[Baal 1] Wie soll das Design aussehen und welchen Namen soll das Album tragen?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry für offtopic , aber das sieht meiner meinung nach arg nach nach ner saitenverpackung aus.
mh vtl. hätt son "saitenverpackungs"-style ja auch was für sich.
vtl sowas wie : song 1-2 blabla anstatt der saitenstärken etc.

nur nen vorschlag.
 
Meinst du vielleicht die Framus Strings

framusbass.jpg


ne gewisse Ähnlichkeit ist wohl nicht zu leugnen, aber ich finde das macht nix.
Und ich bin auch dafür das Album noch "2007" zu nennen, weil wir dann im Sommer 2008, wenns gut läuft, das Ganze nochmal machen können.
 
korrekter wäre doch '07/'08 oder? :)
 
oder wir nennen es einfach volume 1 und ins kleigedruckte kommt dann sowas wie:

© beim jeweiligen Komponisten; Auswahl der besten x Stücke, entschieden durch jury vommusiker-board im Februar 2008
 
Meinst du vielleicht die Framus Strings

[qimg]http://www.music-town.de/shop/images/artikel/detail/framusbass.jpg[/qimg]

ne gewisse Ähnlichkeit ist wohl nicht zu leugnen, aber ich finde das macht nix.
Und ich bin auch dafür das Album noch "2007" zu nennen, weil wir dann im Sommer 2008, wenns gut läuft, das Ganze nochmal machen können.

ich find das ehrlich gesagt zu ähnlich ... dass das album aber wie eine packung saiten aussieht, ist jedoch prinzipiell ein nette idee ... nur wenn schon design-zitate, dann eher von klassischen covers wie rotos, d'addarios oder la bellas. wer bitte kennt schon framus-saiten ...?

außerdem find ich den bassschlüssel bochn ...
 
@szem
Das Cover erinnert nicht nur an die Framus-Saiten, auch an die Warwicks ;)
136481.jpg

Waren auch die, an die ich zuerst gedacht hab, als ich das Cover gesehen hab...
 
ja, ich hab auch an die warwick saiten gedacht :)
aber ich find das irgendwie gut !
eine gewollte parallele...
 
Hier mal meine ideen... kritik etc. ist herzlich willkommen... (ich kann da noch was ändern :p)
Bassalbum cover Kopie.jpg
(klick mich dann werde ich groß!)
 
Hi,

also ich kann versichern, dass ich die Framus Strings und auch die Warwick vorher nie gesehen hab, solang spiel ich noch nicht Bass ;)

Der Vorschlag von Rheumakai kommt ganz gut. Probier mal, die Elemente etwas günstiger in Beziehung zu setzen. Der Inlay-Dot und der Punkt vom F-Schlüssel machen sich gegenseitig Konkurrenz. Die Schrift (sieht cool aus übrigens) ist an der Oberkante bündig mit der A-Saite, das ist nicht so gut. Kriegst du die Schrift unter die Saiten, also quasi wie als Inlay auf dem Griffbrett? Dann noch alles sauber ausgerichtet auf der Diagonale, das wird gut!

Gruß,
Walt
 
ich werde morgen auch mal nen cover posten (falls ich das darf da ich ja nicht mitmache^^)
achso: denkt bitte daran wenn ihr die cover entwerft dass sie eine 300dpi auflösung haben sollten in der größe wie ihr sie wollt.
 
hier nochmal meine überarbeitung:
Bassalbum cover2 Kopie.jpg

wieso müssen die 300 dpi haben???
 
hier nochmal meine überarbeitung:
Anhang anzeigen 68415

Ich glaub, das ist noch nicht der wahre Jakob. Der vorige Entwurf war stärker, da einfacher und klarer strukturiert. Denk dir ein Raster dazu und orientiere die Elemente daran. Im Entwurf 1 haben die Diagonalen dominiert und ein Hell-Dunkel-Kontrast. Im Entwurf 2 gibt es zuviele Objekte, die wirken dann etwas beliebig verteilt.

wieso müssen die 300 dpi haben???

Hm, 300 dpi ist eigentlich eine Angabe für pixelorientierte Eingabe- bzw. Ausgabegeräte wie Drucker oder Scanner.
 
okay back to the roots :D

wie findet ihr die inlay geschichte??

EDIT:

Versuch nummer 3:

Bassalbum cover3 Kopie.jpg

Der Text Kann noch abgeändert werden (ohne siehts iwie leer aus)
 
find ich auch gut, was ich da noch ändern würde:

"Bass Tales" quasi als "Inlay" verarbeiten...
 
find ich auch gut, was ich da noch ändern würde:

"Bass Tales" quasi als "Inlay" verarbeiten...
schon passiert wenn mans genau betrachtet oder ich weis nicht was ihr mit inlay meint, bzw. wie ich es nochmehr wie ein inlay aussehen lassen sollte....
 
Inlay steht für Tray Inlay Card. Das ist die Einlage die sich im aussen im Gehäuse, in dem die CD liegt, befindet. Quasi die CD-Box Rückseite.

Gruesse, Pablo
 
Ich glaube eher dass ede ein griffbrett-inlay meint!
 
Hi,

Inlay steht für Tray Inlay Card. Das ist die Einlage die sich im aussen im Gehäuse, in dem die CD liegt, befindet. Quasi die CD-Box Rückseite.

Das stimmt. Allgemein ist ein Inlay eine "Einlage" irgendwelcher Art. Z.B. gibt es auch Inlay-Kronen beim Zahnarzt. Ich habe den Begriff gestern verwendet und damit die eingearbeiteten Dots und sonstige Verzierungen auf dem Griffbrett gemeint.

Gruß,
Walt
 
okay back to the roots :D

wie findet ihr die inlay geschichte??

EDIT:
Versuch nummer 3:
Der Text Kann noch abgeändert werden (ohne siehts iwie leer aus)

Das Inlay sieht schon gut aus. Kannst du aber den Hintergrund des Covers komplett weiß machen, ich glaub das sieht bässer aus als das Grau.
Ach ja: Es heißt "Board" und "Community"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben