab's probiert, den einzubauen. Allerdings ist der 3D-Effekt dann weg, weil die Schrift zu klein wird und der Kontrast ist auch zu gering.
habe ich befürchtet.
2008 ist wohl auch korrekter. z.zt. ist ja noch vorbereitung und kein nennungsschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben