Tragischste Jahr in der (Rock) Musik?

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
2005 - Auflösung der Böhsen Onkelz
 
2005 - Auflösung der Böhsen Onkelz

Wollte ich auch schreiben habe es dann aber doch gelassen:D
Bevor man dann wieder vom Thema abweicht:rolleyes:

Ein weiterer Rückschlag für die Rockmusik war der Tod Kurt Cobains im Jahr 1994:(
 
1965 - Fender wird Teil der CBS. :bang:

1969 - Gibson wird von Norlin Industries aufgekauft. :mad:

1970 - Paul "wichtig" McCartney verkündet öffentlich und ohne Wissen der Fab Three die Auflösung der Beatles! :screwy:

1973 - Uriah Heep veröffentlichen "Sweet Freedom", und beschreiten damit modernere Hard-Rock-Wege. :kotz:

1975 - Ritchie Blackmore verlässt erstmals Deep Purple; jene holen einen gewissen Tommy Bolin in die Band! :redface:

1978 - Keith Moon verstirbt an einer Überdosis Beruhigungsmittel, welche er einnahm, um von seiner Alkoholsucht leichter loszukommen. :(
 
Joey & DeeDee Ramone. Johnny hatte die Musik zwar auch sehr geprägt, aber im Gegensatz zu den anderen Solo nix mehr gemacht, dadurch "fehlt" der Musikwelt dadurch nicht mehr oder weniger.

Zappa auf jeden Fall auch!
 
25.07.2008 -> Hiram Bullock +

ich habe ihn leider nur einmal live sehen können...

RJJC
 
1980 war schon krass, da sind viele gute gestorben, bak in black kam raus und allgemein begann ein wichtiges Jahrzehnt. NDW, Synthie-Mukke, komische Klamotten etc.
 
1993: System Of A Down Gründung
 
auch wenn er nicht wirkilch rock spielte:
2004 Dimebag DArrel
 
2008

- Hiram Bullock (wurde schon erwähnt)
- Isaac Hayes

...jedes jahr in dem ein musiker geht ist ein schlechtes jahr....
 
^^ dann ist jedes Jahr ein schlechtes Jahr.
 
2005 - Auflösung der Böhsen Onkelz

Für Fans schon tragisch, aber ich denke mal sachen wie den tod von freddie mercury würde ich da doch ein wenig schlimmer bewerten ;)

1980 kann ich so verstehen, besonders wegen bon scott ^^

2003 ist Johnny Cash gestorben, eine von vielleicht 5 Stimmen in der Rockmusik die wirkliches Jahrtausendformat hatten

1994 Blaze Bailey tritt Iron Maiden bei ~.~

27. September 1986 - Cliff Burton stirbt, und mit ihm Metallica.....

...jedes jahr in dem ein musiker geht ist ein schlechtes jahr....

so ist es :]
 
Kein solcher Poll ohne Tokio Hotel. :rolleyes:

Sucht es Euch aus:

1. September 1989: die Kaulitz-Zwillinge werden geboren

2001: Tokio Hotel wird gegründet

Quelle: Wikipedia

Jedes Jahr hat Licht und Schatten. Die Tragik passiert im wirklichen Leben, nicht in der Musik.
 
1986 Cliff Burton

1994 Kurt Cobain

1996 Auflösung der Ramones

2001 Auflösung der Bates
 
2. Dezember 2000: The Smashing Pumpkins lösen sich nach einer langen Phase, des kaputtgehens auf.
 
1994-Kurt Cobain[b/] R.I.P
 
1969 Altamont
1988 Monsters of Rock Donington

Da sind Fans ums Leben gekommen, das ist tragischer, als wenn ein Bon Scott an seiner Kotze erstickt oder Kurt Cobain sich eine Kugel in den Wirsching jagt (so schade ich deren beider Tod fand und immer noch finde)

Ach so, und das Jahr, in dem jemand meinte, Pete Doherty könne was, das war auch tragisch

duckundrenn
 
Jau, und die Babyshambles Sachen auch, deshalb sag ich's ja. Völlig überbewertet, der Knilch. Von ner netten Songidee bis zu nem ausgereiften Song ist oft ein weiter Weg, das hat ihm aber noch keiner gesagt. Und nur dummcool rumfallen, falsch singen und spielen und schwitzen macht auch keinen großen Künstler. Sorry, das mußte mal raus:eek: Da sind die Dirty Pretty Things vom Barat nen Schritt weiter, finde ich.

Back to topic!
 
Jau, und die Babyshambles Sachen auch, deshalb sag ich's ja. Völlig überbewertet, der Knilch. Von ner netten Songidee bis zu nem ausgereiften Song ist oft ein weiter Weg, das hat ihm aber noch keiner gesagt. Und nur dummcool rumfallen, falsch singen und spielen und schwitzen macht auch keinen großen Künstler. Sorry, das mußte mal raus:eek: Da sind die Dirty Pretty Things vom Barat nen Schritt weiter, finde ich.

Back to topic!

Ich will dich gleich nochmal bewerten.....!!!! :great::great::great::great::great:

grühs
Sick
 
Vielleicht ja nicht unbedingt Rock, aber wann hat Britney Spears nochmal aufgehört, halb-nackt durch die Gegend zu tanzen und angefangen Kinder zu kriegen? :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben