KISS "Alive 35 Tour

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
war am Montag beim Konzert in Wien von Kiss.Muss sagen einfach nur geil.Alle Hits(naja außer Heavens on fire) waren vertreten.Die Show war der Hammer:Feuerwerk,Blutspucken,Gitarre zerschmettern, durch den saal "schweben von Paul und noch etliche andere Sachen.
Wollt mal fragen wer von euch bei den etlichen Konzerten in Deutschland war und wie ihr es fandet.
Lg
Chris
 
Eigenschaft
 
ich werde Kiss am 15. Juni in Holland sehen. Werde danach berichten :)
 
ich bin am 9.6. in berlin dabei...

und heavens on fire fänd ich auch geil...find eh, dass kiss zuwenige ihrer 80s klassiker wie crazy nights, tears are falling, oder so spielen...aber KISS ist KISS und egal was is, KISS rockt halt schwer geil...
 
bin bei der 2. Show in Oberhausen dabei und freu mich jetzt schon
Kiss sind einfach geil...
und was ich bisher so gelesen/gehört/gesehen hab von den bisherigen Konzerten der Tour, sieht man schon dass sie immer noch richtig geil sind...

@Krehlst: "Crazy Crazy Nights" funktioniert leider live irgendwie nicht so gut wie auf Platte.
Das "hymnenmäßige" kommt nicht rüber, und du kannst dir ja mal n paar Live-Versionen von dem Song anhören, das knallt leider nicht wirklich von daher bin ich froh, dass sie's nicht spielen...

Generell könnten sie aber ruhig etwas mehr aus der unmaskierten Zeit bringen...das richtige Line-Up dafür haben sie schließlich...
 
@Krehlst: "Crazy Crazy Nights" funktioniert leider live irgendwie nicht so gut wie auf Platte.
Das "hymnenmäßige" kommt nicht rüber, und du kannst dir ja mal n paar Live-Versionen von dem Song anhören, das knallt leider nicht wirklich von daher bin ich froh, dass sie's nicht spielen...

ich weiß...leider ist der song so überproduziert, dass die jungs diesen choralrefrain live nie hingekriegt haben...ich erinner mich an livemitschnitte aus japan...aua aua grausig was die da zusammensingen....aber mir wärs eigentlich wurst, weil eh alle im publikum so laut mitgröhlen würden :)
 
KISS ist KISS und egal was is, KISS rockt halt schwer geil...
OH JAAAAAAA :)

also
ich war in münchen dabei
und es war FEEEETT
einfach sowas von geil.die ham über 2h gerockt und gerollt und es war einfach herrlich.v.a. auch die stimmung ...die war bei rock´n roll all nite am krassesten, unglaublich wie´s da abging :)
ich muss sagen,ich war ja schon auf ziemlich vielen richtig geilen konzerten aber KISS kommt aufjedenfall ziemlich weit nach vorne ;)
 
Das Problem bei Crazy Nights ist wohl eher die Modulation im zweiten Refrain - fraglich, ob Stanley heute noch mühelos so hoch kommt.
 
Das Problem bei Crazy Nights ist wohl eher die Modulation im zweiten Refrain - fraglich, ob Stanley heute noch mühelos so hoch kommt.

jup...is wie bei bon jovi mit living on a prayer....
 
Prayer wird seit mitte der neunziger nicht mehr live gesungen. Die Vocals im letzten Refrain sind von Band, kann man auf der Crush DVD auch schön sehen. Das Mikro ist irgendwo, aber die Wohos kommen weiterhin.
 
eben...kommt davon, jon :)

aber dass kiss heavens on fire nich spielen find ich eher semitoll...wollte den schon immer ma live hörn...
 
Ich bin am 27.06. in Nürnberg dabei
 
Entlich hab jetz auch ne karte für KISS in Nürnberg, freu mich scho wie auf nen Schokohasen. :D
Falls jemand auch zufällig ausm eck regensburg straubing kommt und auch da hin fährt wir hättn noch 3 plätze frei. ;)
 
Entlich hab jetz auch ne karte für KISS in Nürnberg, freu mich scho wie auf nen Schokohasen. :D
Falls jemand auch zufällig ausm eck regensburg straubing kommt und auch da hin fährt wir hättn noch 3 plätze frei. ;)

Hehe, eigtl. hab ich ja noch deine Karte:D

Ohh mann, des wird echt so geil:eek::great:
 
also
ich war in münchen dabei
und es war FEEEETT
einfach sowas von geil.die ham über 2h gerockt und gerollt und es war einfach herrlich.v.a. auch die stimmung ...die war bei rock´n roll all nite am krassesten, unglaublich wie´s da abging :)

Bin ebenfalls in München gewesen und fand die Show von Kiss auch ziemlich gelungen, wobei mich gerade das meiner Einschätzung nach eher reservierte Publikum gestört hat. Bin diesbezüglich aber wahrscheinlich einfach zu verwöhnt, da die Konzerte, welche ich im Normalfall besuche, bezogen auf die Besucheranzahl (und auch auf den Altersdurchschnitt) des Publikums, doch erheblich kleiner sind.

Trotzdem ist für mich mit dem Besuch dieses Konzerts ein kleiner Traum, welcher vor allem durch das vermehrte Anschauen des Films 'Detroit Rock City' gehegt worden ist, in Erfüllung gegangen und ich bin froh, dass ich mich für ein Konzert gleich zu Beginn der Tour entschieden habe (nachdem bereits nach dem Wien-Konzert die Setlist gekürzt und einige Highlights der Show gestrichen wurden).
 
[...]nachdem bereits nach dem Wien-Konzert die Setlist gekürzt und einige Highlights der Show gestrichen wurden[...]

Warum das denn?? Da sind wir, die nach Nürnberg gehn, ja voll gearscht:confused: Wir aber sicher trotzdem geil:D
 
nur ma so zur nachfrage...is hier irgendwer, der auch zu KISS in berlin in ner woche geht?

wer weiß, evtl. sieht man sich ja :)
 
Warum das denn?? Da sind wir, die nach Nürnberg gehn, ja voll gearscht:confused: Wir aber sicher trotzdem geil:D

Anscheinend hat sich Gene Simmons nach dem Wien-Konzert eine Bronchitis zugezogen und folglich strich man die Songs, welche normalerweise von ihm gesungen werden (Firehouse, Watchin' You, Rock Bottom) und auch das berüchtigte Feuerspucken blieb aus.
Weitere Abstriche in puncto Showeinlagen waren z.Bsp. das Fehlen des Hereinschwebens zu Beginn, kein Lift/keine drehenden Sprühwerke unter Erics Schlagzeug, keine in die Höhe fahrenden Podeste, kein Fliegen durch die Halle, ...

Allerdings weiß ich nicht, inwieweit diese Beschneidungen noch aktuell sind.
 
aaalso
das mit der Bronchitis soll wohl nicht Gene Simmons sondern Paul Stanley passiert sein.

- Dafür, dass es kaum noch Soundchecks gab vor den letzten Konzerten gibt es eine Erklärung: Der Bühnenaufbau dauert zu lange und verläuft meist nicht glatt...

- Weglassen von Songs: keine Ahnung!

- Weglassen von Flugeinlagen: Nicht bei jedem Open Air bzw. Konzert war es möglich, den gesamten Aufbau zu verwenden, von daher wurden die Sachen wie das Hereinschweben, oder das Fliegen von Paul über die Fans gestrichen. In St. Petersburg wurden die ganzen Spielereien verwendet, Gene spuckte wieder Blut und auch Paul flog wieder!
 
Danke für die Infos Leute:great:

Hoffentlich werden sie in Nürnberg die komplette Show abziehen:)
 
und auch das berüchtigte Feuerspucken blieb aus.
Weitere Abstriche in puncto Showeinlagen waren z.Bsp. das Fehlen des Hereinschwebens zu Beginn, kein Lift/keine drehenden Sprühwerke unter Erics Schlagzeug, keine in die Höhe fahrenden Podeste, kein Fliegen durch die Halle, ...

tja wir hams ja noch gesehn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben