Freeware für Einsteiger

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
danke dir, drumstation ist klasse :)
 
Ich bin gerade dabei einen Song in Tuxguitar zu notieren. Ich würde gerne im Song das Tempo verändern, ich finde da aber keinen Button dazu. Das muss doch iwie. gehen, oder?
Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für jegliche Antworten.
 
Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich wie man die Bpm im Song ändert, also an einer bestimmten Stelle im Song soll es langsamer werden. Nicht alles in einer Geschwindigkeit.

Aber danke für die Antwort.
 
Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich wie man die Bpm im Song ändert, also an einer bestimmten Stelle im Song soll es langsamer werden. Nicht alles in einer Geschwindigkeit.

Aber danke für die Antwort.

Hey,
das geht folgendermaßen:
Du musst zuerst einen Marker setzen, bei dem Takt, ab welchem sich das Tempo ändern soll. (Der Marker-Button ist oben neben den Start/Stop Bedienelementen, ein gelbes Dreieck mit einem Plus)

Dann gehst du wieder auf "Komposition" --> "Tempo" stellst das gewünschte Tempo ein und wählst unten bei den Optionen den Punkt "Apply this tempo to the next Tempo Marker" an.

Schwupps..ab dem Tempo Marker gehts in der neuen Geschwindigkeit weiter.

Gruß
Moritz
 
Hey,
das geht folgendermaßen:
Du musst zuerst einen Marker setzen, bei dem Takt, ab welchem sich das Tempo ändern soll. (Der Marker-Button ist oben neben den Start/Stop Bedienelementen, ein gelbes Dreieck mit einem Plus)

Dann gehst du wieder auf "Komposition" --> "Tempo" stellst das gewünschte Tempo ein und wählst unten bei den Optionen den Punkt "Apply this tempo to the next Tempo Marker" an.

Schwupps..ab dem Tempo Marker gehts in der neuen Geschwindigkeit weiter.

Gruß
Moritz

Ich sehe kein gelbes Dreieck, ich sehe nur eine blaue Fahne mit einen Plus. Da kann man zwar eine Markierung einsetzen, aber die macht überhaupt keinen Unterschied.:confused:

Gruß
 
Ich sehe kein gelbes Dreieck, ich sehe nur eine blaue Fahne mit einen Plus. Da kann man zwar eine Markierung einsetzen, aber die macht überhaupt keinen Unterschied.:confused:

Gruß

oh mist..wir scheinen wohl unterschiedliche Versionen zu haben..
Wenn du so eine Markierung setzt, kannst du beim Punkt Tempo einstellen immer noch keine Auswahlmöglichkeit wie " Apply this to the next marker" oder ähnliches finden?
Gruß
Moritz
 
oh mist..wir scheinen wohl unterschiedliche Versionen zu haben..
Wenn du so eine Markierung setzt, kannst du beim Punkt Tempo einstellen immer noch keine Auswahlmöglichkeit wie " Apply this to the next marker" oder ähnliches finden?
Gruß
Moritz

Doch die Funktion habe ich vorher auch schon gefunden, wenn ich die anklicke und ok drücke passiert aber trotzdem nichts.

Gruß Kai
 
... passiert aber trotzdem nichts
Ich schalte in den selektionsmodus um (menu Editieren -> Selektionsmodus). Dann klicke ich auf die erste note des taktes, ab dem ich das tempo ändern will, dann auf das weckersymbol, gebe neuen speed ein, häkchen bei "Apply this tempo to the next tempo marker", OK, fertig. Funktioniert bei mir.

Das ist TuxGuitar 1.0.

Gruss, Ben
 
Ich schalte in den selektionsmodus um (menu Editieren -> Selektionsmodus). Dann klicke ich auf die erste note des taktes, ab dem ich das tempo ändern will, dann auf das weckersymbol, gebe neuen speed ein, häkchen bei "Apply this tempo to the next tempo marker", OK, fertig. Funktioniert bei mir.

Das ist TuxGuitar 1.0.

Gruss, Ben

Das macht weder im Partiturmodus noch im Selektionsmodus etwas.:confused:
 
Das macht weder im Partiturmodus noch im Selektionsmodus etwas.:confused:

Hey,
ich glaube, so kommen wir hier nicht weiter, könntest du mal einen Screenshot von deinem TuxGuitar einstellen?
Eine Markierung setzen kannst du aber? (Es gibt sogar in der Menüleiste das "Markierungs"menü), bei mir jedenfalls)

Gruß
Moritz
 
Hey,
ich glaube, so kommen wir hier nicht weiter, könntest du mal einen Screenshot von deinem TuxGuitar einstellen?
Eine Markierung setzen kannst du aber? (Es gibt sogar in der Menüleiste das "Markierungs"menü), bei mir jedenfalls)

Gruß
Moritz

Ja, eine Markierung kann ich setzen, die wird sogar bei "Markierung zeigen" angezeigt. Aber da kommt trotzdem nichts.
Ein Screenshot kann ich leider nicht machen, die Datei wird zu groß, dann kann ich sie nicht reinsetzen.
 
ma ne frage gibt es einen guten (freeware) drumcomputer für windows xp ?
sorry wenn schon was gepostet wurde hab es dann übersehen..
 
... ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, mal eine Seite zurückzublättern :rolleyes: ;)
Dem kann man nur zustimmen, eine Seite zurück zu blättern ist nicht zuviel verlangt ;)
Gruß
 
Dem kann man nur zustimmen, eine Seite zurück zu blättern ist nicht zuviel verlangt ;)
Gruß
Es gibt übrigens auch die Funktion "Thema durchsuchen".
Diese erspart relativ viel zurück blättern und "unnötiges";) lesen.


Andreas
 

Anhänge

  • Thema durchsuchen.JPG
    Thema durchsuchen.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 158
hallo!ich bin auch eine anfängerrin und weiß nix über e-gitarren!mein papa(lefty59)sitzt oft vorm computer und guckt nach alles,probiert aus,usw...ich bin überhaupt nich so...bei mir muss es schnell gehen aber mein vater hat gesagt das man für so etwas gedult braucht!am anfang werden deine fingen(von zupfen)wehtun!ja nach den winterferien bekommen wir auch unterricht von einem der auch spielen kann.naja hoffe das ich es aushalte und es schaffe,sodass mein papa in ca. 5-10 jahren die westfahlen halle für mich mieten kann =)
 
Hey
Mich hats nen bissl gewundert warum ihr Bestpractice nicht hier zum download hingepackt habt.
Ist zwar nicht unbedingt soo wichtig für anfänger, dennoch ein sehr hilfreiches Programm


(.. falls ihr es nicht kennt: Mit dem Programm kann man von songs die Gesangsspuren so leise machen, dass man sie kaum noch hört. Es ermöglicht einem, das wunschlied höher/tiefer/langsamer/schneller abzuspielen etc. Außerdem kann man auch Stellen loopen :p
.. klar kann man das auch mit Audacity, aber in Bestpractice ist das eindeutig einfacher ..)

da hab ich das downgeloaded:
http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

btw. sorry falls das hier schon mal jmd vorgeschlagen hat. Hab das Thema nach "bestpractice" und "Best practice" durchsucht und nix gefunden :D
 
Gibt es sowas eigentlich auch umgekehrt? Also dass man praktisch fast nur noch die GEsangsspur hat?! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben