BOSS Compact Pedals - User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hm.... irgendwie gibts so einen Thread noch gar nicht!! Zum. hätte ich keinen gefunden (weder durch die Suche noch durch selbst durchschauen)
Erzählt mal was von euren BOSS Treterchen!
Also bei mir trudeln bald ein paar ein!!
Blues Driver
Distortion
Super Chorus
und DD7

LG
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein RC-2, also die Loopstation. Bin sehr zufrieden mit dem Ding und kann es nur weiter empfehlen. Perfekt zum aufzeichnen von Ideen oder zum improvisieren üben.
 
Bei mir klebte bis vor kurzem ein Blues Driver auf Board. War echt ein sehr gutes Pedal mit gutem Sound, von Crunch bishin zum Rocksound war alles drin.
Dann hatte ich noch ein CE-5, konnte ich auch nich meckern...guter Boss Chorussound eben.
Nur der Lack war etwas empfindlich...
 
Weiß vielleicht jemand ob es irgendwo auch noch andere BOSS Delays zu kaufen gibt außer das DD3 und das DD7!!!???
 
Ebay? Das findet man hin und wieder ein gutes altes DM. Wenn Du eher die digitalen suchst, wirst Du da aber auch sicher fündig.
 
Hi,
ich benutze folgende:
- TU-2
- PH-2
- BF-2
- GE-7
- DD-6
 
BOSS FBM-1

ich liebe dieses wohl verkannteste Pedal überhaupt...

das Teil liefert mir mit meinen HRDs den fetten Jazzsound, den ich solange gesucht habe und per FBM-1 + Mike + meinem alten Pro Reverb klingt eine Harp, wie eine alte one-$-bitch aus N'awlins...:D

Bevor dieses Modell wegen "Erfolglosigkeit" eingestellt wird muss ich noch 1-2 als backup auf Lager legen...
Wer also sein FBM-1 loswerden möchte: Angebote per PN willkommen.

LG
RJJC
 
@ Real-JJCale: Aber es geht nichts über das Original von Fender :D !!

Ich nutze das gute DS-1 und den GE-7.
 
@ Real-JJCale: Aber es geht nichts über das Original von Fender :D !!***

da hast Du völlig Recht, aber noch eine Kiste anschaffen (die guten Bassman sind nicht gerade billig...) / schleppen / bewachen / warten etc.?
Für mich eher nicht, da hol' ich lieber das "kleine senffarbene" aus dem Gitarrenkoffer... :D

meine (nur leicht gewagte) These: on-stage (P.A.) und im Studio hören mit meinem set-up 99% nicht den Unterschied zum echten Amp...

LG
RJJC
 
meine (nur leicht gewagte) These: on-stage (P.A.) und im Studio hören mit meinem set-up 99% nicht den Unterschied zum echten Amp...

Ohne Dein Setup näher zu kennen (außer das was Du oben angeführt hast), würde ich diese These auch unterschreiben.
Hab das FBM-1 mal just for fun im Gitarrenladen getestet und es hat mich durchaus überzeugt. Und hat außerdem den Vorteil, dass man nicht so relativ viel Lautstärke "in Kauf nehmen muss" um in die Sweet Zone zu kommen.

Sorry für OT!
 
Wenn ich doch nur das Geld hätte mir ein Delay zu kaufen :rolleyes: ... so ein DD7 ist wirklich ganz nett, aber da schwanke ich noch zwischen dem Unverhätlnismäßig teueren line 6 DL4 (ja ich weiß andere Firma :p) Klar hat man im DL4 mehr Möglichkeiten, hat die jemand schon gegeinander getestet? Oder DD7 vs das Echopark das änlicher ist... Sorry ist auch iwie OT aber interessiert mich :D
 
AC-2 Acoustic Simulator
CE-3 Chorus
CH-1 Super Chorus
CS-3 Compressor / Sustainer
DD-3 Digital Delay
DS-1 Distortion
FT-2 Dynamic Filter
OC-2 Octaver
OD-2R Overdrive
PH-2 Phaser
PQ-4 Parametrischer EQ
RC-2
TU-2

Derzeit nutze ich aktiv nur den TU2 und den RC2.
 
ich nutz den SD-1 für overdrive sounds. halt mit meinen vox ac 30 genau der overdrive sound den ich hören will^^
und den mt2 wenns mal n bisschen härter zur sache gehen soll
an dem ding gefällt mir die vielseitigkeit der zerre, die man einstellen kann
 
RC-2 Loopstation - ein wirklich brauchbares Übungs und Jam-Tool
OS-2 Overdrive/Distortion - sehr interessanter Verzerrer dessen Charakter sich zwischen Overdrive und Distortion stufenlos einstellen lässt. Sehr vielseitig.
TW-1 T Wah - ein Autowah das zwischen '78 und '87 gebaut wurde - sehr cooles Gerät

@Brrennii: Ich hab den Vergleich zwischen dem Boss DD20 Giga Delay und dem Line6 DL4.
Das Boss-Gerät ist gut, aber - wie ich finde - lang nicht so flexibel und warm klingend wie das DL4.
Das DD7 scheint mir jedenfalls sehr interessant und ist Preis/Leistungstechnisch ganz vorne mit dabei.

Gruß, Uli
 
benutze das boss dm-2 delay - klasse analog delay zum andicken und slapback

seit kurzem ein boss ce-2 chorus den ich als defekt geschossen haben. das einziege was defekt ar war der dreck auf dem pedal und der nicht funktionierende batterieclip ;)
spitzen chorus, nicht aufdringlich und klein und schön nah dran am ce-1 :D wie ich finde
 
AC-2 Acoustic Simulator
CE-3 Chorus
CH-1 Super Chorus
CS-3 Compressor / Sustainer
DD-3 Digital Delay
DS-1 Distortion
FT-2 Dynamic Filter
OC-2 Octaver
OD-2R Overdrive
PH-2 Phaser
PQ-4 Parametrischer EQ
RC-2
TU-2

Derzeit nutze ich aktiv nur den TU2 und den RC2.



Gibts da auch ein Bild zu dem Board??^^
 
das wäre nett!!
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben