Die einfachsten Lieder für den Anfang

IbZBoy
IbZBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
14.01.08
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Aulendorf
Hi Leute
Hab mich eben hier angemeldet weil das Forum hier wirklich kompetent aussieht! :)

Ich spiel seit ca. 1 Woche E-Gitarre, naja eher besitze ich sie, spielen kann man das nicht nennen, noch nicht :p

Auf jeden Fall, um die Zeit bis zur nächsten Stunde zu überbrücken, würde ich gerne irgendwelche einfachen ( sehr einfache ) Lieder probieren zu spielen, oder halt Intros oder Begleitungen.

Was würdet ihr mir empfehlen!? Ausser Bruder Jakob :p

Ich hab versucht den ( oder das? ) Intro von Nothing else matters zu spielen, aber irgendwie verhak ich mich da nach dem 3. hohen Ton, falls ihr wisst was ich meine.

P.S.: Sorry falls es sowas schonmal gab :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Meine ersten Teil-Lieder waren Smoke on the water und seven nation army jeweils das Intro... Versuch es ruhig mal, das ist echt sehr einfach für den Anfang ;)
 
He´s got the hole world ist leicht und wenn man "come as you are" von nirvana wenn mans mit akkorden spielt besteht auch nur aus d und E-moll (der wohl leichteste xD) dann noch in einer Strophe C und Am aber die zwei kann man ja recht easy wechseln...ich hoffe das stimmt steh so in ultimate guitar hier der link: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/n/nirvana/come_as_you_are_crd.htm
 
Wow, das find ich mal `ne astreine Sache wie schnell die Antworten hier kommen... danke erstmal :)
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen ;)
 
Würde auch zur den schon genannten "Smoke on the water", "Seven nation army" und "Come as you are" raten. Allesamt sehr einfach, zumindest Teile davon.

Edit: Hab grad nochn paar lustige einfache Sachen bei meinen Noten gefunden, wie wärs z.B. mit "Stille Nacht" oder "Oh Tannenbaum"...? ;):D
 
Würde auch zur den schon genannten "Smoke on the water", "Seven nation army" und "Come as you are" raten. Allesamt sehr einfach, zumindest Teile davon.

Edit: Hab grad nochn paar lustige einfache Sachen bei meinen Noten gefunden, wie wärs z.B. mit "Stille Nacht" oder "Oh Tannenbaum"...? ;):D

Jau lass mal sehen :D:eek:
 
Wird das "Seven Nation Army" Intro nicht mit dem Bass gespielt?
 
Ja, habs eben versucht, aber irgendwie ist das schwer die Akkorde schnell genug und korrekt zu treffen :D
Ich glaub ohne Übung geht da garnix... :p
 
das hält einen ja nicht davon ab, es auf der gitarre zu spielen :D

Richtig :)
Und es ist glaub ich auch auf einer Gitarre eingespielt, zumindest ham die doch nur Gitarre und Schlagzeug, oder? Kann mich jetzt nur düster an ein paar ihre Lieder erinnern, aber ich meine, es wäre so.

Edit: @IbZoy: Akkorde? Wird das Intro von Seven Nation Army nicht (zumindest fast) komplett auf der A-Seite gespielt? Is aber schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab, kann auch gut sein, dass ich mich irre.
 
Also ich spiele seit knapp 2 wochen und habe mit schrei nach liebe (solo) , Smells like teen spirit (solo), come as you are , smoke on the water (intro) und seven nation army (intro) angefangen und behersche alles soweit gut. Nebenbei lese ich noch in "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer.

Immer weiter üben :)
 
Ja, dieses Buch bekomm ich nächstes mal auch :)
 
Könnte evtl. jemand die TAbs für das Intro von seven nation army für e.gitarre reinstellen??
Oder wird das genauso wie beim bass gespielt?
 
ich find auch zum beispiel Wild Thing oder diverse lieder von bob dylan, Syd Barrett und die akkord begleitungen der lieder von den beatles. kannst dir ja aussuchen, das meiste akkord geschrammel zeug is relativ einfach.

mfg und guten start
undead
 
Mal Offtopic: Wieso wird meine Signatur denn nicht angezeigt? Hat angeblich alles geklappt...

EDIT: Ahh es geht erst nach dem nächsten Post... ;)
 
Könnte evtl. jemand die TAbs für das Intro von seven nation army für e.gitarre reinstellen??
Oder wird das genauso wie beim bass gespielt?

Es gibt keinen Bass bei den White Stripes.
 
Richtig :)
Und es ist glaub ich auch auf einer Gitarre eingespielt, zumindest ham die doch nur Gitarre und Schlagzeug, oder? Kann mich jetzt nur düster an ein paar ihre Lieder erinnern, aber ich meine, es wäre so.

Edit: @IbZoy: Akkorde? Wird das Intro von Seven Nation Army nicht (zumindest fast) komplett auf der A-Seite gespielt? Is aber schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab, kann auch gut sein, dass ich mich irre.


Jo der spielt des auf ner gitarre die einen ganzton runtergestimmt ist auf der a saite.
 
Soweit ich weiss, benutzt Jack für das Intro ein Octave Pedal.

Vielleicht dieses tab mal anschauen, da wird es noch erklärt:

http://brokenbricks.com/cgi-bin/tab.cgi?/tabs/Elephant/Seven Nation Army.txt

There are four ways to play the bass line throughout this song:
1. Use a bass
2. Run your guitar through an octave divider the way Jack does
3. Turn down your guitar's tone and play it an octave higher (so it "sounds like" a bass)
4. Tune your low string down to a B and play the actual bass line
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben