Wie malt ihr Viertelpause?

wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625

Wie schreibt ihr die Viertelpause?​

Hi, ich schreibe ja öfters Noten auf und habe eigentlich generell kein Problem damit. Aber eines macht mich total verrückt: Viertelpausen!
Wie schreibt ihr diese auf? Bei mir sehen die immer total kacke aus :D

grüße wiese
 
Eigenschaft
 
Lösung
Axel S.
Ich mal ein schräges "Z" und häng dann ein "C" untendran.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man's mal verinnerlicht hat:
Viertelpause oben.jpg

Vietelpause unten.jpg


Viertelpause.jpg
Quasi wie ein auf der Seite liegendes W mit einem runden Haken untendran. Kann ich bei Bedarf auch mal Scannen.
 
Ich mal ein schräges "Z" und häng dann ein "C" untendran.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man's mal verinnerlicht hat:
Viertelpause oben.jpg

Vietelpause unten.jpg


Viertelpause.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Boah, Axel, malst Du Deine Noten mit Feder?! (s. Grafik) :)

wiesenforce, mit Bleistift sehen die einfach k... aus, ist so. Ich fang auch von oben an und tu so, als haett ich ne Feder, sprich, ich verdicke die "Z-Line" und den oberden Teil vom "c" :), dann ist's ned gar so schlimm.
 
Füller mit Bandzugfeder? So mach' ich das (wenn ich es denn mal von Hand machen muss und nicht gleich in den Computer gehe). Damit willst Du auch nicht aufwärts ziehen.

Muss allerdings zugeben, dass meine handgeschriebenen Noten auch eher 'ner Sauklaue mit abenteuerlichen Ansätzen gleichen.
 
also an der uni hat man uns auch axels z-c methode gezeigt. ich male aber trotzdem immer noch einfach irgendwas blitzartiges. die leute werden schon wissen was ich damit meine.
 
Wenn man sich manchmal professionelle "handgeschriebene" Noten der Verlage anschaut - au weia !!

Da ist abenteuerlicher Ansatz milde ausgedrückt. Da musste manchmal aufgrund der Hilfstriche ausrechnen, welcher Ton das eigentlich ist (weil ein hohes D u.U. optisch höher wirkt, wie ein F)
Oder Du musst irgendwelche Mückenschisse als # oder Auflösungszeichen interpretieren. Es könnten natürlich auch Viertelspausen sein.............
 
Wir habens in Musik mal so gelernt

Spitze - Spitze - Spitze - Bogen.

Geht eigentlich ganz gut. Man setzt den Stift/die Feder/oder sonst was, was schreibt aufs Papier, und fängt an, nach rechts unten zu schreiben und sagt/denkt den Spruch dabei :p.

Ich finds eigentlich nicht wirklich so schwer. Und bei der Technik fängt man auch oben an ;)

Den Spruch sollte man sich aber denke ich mal merken, und wenn dann im Kopf behalten und denken und nicht immer wenn man ne Pause malen will "Spitze-Spitze-Spitze-Bogen" sagen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben