Freeware für Einsteiger

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Leider funktioniert das nicht. Es öffnet sich einfach ein leeres Fenster mit dem Kopf "(Unbenannt)"
 
Gibts hier keine Mac-User?!
Hier mal eine kleine Liste an Programmen, die ich benutze:
- TuxGuitar (Link brauch ich wohl nicht mehr posten...)
- GuitarTuner (is zwar ne Testversion, läuft aber nie ab, nur alle zwei Minuten ploppt mal ein Fenster auf, ob man nich doch die Vollversion haben möchte ;))
- Metronome (Ein Metronom eben...)
- GarageBand (bei jedem Mac dabei :p)

Wer kennt noch andere gute Progs für Mac?!
 
Hallo zusammen,
hab mal ne kleine FreeWareSammlung zusammengestellt. Guckst Du hier
Grüße
 
Ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man Tabs in eine Datenbank packen kann, sodass man sie nicht immer einzeln in Word-Files speichern muss. Ich weiß, es gibt Guitar Pro. Und ich hab es auch. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Guitar Pro Tabs fast immer schlechter sind als die ganz normalen.
 
Ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man Tabs in eine Datenbank packen kann, sodass man sie nicht immer einzeln in Word-Files speichern muss. Ich weiß, es gibt Guitar Pro. Und ich hab es auch. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Guitar Pro Tabs fast immer schlechter sind als die ganz normalen.
Hallo,
bitte erläutere Dein Begehr etwas genauer.
Warum müssen TAB's in Word konvertiert werden?
Warum sind die TAB's in GP fast immer schlechter und was bedeutet diese Aussage??
In welchem Format liegen die "ganz normalen" TAB's bei Dir vor?

Zur DatenBank: Du könntest Dir z. B. einen alphabetischen VerzeichnisBaum auf der FestPlatte bauen in die Du Deine TAB's packst. Jeder DateiManager kann das :p

Gruß
 
Warum müssen TAB's in Word konvertiert werden?

Ich kopier mir halt immer die Tabs und füg sie in Word ein, um sie dann als Word-Dokument anzuspeichern. Sonst hätt ich schon nach kurzer Zeit einen tonnenschweren Blätterberg.

Warum sind die TAB's in GP fast immer schlechter und was bedeutet diese Aussage??

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Tabs bei den nich-guitar-pro-tabs besser ist. Vielleicht sehe das aber auch nur ich so.
Es gibt nämlich teilweise haarsträubende Guitar-Pro-Tabs, was ich bis jetzt von der normalen Tabs nie sagen musste.

In welchem Format liegen die "ganz normalen" TAB's bei Dir vor?

Eben als Word-Dokument (.doc)
 
Hi chelito,
OK wenn Du das so machen möchtest. Dann würde ich die TAB's so verwalten wie bereits beschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit irgend einer "Klein Weich WinDoof" Version arbeitest. Du öffnest den WinExplorer (DateiManager) und schmeißt alle TAB.DOC's in einen Ordner. Wichtig ist, dass Du Dir eindeutige Bezeichnungen für die TAB's ausdenkst und sie stehts stringent danach benennst. Beispiel: Titel + Version + Tonlage.DOC, ganz nach Deinem Gusto. Das kann dann so aussehen: GreenSleeves 004 Amoll.doc :D Wenn Du jetzt mit WORD auf das Verzeichnis zugreifst, siehst Du Deine TAB's schön geordnet der Reihe nach sortiert. Wenn Du allerdings SEHR viele TAB's verwalten möchtest, würde ich eine alphabetische BaumStruktur erzeugen, um die TAB's in die jeweiligen Ordner zu packen :great:
Oder Du machst es wie im Bach Werke Verzeichnis...;)
Du kannst Dir natürlich auch mit einer TabellenKalkulation (EXCEL) oder einer DateiVerwaltungs-Soft (Axcess) eine eigene Verwaltung basteln, die dann die einzelnen TAB's für Dich in WORD öffnet.
Dir stehen alle Wege offen...

Grüße

P.S.
Zu den TAB-Programmen wie z.B. PowerTab gibt es eine externe TAB-Verwaltung, die sogenannte "Power Tab Librarian", das gibt es für andere TAB-Programme bestimmt auch. Also überleg doch mal, ob Du nicht doch mit einem solchen Programm arbeiten willst, statt immer alles mühsam in WORD zu konvertieren.
 
Hallo Musikfreunde,
ich bin der Achim aus Sulingen, 47 Jahre alt und will versuchen.......nein...ich möchte Gitarre spielen können. Ich habe ein Problem mit dem Stimmen des Gerätes. Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruss
 
Hallo Musikfreunde,
ich bin der Achim aus Sulingen, 47 Jahre alt und will versuchen.......nein...ich möchte Gitarre spielen können. Ich habe ein Problem mit dem Stimmen des Gerätes. Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruss

Das hilft uns ja super weiter :rolleyes:...
Was hast du denn für ein Problem?! Da du hier im Software-Thread bist, suchst du ne Stimmsoftware?!
Du musst n bischen konkreter werden...
 
Bin heute über ein weiteres kostenfreies Metronom gestolpert: gtick
 
Die Musictheory war schon mal ein super tipp, aber hat jemand eine Ahnung wo man so etwas auf Deutsch finden könnte?
 
...Ich habe ein Problem mit dem Stimmen des Gerätes. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das Du mit Gerät die Gitarre meinst, weil das StimmGerät zu stimmen (kalibrieren) ist schon eine etwas kniffligere Sache. Guckst Du hier.

Gruß
 
Die Musictheory war schon mal ein super tipp, aber hat jemand eine Ahnung wo man so etwas auf Deutsch finden könnte?
Hallo,
leider habe ich nicht gefunden worauf Du antwortest? Mit Zitaten ist soetwas transparenter! MusikTheorie in deutscher Sprache findest Du u.a. hier.

Gruß
 
Sorry Leute für diese dumme Frage aber: Wo ist bei Tuxguitar der Knopf für die Einstellungen?
Ich kann den einfach nicht finden
Bitte helft mir ich will die neue soundbank installieren
 
Bitte bitte Jungs das klingt echt bitter
Helft mir doch !
 
Bitte bitte Jungs das klingt echt bitter
Helft mir doch !

Also bei mir ist es so:
Du gehst oben in der Leiste auf "Tools".. im Register, welches sich öffnet gibt es einen Punkt "Settings"


&#9834;&#9835;&#9835;&#9834; --> Taddaaaa <-- &#9834;&#9835;&#9835;&#9834;

Gruß
Moritz
 
hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich suche einen drumcomputer ähnlich hydrogen der aber besser für windows gemacht ist. hab damit ein paar bugs
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben