Freeware für Einsteiger

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Du kannst die Tonspur doch im Nachhinein einfach ein bisschen nach vorne verschieben, dann passt es wieder.
 
Es geht ja darum das ich so nichts einspielen kann ,weil ich immer was anderes höre und nicht das was ich gerade spiele :gruebel:
 
Dieses Phänomen nennt man Latenz:)
Das kommt daher, dass es einfach eine Weile dauert bis der Ton digitalisiert, verarbeitet, evtl, noch durch virtuell Amps gejagt, dann wieder "analogisiert" und ausgegeben wird. Je nach dem wie schnell dein Rechner und deine Soundkarte/Interface sind, variiert das.
Siehe auch hier, letzter Abschnitt.
Minimieren kann man die Latenz durch z.b ASIO-Treiber oder verschiede andere Möglichkeiten.
Lies dafür mal im Recording Bereich
Gruß
Moritz
 
Danke!
Ich werde mich mal durchlesen.
 
Hallo!

Hatte das Problem auch, allerdings bei einer anderen Recording-Software (Cubase SX).
Bei mir hat folgendes geholfen http://www.asio4all.com/.
Ist ein Windows Audio-Treiber, installieren und in der Software (Kenn Audacity nicht)
über Einstellungen->Audio oder so ähnlich (hoffe Du hast die möglichkeit)den ASIO4ALL-Treiber auswählen.
 
kann mir jemand sagen ob ich guitar pro auch iwo kostenlos herbekomme denn ich hab bis jetzt immer nur kostenpflichtige versionen gefunden!?

thx schonmal im vorraus

greetz
bamst
 
Kostenlos bekommst du es nur als Testversion.
Eingeschränkte Funktionen, Nerviges Popup wenn du eine Wiedergabe starten willst, DEmo-Schriftzug über Ausdrucken...
 
schade...also testversoin runterladen und dann kaufen bzw. registrieren?
 
Kaufen, weil registriern geht soviel ich weiß auch nicht. man muss die vollversion komplett neu installiern.
 
dann muss ich es mir eben auf andern wege besorgen^^
 
oder so...
 
jepp ich werde mal schaun...vllt finde ich ja mal was^^
wenn ich was finde soll ich dann bescheid sagen?
 
klingt so als ob ich sei lassen sollte
 
klingt so als ob ich sei lassen sollte


Ich habe auch wenig Geld - respektiere aber kostenpflichtige Programme, entweder habe ich das Geld und kaufe das Programm oder ich nutze eben die Freeware Tux Guitar - der Nachteil ist natürlich das sich Tux Guitar nicht "so schön anhört" - bei kostenlosen Programmen aber muss man eben Kompromisse eingehen.

Die Freeware Tux Guitar erfüllt für mich den Zweck, deswegen sind die "schrägen Töne" der Soundbank auch OK!

:great:
 
Ich habe auch wenig Geld - respektiere aber kostenpflichtige Programme, entweder habe ich das Geld und kaufe das Programm oder ich nutze eben die Freeware Tux Guitar - der Nachteil ist natürlich das sich Tux Guitar nicht "so schön anhört" - bei kostenlosen Programmen aber muss man eben Kompromisse eingehen.

Die Freeware Tux Guitar erfüllt für mich den Zweck, deswegen sind die "schrägen Töne" der Soundbank auch OK!

:great:

Meine Meinung! Guter Sound kostet eben sein Geld. Du bekommst ja auch nirgends eine original Paula umsonst, wenn du sie nicht gerade geschenkt bekommst. ;)
 
stimmt habt recht...das tux guitar kannte ich gar nicht ^^
dann saug ich eben das
 
oder halt power tab.
Es gibt genügend Freewareprogramme,die dir die selben Funktionen bieten und wie schon gesagt wurde,wenn man nur das Beste haben will,ohne sich dabei strafbar zu machen, muss man halt zahlen.
Guitar Pro kostet 50€ und ist eine Investition für Jahre,besonders weil man für minimale Beträge immer auf die neue Version updaten kann.
Also meiner Meinung nach,lohnt sich der Kauf auf jeden Fall und ich würde ihn sofort wieder machen.:)
 
Hallo,

Tux Guitar ist schon ziemlich lange mein treuer Begleiter, aber irgendwie bereitet es mir zur Zeit Probleme. Wenn ich eine entsprechende Datei downloade und diese öffnen will, funktioniert das nicht. Irgendwie findet mein PC das Programm nicht. Ich muss die Datei immer erst Speichern und dann im Programm öffnen. Solche Probleme gibts erst, seitdem ich die neue Version habe.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte :confused: ? Ich habe schon mehrmals neu installiert ...
 
Hi,

wenn du das nächste mal ein Datei öffnen willst, dann mach das mit nem Rechtsklick-->öffnen mit-->dann unten auf Programm auswählen-->dann auf durchsuchen, hier musst du das installierte Programm suchen und dann auf die Exe klicken.

Bevor du auf OK klickst, hake das Kästchen "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" an und dann sollte es wieder wie vorher funktionieren. ;)

mfg hombre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben