ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mach ich auch bei meiner edwards.. klappt auch

ich glaub die weiße hat nen lackierten hals, die schwarze nen unlackierten
 
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer SV-Std. in weiß. Die Anfrage bei Kundendiest (der im Vergleich zu z.B. Boss) wirklich schnell antwortet hat ergeben, dass der Hals ein "Naral Satin Finish" hat. Er ist also lackiert?!? Kann ich also alle Pflegeprodukte, die ich auch für den Korpus verwende für den Hals (außer Griffbrett, ist schon klar) verwenden?

du meinst sicher "Natural Satin Finish" ... oder ich kann im web zu "naral" nichts finden :rolleyes:

ich machs bei meiner sv so das ich sie mit spiritus abwische -geht super!
aber darauf achten den unvergälten zu nehmen -der andere hinterlässt weiße schlieren
der hast ist von hinten ja lackiert -wenn auch transparent. da geh ich dann auch immer einmal lang und es fühlt sich wieder an wie neu :great:

tolle gitarre hast du dir da ausgesucht! -hab die sv ja selber aber in black noch mit der goldhardware!

bist du ein emg spieler/liebhaber?
 
hab auch ne SV.
ich geh mit dem dunlop lemon oil ab und zu mal über die rückseite des halses. geschadet hat das noch nie. iss zwar eigentlich für das griffbrett aber egal.

natural satin finish ist ein lack ja. klarlack halt, mit dem "satin" gefühl, also nicht klebrig sondern schön glatt, keine ahnung wie das genau zu erklären ist. ;)

edit:
der hals ist bei schwarzen und weissen gleich.
lediglich der hals der RV, also der custom shop alexi gitarre ist farbig lackiert.
 
Würd am Hals mit Satin Finish eher mit ganz feiner Stahl Wolle arbeiten, dann bleibt das Finish auch erhalten und fängt nicht irgendwann an zu kleben.

mfg rÖhre
 
Metalröhre;3465715 schrieb:
Würd am Hals mit Satin Finish eher mit ganz feiner Stahl Wolle arbeiten, dann bleibt das Finish auch erhalten und fängt nicht irgendwann an zu kleben.

mfg rÖhre

ich hiffe das ich nicht er einzige hier bin der das für nen ironischen witz hält ... :eek:
 
Wieso Witz? Wenn sich Schweiß mit der Zeit auf dem Hals absetzt und er anfängt zu kleben kann man das mit feiner Stahlwolle wunderbar entfernen. Ein Witz war es eher, auf eine lackierte Fläche Öl zu schmieren???

mfg rÖhre
 
mache ich auch nicht anders.
wisst ihr was wirklich gut funktioniert.
Ihr kennt doch die scheuerschwämme für die köche mit einer ganz feinen wollen oben drauf.

http://www.heimwerker.de/uploads/pics/schwaemme.jpg

einfach die nehmen und zwei - drei mal drüber fahren und der halsrücken ist wieder sauber.
 
tolle gitarre hast du dir da ausgesucht! -hab die sv ja selber aber in black noch mit der goldhardware!

bist du ein emg spieler/liebhaber?

Ja, hab alle möglichen Gitarren mit z.T. recht verschiedenen Pickups (81er, 85er, SH-4 - SH-2 Kombination, Burstbucker, etc.) an mehreren Amps probiert und die 81er an Neck und Bridge ist für mich klar als Sieger hervorgegangen, wobei es natürlich nicht der einzige Grund für die SV war. Es gibt zwar Musikstile, wo ich die 81er nie verwenden würde (Blues z.B.), aber da wirkt man mit einer SV sowieso etwas deplaziert (Obwohl ja z.B. Albert King eine Flying V spielte, wirkte aber auch immer irgendwie seltsam...).
Für Metal sind sie auf jeden Fall großartig, besonders in Verbindung mit nem Fireball.
 
Hey Leute !

Ich bin riesen ESP Fan und hab auch schon ein paar Ltd (ja die ESP's sind noch ein wenig zu teuer für mich) getestet.
Die Mh-400 hat mich umgehauen, genau wie die H-251 aber leider besitze ich noch keine von denen ^^ (die nächste ist sicherlich ne Ltd).
Aber ich hab ne Frage, ich bin mit der M-200 skeptisch da ich die MH-250 krottenschlecht fand, die MH-250 hat im Sound gematscht ohne Ende,
misserabler Sound, die M-200 kann ich nicht testen deswegen müsste ich sie bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken.
-Wie klingt die M-200 ? Und sehr nach der MH oder weniger ?
Ich mein die M Modelle haben einfach ein geniales Finish

DSC07013pc.jpg


DSC07656.jpg
 
Die werden nicht viel anderes sein als die MH250 - geleiche Tonabnehmer, gleiches Holz wenn ich mich nicht täusche...also eine Steigerung bzw. Verschlechterung brauchst du eher nicht zu erwarten.
Ist wohl aber eher was für den LTD User-Thread?
 
ja stimmt ist mir auch aufgefallen... esp und ltd haben beide nen eigenen user thread ... ^^
 
Sei noch gesagt das die M-200/Mh-250 einen Agathis Body haben und die M-400/Mh-400 einen Mahagony Body. Also schon ein nicht zu unterschätzender Unterschied.

mfg rÖhre
 
ja dessen bin ich mir bewusst deswegen würde och soe jöchstens mit mh-250 vergleichen
 
Viel Unterschied wird da klanglich nicht sein, da alles recht identisch ist. Anstatt dir die Teile zu holen, schau dir lieber ein paar gebrauchte M-400/Mh-400 an. Das sind wirklich gute Instrumente mit denen man auch länger Spass haben kann.

mfg rÖhre
 
Gebraucht eine 400er kaufen ;)
Würde mir keine darunter ins Haus holen, schon gar nicht neu.
 
Ich weiß nicht ob man die Modelle darunter wirklich so verteufeln sollte, ich denke die Pickups sind einfach nur wirklich schei**, aber von der Verarbeitung her sind die doch recht gut. Ich denke wenn man eine gute MH250 erwischt und sich von mir aus neen SH4 hinten reinbaut, hat man damit schon eine ordentliche Klampfe.
Aber andersrum gesehen würde es sich auch nicht lohnen find ich..soviel Aufwand für ne 250er...dann doch lieber die 400er.
 
ich hab die MH-400 getestet und find das teil echt genial,
nu wollt ich einfach mal eure meinung zu den 200dertern horen ich mein,
die sind nicht sehr schlecht aber einfach zu teuer wenn man die mit den 400ern vergleicht
ich denke ich werd mir ne mh-400 nt steigern,
die hat en klasse sound liegt gut in der hand und macht verdammt viel spaß ;)
 
Gute Wahl und mit etwas Glück für 450 zu haben. :great:
 
Gute Wahl und mit etwas Glück für 450 zu haben. :great:

ja das ist ja das tolle ^^
Stimmt ich hatte auch dein review gelesen (tolle bilder).
Aber ich bevorzuge die -nt variante, Tremolos hab ich jetz genug ^^
Ja und ich hätte bei der Gitarre niemals gedacht das die so ein Fliegengewicht ist,
kam mir beim testen auf jedenfall so vor und die PU's sind sowieso die meiner Wahl die hab ich schon in meine Silverstar gebaut und werde auch meine Ibanez damit aufrüsten. Aber das beste ist dieses geniale Finish, einfach traumhaft ^^

mfg YVes
 

Ähnliche Themen

re5pect
Antworten
808
Aufrufe
100K
Eclipseman
Eclipseman
pennywize
Antworten
37
Aufrufe
12K
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
-fuSsy-
Antworten
24
Aufrufe
5K
gincool
G
Themethalmaster
Antworten
1
Aufrufe
2K
ForesterStudio
ForesterStudio

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben