ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
...

Soooooooooooooooooooooooooooooooooorrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ;)

so ist's brav.... :D

und damit noch was sinnvolles von mir kommt:

@ JimKnopf: ab der 400er serie unterscheiden sie sich nicht wirklich in der hardware. zumindest sind ab der 400er original floyd rose systeme verbaut. und EMGs oder Seymours bekommt man auch in beiden. mechaniken, kabel, potis und buchsen weis ich jetzt nicht...

@ EvolutionVII : also meine beiden machen verflucht laune über mein kleines 100€ vöxle... :rock:
aber kann schon nachvollziehen, was Du meinst :).

gruß

so ist's brav.... :D

ich bin ja ned so ;)
@ JimKnopf: ab der 400er serie unterscheiden sie sich nicht wirklich in der hardware. zumindest sind ab der 400er original floyd rose systeme verbaut. und EMGs oder Seymours bekommt man auch in beiden. mechaniken, kabel, potis und buchsen weis ich jetzt nicht...

@ EvolutionVII : also meine beiden machen verflucht laune über mein kleines 100€ vöxle... :rock:
aber kann schon nachvollziehen, was Du meinst :).

gruß

Das stimmt. Da wird dann das originale zeug verbaut und nicht mehr das ganze "licenced"-Zeug.
Und an nem schönen Röhrenamp, der richtig schön Dampf macht, ist das ganze dann perfekt ;)

Wegen den pu's... ich würde in die ESP Horizon EMG's einbauen....
Naja ich geh mal anspielen..... dann sehn wa weiter! ;)

... zweitens sind die ESP in allem was das "musikalische" betrifft spürbar (nicht mal unbedingt deutlich) hochwertiger. sei es z.b. in der bespielbarkeit, der tonentfaltung oder der tonansprache. das ist bei den LTDs bestimmt nicht schlecht, bei den ESPs aber halt n'kleinen ticken besser, angenehmer, "hochwertiger".

im blindest nicht spür-merkbar...du wirst die ESP im vergleichstest auch nicht herausfühlen, hören... sowas spielt sich doch nur in unseren köpfen ab! die 1000LTDs sind auf sehr hohem niveau... und qulitativ sehr nahe an den gehobenen mittelklasse modellen dran.

mein tipp... LTD und noch nen gescheiten amp oder box oder sonstwas!
ich mag die 1000 LTDs optisch ncht... die ESP MII ist für mich zb der inbegriff des metalbertts... irgendwann werde ich mir noch ne weiße mit ahorngriffbrett besorgen ... da ich schon nen tollen amp hab (oder auch drei) würde ich mir die ESP holen!

aussage ohne wert und inhalt... weil ich würde die seymour duncans nehmen... und??? warum?

warum kaufst dann nicht gleich die EMG Version??? :confused:

Kleiner (aber nur ganz kleiner) Tip am Rande von mir, den du vielleicht beherzigen sollst: surf dich mal durch die Homepages verschiedener Musikhäuser und informier dich bissl über das Zeug, was du vorhast du kaufen/ testen/ was auch immer.
Ich für meinen Teil kannte das Board hier auch lange nicht und musste mir fast alles über HPs aneignen. Da lernt man auch viel und auch wenn man mal nicht alles weiß oder kapiert, wird man hier besser beraten als wenn dann solche Aussagen kommen wie "ich lass mir in die Horizon EMGs einbauen"
Ich für meinen Teil denke mir nämlich gerade warum ich überhaupt in deinen Threads gepostet habe, wenn du (so kommt es für mich rüber) nicht selber mal schaust....
Wie gesagt, nur ein kleiner Tip am Rande...

hmmm ich habd das mit den EMG's nur erwähnt, weil JimKnopf- die passiven SD's der ESP erwähnt hatte!
@Sabi: Ich war auf der Esp-seite und hab mich umgeschaut! ;)
Nur hab ich die ESP Horizon 2 nicht als EMG Variante gefunden! Und in den Musik-häusern auch nicht!

gelöscht von mir selbst, weil: unnützer mist!

Doch stimmt, sorry.... bei esp gibts die it emgs.... aber sonst noch nicht gesehen

im blindest nicht spür-merkbar...du wirst die ESP im vergleichstest auch nicht herausfühlen, hören... sowas spielt sich doch nur in unseren köpfen ab! die 1000LTDs sind auf sehr hohem niveau... und qulitativ sehr nahe an den gehobenen mittelklasse modellen dran.

zugegeben, einen blindtest habe ich noch nie versucht. wäre aber (fast im sinne von "zeitlich passen") jederzeit dazu bereit es einmal zu probieren. kein spaß jetzt (die diskussion hatten wir doch schon einmal. oder zumindest sehr, sehr ähnlich :gruebel:)...

dei EC1000, die ich gespielt habe, war im vergleich zu meinen beiden ESPs schon was anderes, nach meinem empfinden schlechteres. aus den gründen, die ich hier und auch sonst schon öffters erwähnt habe (ansprechverhalten, "griffigkeit", tonentfaltung...). möcht wirklich nicht behaupten, daß die LTD schlecht war. im direkten vergleich aber eben für mich spürbar und entscheidend. habe doch selbst erst nach einer LTD geguckt. das, was mich interessiert hat, gab es aber nicht linksrum. nur eben die EC1000. paulaform mag ich nicht. spielerisch und klanglich war sie in ordnung. hat mich jetzt zwar nicht total vom hocker gehauen, aber o.k.. einer der verkäufer, der ebenfalls ein linkshänder ist, hat mir dann seine (und jetzt meine :D) Horizon in die hand gedrückt und *bummm* - das war es. ein traum aus holz und metal und ein wenig plastik. ein paar monate später hat der händler mir dann die M besorgt. "blind", für mich zum testen und diesmal hat es gleich *doppelbumm* gemacht. das ist genau meine gitarre. das passt einfach alles. sound, handling, "feeling". wie das ende einer langen reise, deren ziel man bis dahin selbst noch gar nicht gekannt hat (die jaden auf der messe schlug fast in die selbe kerbe. die erschien mir aber nicht ganz so "metallisch", wenn Du verstehst, was ich meine).

... die ESP MII ist für mich zb der inbegriff des metalbertts... irgendwann werde ich mir noch ne weiße mit ahorngriffbrett besorgen ... da ich schon nen tollen amp hab (oder auch drei) würde ich mir die ESP holen!

meine ist schwarz (ja - *gäääähn* :p) mit ahorngriffbrett. und der inbegriff ist sie nicht nur für Dich... :rock:

gruß

wenn ihr schon bei der 1000er serie seid.
bin ja nicht der ESP experte und drum frage ich.
ich habe nämlich einmal in irgendeinem test gelesen, dass die 1000er eigentlich nur eine 600er mit mehr bling bling sein soll. weiß einer ob da etwas dran ist?

wenn ihr schon bei der 1000er serie seid.
bin ja nicht der ESP experte und drum frage ich.
ich habe nämlich einmal in irgendeinem test gelesen, dass die 1000er eigentlich nur eine 600er mit mehr bling bling sein soll. weiß einer ob da etwas dran ist?

1000/500/400 Made in Korea waren von den Specs her immer sehr ähnlich und kamen alle aus dem selben Werk.
Das hat sich jetzt aber geändert, nachdem es scheinbar nur noch China-LTDs unter der Deluxe Serie gibt.

Hier mal n paar bilder vom bau meiner kamikaze IV replika. ich hoffe, es ist ok, auch wenns keine ESP ist. den doku thread gibts dann im richtigen unterforum.

Kamikaze_1.jpg

Kamikaze_Body_1.jpg

Kamikaze_Body_2.jpg

Kamikaze_Headstock_1.jpg

gescheit schräg jens!!!
:D

ciao
chris

@psywaltz: aber nen interessanten Hals hat die... ;)

wie die originale kamikaze IV eben!!!

LackierungKopf2.jpg

Ich denk er meint eher den Stab auf dem der Korpus vermutlich zum lackieren war ;)
Interessantes Design, hat was, wenns mir auch persönlich zu bunt wäre.

Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus, das Projekt, bin schon mal gespannt, wies weitergeht!

ja, habe das vorletzte Bild gemeint ;)