
psywaltz
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OT
also manchmal gehst mir echt auf den sack, kollege bartek.
zum thema sustain: das kann ich bestätigen, dass tremologitarren weniger sustain haben als nontremolo, ebenso sind neckth.ru in dieser hinsicht wohl überlegen... aber liebe kollegen... na und? wann wurde eigentlich sustain als qualitätsmerkmal festgelegt? sicher, an nem oszilloskop ist das feststellbar, aber ich habe auf keine bühne dieser welt jemals einen menschen mit nem oszi rumlaufen sehen, auch nicht im publikum. ich bin weder mit meinen ibanez gitarren (edge, bolt on), noch mit meiner custom paula noch mit der neckthru meines bandkollegen an einen punkt gekommen, wo das sustain nicht gereicht hätte. wer von euch braucht einen ton, der 2 minuten satt im raum steht... wenn ich einen noch längeren ton baruchen sollte, hol ich mir nen ebow oder stell mich in den schallwinkel des cabinets und erzeuge ein kontrolliertes feedback, habe ich aber noch nie benötigt)... also hör mir doch bitte auf damit, das sustain als qualitästmerkmal herauszustellen. wenn, dann als qualittsmerkmal für die ganze gitarre, in dem sinne von... wenn alles zueinander passt, alle routings sauber gearbeitet sind, die hölzer betsimmte qualitäten haben... ihr wisst, was ich meine - dann schwingt die gitarre auch saubere.
/OT
da machst du es dir jetzt aber wirklich sehr sehr einfach.
habe nie gesagt, dass jede gitarre mit FR immer weniger attack und sustain hat.
eine gitarre mit einem FR hat definitiv weniger attack und weniger sustain als die gleiche gitarre mit einer festen brücke.
also manchmal gehst mir echt auf den sack, kollege bartek.
zum thema sustain: das kann ich bestätigen, dass tremologitarren weniger sustain haben als nontremolo, ebenso sind neckth.ru in dieser hinsicht wohl überlegen... aber liebe kollegen... na und? wann wurde eigentlich sustain als qualitätsmerkmal festgelegt? sicher, an nem oszilloskop ist das feststellbar, aber ich habe auf keine bühne dieser welt jemals einen menschen mit nem oszi rumlaufen sehen, auch nicht im publikum. ich bin weder mit meinen ibanez gitarren (edge, bolt on), noch mit meiner custom paula noch mit der neckthru meines bandkollegen an einen punkt gekommen, wo das sustain nicht gereicht hätte. wer von euch braucht einen ton, der 2 minuten satt im raum steht... wenn ich einen noch längeren ton baruchen sollte, hol ich mir nen ebow oder stell mich in den schallwinkel des cabinets und erzeuge ein kontrolliertes feedback, habe ich aber noch nie benötigt)... also hör mir doch bitte auf damit, das sustain als qualitästmerkmal herauszustellen. wenn, dann als qualittsmerkmal für die ganze gitarre, in dem sinne von... wenn alles zueinander passt, alle routings sauber gearbeitet sind, die hölzer betsimmte qualitäten haben... ihr wisst, was ich meine - dann schwingt die gitarre auch saubere.
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