"Thomas Lang"-Thread

  • Ersteller OnlyForTheWeak
  • Erstellt am
OnlyForTheWeak
OnlyForTheWeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.08
Registriert
05.03.08
Beiträge
12
Kekse
20
hey leutz,
ich bin großer fan vom guten alten thomas. mich interessiert mal eure meinung :great:
 
Eigenschaft
 
Der Herr ist auf alle Fälle ein sehr guter Techniker und was er so bei Falco abgeliefert hat (Stichwort Donauinsel) finde ich auch sehr überzeugend.

Leider kenne ich (außer Falco) keine Bands wo er mitspielt.
 
der lang ist eigentlich, also fast nur Solo bzw. Studio drummer. ... soweit ich weiß spielt der nur in manchen projekten und manchen acts mit, sonst aber hauptsächlich ist der nur auf sich gestellt...
 
Hab mich schon gewundert wieso es zu Thomas Lang noch keinen Thread gibt, ist ja IMHO einer der besten Drummer der Welt, diese Stick-Trix und derStil den er spielt, einfach fantastisch

http://www.youtube.com/watch?v=r9bFPsVtXgY

und als kleine Gag-Einlage (kennt wahrscheints sowieso schon jeder hier)

http://www.youtube.com/watch?v=JhGgKaqhCIM


Die DVD Creative Coord. and Advanced Foot Technique ist auch der Hammer
 
ich dacht schon ^^
das wär ja abartig. so gut zu singen und schlagzeug zu spielen...
 
Habe von Herr Langs DVD einige tolle DB-Techniken gelernt :)
Ansonsten ein wahnsinnig guter Drummer, der Kerl spielt Sachen, die wahrscheinlich nur er kann ...
 
der Kerl spielt Sachen, die wahrscheinlich nur er kann ...

Ich spiel auch Sachen,die nur ich kann:D, da willst du aber gar net wissen, was das ist...

Ja, was auf der DVD drauf ist, ist schon der Hammer, also für mich ist er einer der besten Drummer ever und auch bei den Live-Auftritten, seine Show-Einlagen sind richtig geil!:great:
 
MEINER MEINUNG NACh: der kompletteste drummer auf unserem Planeten :)
 
Hmmm, das würde ich nicht so unterschreiben, er ist vll einer der besten Showdrummer, aber als den komplettesten würde ich ihn nicht beschreiben, da gibts andere die auch noch locker mithalten können, aber er gehört zu den Besten, that's for sure!
 
wer denn deiner meinung nach?

er ist der einzige der während seinen songs einfach mittendrin die stockhaltung wechselt um zu demonstrieren das man alles spielen kann un abhänging von der stockhaltung. und er ist auch der einzige der(zumindest dem anschein nach) auch alles was er mit rechts kann,mit links spielen kann und auch dermaßen viele fußtechniken drauf hat und die auch perfekt beherrscht und einfach so exakt und sauber spielt.
 
Thomas Lang ist auch schon verdammt guter. Das steht wohl außer Frage. Es ist nunmal Fakt, dass er rechts wie links kann, Füße wie Hände. Er macht mit Show, aber was ist daran schlimm? Schlagzeuger und Musiker haben ein Ziel, zu unterhalten. Die einen durch Können, die anderen durch Show und Thomas Lang kombiniert einfach beides miteinander. Dass er zwischen drin mal die Stockhaltung wechselt ist keine Seltenheit. Es gibt viele die das machen. Mit Show hat es vielleicht nur gering zu tun, denn es kommt immer noch auf das Feeling an, dass der braucht um bestimmte Sachen zu spielen. Denn du kannst nicht leugnen, dass der Traditionalgrip sich genau so anfühlt wie der Marchinggrip oder? ;)
 
Der Wechsel der Grifftechnik ist oft auch unbewusst. Ist jedenfalls bei mir so. Wenn ich jazzige (auch langsame bluesige) Sachen spiele, spiele ich manchmal im Traditional Grip. Da denke ich gar nicht drüber nach, ist halt eher eine Feelingsache.
Sonst spiele ich überwiegend Matched Grip. Das Verhältnis dürfte wohl mindestens 80:20 für den Matched Grip sein - wohl eher mehr.

Wer Thomas Lang live sehen will sollte am 6./7. September zum Meinl Drum Festival nach Gutenstetten kommen. Jost Nickel, Jaska Raatikainen von Children of Bodom und Benny Greb sind auch am Start.
Ich will auf alle Fälle hin - liegt ja quasi fast vor der Haustüre (naja, 60 km sind es schon:D - aber so klasse Drummer in geballter Ladung bekommt man wohl nicht alle Tage zu sehen?)
 
er ist der einzige der während seinen songs einfach mittendrin die stockhaltung wechselt um zu demonstrieren das man alles spielen kann un abhänging von der stockhaltung. und er ist auch der einzige der(zumindest dem anschein nach) auch alles was er mit rechts kann,mit links spielen kann und auch dermaßen viele fußtechniken drauf hat und die auch perfekt beherrscht und einfach so exakt und sauber spielt.
Stockhaltung ändern? Kuck dir z.B. Rodney Holmes an.

Rechts wie Links? Mike Mangini beim MD Festival 2006. Da wechselt er mittendrin den Setaufbau, vom Rechts- aufs Linkshänderset! Minnemann, Donati (mit denen hatte er in LA den Proberaum geteilt)...

Fußtechnik? Da gibts auch mehrere andere...


Ich stelle seine Fähigkeiten dabei gar nicht in Frage, im Gegenteil, besonders nicht sein exaktes und sauberes Spiel. Außerdem hatte er bisher immer ein nettes und sympathisches Auftreten. Nur der einzige ist er nicht.
 
Ich finde der Herr Lang verschwendet sein Talent. Ist ja toll, dass er ein Weltklasse-Drummer ist, aber das ganze sollte dann doch irgendwann auch in küntlerische Leistungen münden, in Form von anhörbarer Musik. Soviel Können einfach nur für Clinics, LehrDVDs und gelegentliche Projekten zu nutzen ist einfach unmoralisch. Der gehört in eine Supergroup hinein!
 
Ihr kennt doch sicher seinen guten Trick, wo er mit den Füßen und Händen nen Wirbel macht und dabei mit den Händen immer langsamer wird, während er gleichzeitig mit den Füßen hochspeedet und umgekehrt. Das würde ich auch gern können. Hat wer nen Tipp, wie man das üben könnte?
 
Ihr kennt doch sicher seinen guten Trick, wo er mit den Füßen und Händen nen Wirbel macht und dabei mit den Händen immer langsamer wird, während er gleichzeitig mit den Füßen hochspeedet und umgekehrt. Das würde ich auch gern können. Hat wer nen Tipp, wie man das üben könnte?

Fjdn!!1

Du kaufst dir einfach ein Quadpedal spielst jeweils singles mit Händen und füßen, dann schaltest du auf quad mode um und wirst mit füßen schneller und händen langsamer.
Du darfst die Sticktricks nicht vergesen, ansonsten roqqst du gar nicht :rolleyes:

Ich dachte schon tester1234 wird uns niemals erreichen :(
Aber Gott sei dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben