paiste 402 becken???

  • Ersteller dr_drum
  • Erstellt am
D
dr_drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
OWL (NRW)
hi....hab im neuen drumsonly katalog paiste 402 becken gesehen. hab darüber noch garnichts gehört....außerdem scheint es so, als hätten dei ein silbernes finish??...bitte klärt mich mal über diese becken auf...
ach ja...hier noch der link zur pdf datei , wo man UNTEN RECHTS ein kl. bild von den becken sieht!

http://drumsonly.de/cymbal/Paiste-Cymbals.pdf
 
Eigenschaft
 
dr_drum schrieb:
hi....hab im neuen drumsonly katalog paiste 402 becken gesehen. hab darüber noch garnichts gehört....außerdem scheint es so, als hätten dei ein silbernes finish??...bitte klärt mich mal über diese becken auf...
ach ja...hier noch der link zur pdf datei , wo man UNTEN RECHTS ein kl. bild von den becken sieht!

http://drumsonly.de/cymbal/Paiste-Cymbals.pdf


Was gibts da zu Aufklären? Sind Unterklasse-Becken die im Klang nicht gerade nen Preis gewinnen. Und finish hin oder her(ich denke eher das isn anderes Material was da zur Beckenherstellung genutzt wird)...das sollte beim Becken noch die kleinste Rolle spielen.
 
Tut mir leid dass ich diesen Thread hervorkrame aber ich hab eine Frage, allerdings eine Frage zur 400er, nicht zur 402er-Serie.
Ich stell sie mal hier rein um nicht nen neuen Thread öffnen zu müssen.
Sind 400er-Becken gut?
Ich weiß nur dass sie aus B8-Bronze sind, weswegen ich schließe dass es Becken der härteren Gangart sind, oder liege ich da falsch?
 
Nur weil sie B8 sind, sind sie nix für die härtere Gangart :confused: Warum spiel ich dann die APX ? ;)

Nein quatsch, das hat damit nix zu tun. Die 400er Paiste sind im unteren Mittelfeld angesiedelt und wurden bis Anfang der 90er produziert. Ob die jetzt gut oder schlecht sind liegt wohl an deinem Gehör aber ich tendiere mal auf letzteres ;)
 
Tut mir leid dass ich diesen Thread hervorkrame aber ich hab eine Frage, allerdings eine Frage zur 400er, nicht zur 402er-Serie.
Ich stell sie mal hier rein um nicht nen neuen Thread öffnen zu müssen.
Sind 400er-Becken gut?
Ich weiß nur dass sie aus B8-Bronze sind, weswegen ich schließe dass es Becken der härteren Gangart sind, oder liege ich da falsch?

Schau dir das mal an:
http://home.mnet-online.de/cymbalism/cymbalism/cymbals/series/Paiste.html
Gut sind die nicht gerade. War die billigste B8er-Serie. Darunter war die 200 (aus Messing :eek: ) darüber die 1000er (annehmbar).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben