Tragischste Jahr in der (Rock) Musik?

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
nightflight
nightflight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
12.02.08
Beiträge
132
Kekse
218
Hallo,

wollt mal wissen, was so für euch das schrecklichste/traurigste/tragischste Jahr in der Rock Musik ist?

Also für mich ist das 1980, da sind eine Menge großer Künstler (unnatürlich ;) ) gestorben: John Lennon, Ian Curtis (Joy Divison), John Bonham (Led Zeppelin), Bon Scott (AC/DC)
 
Eigenschaft
 
1970 starben z.b Janis Joplin und Jimi Hendrix.
1982 starb z.b Randy Rhoads, was meiner Meinung nach einer der größten Verluste der Heavy Metal und Hardrockszene war.
 
27.08. 1990 -> SRV +

Macht mich heute noch traurig...

RJJC
 
Neben den schon genannten das Jahr 2008. Vor einigen Wochen starb Mike Henry Swallow, Kopf der legendären lippischen Intercity Blues Band. Der Mann war eine Institution.
 
1971 starb Jim Morrison
2001 starb George Harrison
2003 starb Johnny Cash

R.I.P.
 
1978 - keith moon
1980 - bonham, bon scott, lennon
1982 - randy rhoads
1993 - frank zappa
 
1954 wurde Dieter Bohlen geboren.
 
1986 starb Cliff Burton R.I.P.
1991 starb Freddie Mercury R.I.P.
1994 starb Kurt Cobain R.I.P.
 
1976 ist Phil Ochs gestorben.
2003 Elliott Smith.

War es wirklich Sinn des Threads hier Todesjahre aufzulisten, oder darüber hinaus zu sagen, weshalb ein einziges Jahr so tragisch gewesen sein kann?

1980 z.B. verstehe ich, sind wirklich Größen dabei!

Ach ja, und für mich könnte es 1966 sein, schließlich ist da Paul McCartney gestorben. ;)
 
War es wirklich Sinn des Threads hier Todesjahre aufzulisten, oder darüber hinaus zu sagen, weshalb ein einziges Jahr so tragisch gewesen sein kann?

Naja, eigentlich müssen nicht nur Todestage aufgezählt werden, hab eigentlich auch allgemein gedacht, ob es irgendwelche Jahre gab, die besonders negative Folgen für die Musik hatten oder so...

...dementsprechend ist der Geburtstag von Dieter Bohlen wohl gerechtfertigt :D
 
Naja, eigentlich müssen nicht nur Todestage aufgezählt werden, hab eigentlich auch allgemein gedacht, ob es irgendwelche Jahre gab, die besonders negative Folgen für die Musik hatten oder so...

...dementsprechend ist der Geburtstag von Dieter Bohlen wohl gerechtfertigt :D

Das hatte ich ja verstanden, aber einfach nichts so recht zu sagen gehabt.

Aber auf einmal haben alle angefangen mehrere Jahreszahlen mit dem Zusatz einer einzelnen Person, die dann gestorben ist zu posten und dachte mir nur, dass das nicht in deinem Sinne war ;)
 
Elvis wurde auch noch vergessen - obwohl er nicht persönlich mein Fall ist - aber generell für die Rock Musik: 1977

Aber Elvis lebt ja eigentlich noch! ;)
 
Du meintest sicher das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben