[Bassbauer] Seifert

  • Ersteller Hybrid_ep
  • Erstellt am
Hybrid_ep
Hybrid_ep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi, also als ich ma wieder untem im keller war, sah ich dort nen gitarren koffer stehen, und drin war ein alter leicht rampunierter bass... aber ich wüsst gern was das für einer ist .. es steht keine nützliche sache dran.









(sry falls irgendwas net klappt -.- kp davon)

naja ich hoff ma ihr könnt mir helfen

mfg
SaM
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich glaube ich hab den schonmal gesehen. Schaut aus wie ein alter DDR Bass...
Aber ich schau nochmal nach..

Steve
 
konntest du den mal anspielen? ich find der sieht echt lustig aus:great:
abr ich will auch so nen keller haben:mad:
 
@Threadersteller : könntes du uns villecith noch verraten, was auf dem Headstock steht, da man das auf dem Bild leider nicht erkennen kann..

Steve
 
Ey, schon wieder! Wie kann es sein das ihr so ab und zu in eure Keller runtergeht und dort antike Bässe findet?!? Das ist echt unfair - bei uns gibt es noch nich mal nen keller!!! Hey, mom.... Ich durchsuch mal eben den Dachboden^^. Bin gleich wieder da!

Edit: Fehlanzeige...
 
BorrowHill schrieb:
@Threadersteller : könntes du uns villecith noch verraten, was auf dem Headstock steht, da man das auf dem Bild leider nicht erkennen kann..

Steve
Ich lese da "Favorit" .. aber was oben drüber steht, erkenn ich auch nicht ...
 
hi,
wow ... da hast ja echt mal ne schönheit gefunden!!:great:
ich warte ja noch auf den tag, an dem mir mal sowas passier *neid*:D
 
Wikinger schrieb:
Ich lese da "Favorit" .. aber was oben drüber steht, erkenn ich auch nicht ...

Sieht eher nach Favurit aus.:confused:

Steve
 
Ich habe mal einen (Ost-) Berliner Bekannten gefragt, und der sagte, dass er denke, dass dies ein Bass aus der DDR sei. Er wisse es aber nicht genau, da der Bassist seiner Band einen Fender Jazz Bass spielte und auch beim sonstigen Equipment und Zubehör ausschließlich über Connections und so gut es ging auf Westware zurückgriff.

Gruß,
Carsten.
 
hmm... tja opas muss man haben ^^:D

da steht : Heinz Seifert ... Favorit

hmm sieht an manchen stellen etwas rampuniert aus... (erster bund etc.)
naja kewl was so bei einem rum liegt

mfg
SaM
 
BorrowHill
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
Das ist tatsächlich en edles DDR Stück. Der Gitarrenbauer Heinz Seifert ist meines Wissens immer noch aktiv.

Hier die Adresse:

Gitarrenbaumeister Heinz Seifert
Klingenthaler Straße 25
08265 Erlbach
Telefon: 037422-6707
 
Ist doch egal was drauf steht. Er gehört dir und wenn er dazu noch gut klingt ist doch super. Mich würd mal interssieren wie der klingt.
 
den einzigen thread den ich mit der suche "seifert" im bass forum gefunden hab. ich dachte schon fast von diesem bass gibt es nur einen. aber es scheint mindestens noch einen zweiten zu geben xD

ein guter kumpel und gitarrist in unserer band hat auch ein heinz seifert bass. den hat er vor kurzem über 10ecken bekommen und restaurieren lassen. er spielt kein bass und somit lässt er mich mit ihm spielen.
wollte mich im netz ein bsischen über den bass informieren aber ich bin nicht fündig geworden. ich werde auch mal den meistro der das stück gebaut hat anschreiben/anrufen und nachfragen.

kann mir hier jemand sagen was das teil wert ist? (er wurde für 180euro restauriert)

PS: er spielt sich sau geil wie ich finde und klingt genial. und ist definitiv nicht für für jazz geeignet.
 
Bin ich der einzige den es wundert, dass der Kerl einen Bass der er offensichtlich NIE zuvor gesehen hat in SEINEM Keller findet?
 
Die Illuminaten haben ihre Finger im Spiel.
Liegt doch auf der Ha... äh, dem Auge.
 
hey sorry ich muss ihn jetz bissl schützen, mir gings ähnlich.

Ich bin in unserem keller gewesen und da war so ne zugemauerte tür oder so.

laut grundriss sollte da noch ein größerer Raum sein, drum hab ich mal nen
hammer geholt und die mauer beseitigt.

Hinter der Mauer war ein altes Gibson lager von 1958 und eine alte Fender Custom Werkstatt mit jede menge fertigen bässen. Außerdem natürlich noch von jedem namenhaften hersteller ein Fullstack zum antesten, alles im neuzustand natürlich (war ja zugemauert, logisch, oder??)

Tja, dann bin ich aufgewacht und musste feststellen dass ich keinen musikalischen opa oder so
hab der sein zeug eingemottet hat ^^
 
hey sorry ich muss ihn jetz bissl schützen, mir gings ähnlich.

Ich bin in unserem keller gewesen und da war so ne zugemauerte tür oder so.

laut grundriss sollte da noch ein größerer Raum sein, drum hab ich mal nen
hammer geholt und die mauer beseitigt.

Hinter der Mauer war ein altes Gibson lager von 1958 und eine alte Fender Custom Werkstatt mit jede menge fertigen bässen. Außerdem natürlich noch von jedem namenhaften hersteller ein Fullstack zum antesten, alles im neuzustand natürlich (war ja zugemauert, logisch, oder??)

Tja, dann bin ich aufgewacht und musste feststellen dass ich keinen musikalischen opa oder so
hab der sein zeug eingemottet hat ^^

Egal was du nimmst nimm weniger !( oder gib mir was ab :) )

Der Bass ist auf jeden Fall aus DDR Produktion würde aber trotzdem mal Herr Seifert kontakten denn dieser Mann baut sehr nette Instrumente und vielleicht freut er sich ja und kann dir Auskunft über das gute Stück geben

LG

Meulnir
 
Meine Info ZU Heinz Seifert !Er ist leider 2002 verstorben !Ich kannte ihn sehr gut !Er hat im Zeitraum von 10 Jahren alle meine Gitarren gerichtet !Er war ein Meister seines Faches !Ich habe seine absolute Qualitätsarbeit immer sehr geschätzt ! Habe alle Gitarren noch in meinem Besitz ! Wenn Ihr mehr über Heinz Seifert wissen wollt dann schaut mal bei info@schlaggitarren.de Die umfangreichste Seite zu diesem Thema ! Sehr schön gemacht ! Einfach mal anklicken ! Gruss ein Seifert-Fan !
 
Hallo,

was für ein Glücksfund! Leider sehe ich das Bild nicht mehr. Aber die wichtigste Adresse für Informationen zu diesem Thema wurde ja schon genannt.
Herr Seifert war auf alle Fälle ein Meister seines Faches.
Leider musste auch er sich öfters mit dem einem oder anderem Mangel herumschlagen. So kam es auch öfter mal dazu das seine Instrumente, sagen wir einmal, nur suboptimal konstruiert wurden. Aber egal was du da hast, es ist sicher ein enorm wertvolles Sammlerstück.
Wenn du das Bild nochmal Posten könntest würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben