ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wenn du schon so fragst: Deine CS, in der Bestückung mit Singlecoil am Hals, aber mit einer "einfachen" Flametop-Decke wie sie die Horizon II NT hat. Natürlich ohne Trem und mit einem weißen Binding.

Ich hab meine Purple-Horizon ja damals nur wegen dem Pearlbinding zurückgeschickt, da KONNTE ich mich net mit anfreunden. Die Eclipse die ich jetzt habe ist eine tolle Gitarre, aber ich fühle mich ihr nicht so verbunden. Mit der Horizon war ich gleich ein Team. Deshalb brauch ich auch wieder eine.
Bei meiner Ibanez war das auch so, deswegen geb ich die auch nicht mehr her :)
 
Wenn du schon so fragst: Deine CS, in der Bestückung mit Singlecoil am Hals, aber mit einer "einfachen" Flametop-Decke wie sie die Horizon II NT hat. Natürlich ohne Trem und mit einem weißen Binding.

Ich hab meine Purple-Horizon ja damals nur wegen dem Pearlbinding zurückgeschickt, da KONNTE ich mich net mit anfreunden. Die Eclipse die ich jetzt habe ist eine tolle Gitarre, aber ich fühle mich ihr nicht so verbunden. Mit der Horizon war ich gleich ein Team. Deshalb brauch ich auch wieder eine.
Bei meiner Ibanez war das auch so, deswegen geb ich die auch nicht mehr her :)

Das wird schwer. Die Original serie von ESP Japan gibts glaub ich nur in rot und schwarz ohne Binding. Die sieht aber dann so aus wie meine CS. Nur ist dort das Vibrato komplett unterfräst. Bleibt wohl nur ein Custom Shop. Leider.

Meinst du die Horizon, die es mal bei Musik Oevermann gab? Ich fand die sah sehr genial aus. Aber die sah wohl im normalen Licht nicht so aus wie auf den Bildern von MO. Eher ganz dunkel und im sonnenlicht und blitzlicht scheint dann die Neck Thru Konstruktion so durch. Das Pearl Binding gefällt mir gut.

Das mit deiner Eclipse tut mir leid, aber vielleicht liegen dir Superstratformen wohl doch mehr.
 
Hallo ESP User,ich gehör wahrscheinlich bald zu euch...
Zu meiner Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop Guitarsrebellion gemacht?
Preise sind gut und sie haben viele schöne ESPs, kenn nur noch niemanden der da was bestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ESP User,ich gehör wahrscheinlich bald zu euch...
Zu meiner Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop Guitarsrebellion gemacht?
Preise sind gut und sie haben viele schöne ESPs, kenn nur noch niemanden der da was bestellt hat.

Ich hab meine Horizon SW dort bestellt. Ich kenn den Besitzer schon einige Jahre und hab bis auf 2 meiner Gitarren, alles über ihn bezogen. Ein sehr netter Typ, sehr vertrauenswürdig! Ich kauf niergend wo anders mehr eine neue Gitarre.
Versand ist auch unkompliziert. Mit UPS ist alles versichert und in 3 Werktagen war sie bei mir.
 
Versand ist auch unkompliziert. Mit UPS ist alles versichert und in 3 Werktagen war sie bei mir.

DHL versichert Standardmässig nur bis 500€. Schön und gut, allerdings begrenzt sinnvoll wenn der Inhalt um ein vielfaches wertvoller is :redface: Allerdings hoff ich nich dass da mal irgendwas passieren würde.
 
DHL versichert Standardmässig nur bis 500€. Schön und gut, allerdings begrenzt sinnvoll wenn der Inhalt um ein vielfaches wertvoller is :redface: Allerdings hoff ich nich dass da mal irgendwas passieren würde.

Ja, das kann uU etwas blöd werden, wenn der Inhalt wirklich um einiges mehr als das Versicherungsvolumen ausmacht. :eek:

Aus Erfahrung weiß ich, dass man bei UPS den Wert der Ware angeben kann. Dadaurch erhöhen sich die Kosten natürlich. Firmenkunden genießen aber sicher andere, wahrscheinlich bessere, Konditionen und haben andere Verträge mit den Lieferanten, als Privatleute.

Vor einiger Zeit hat jemand im ESP-Forum eine Viper bei Guitarsrebellion bestellt, die dann leider mit einem Kopfbruch angekommen ist. :bad: Hat sich danach eine Eclipse genommen, anstatt nochmal ein paar Monate auf eine neue Viper zu warten. Das wichtigste war nur, der Kunde hat natürlich nichts zahlen müssen. (Find leider den Thread nicht mehr..)
 
oha Kopfbruch, fühl ich mich gleich wohler wo meine Laiho noch unterwegs is zwecks Reparatur :( Nur so gesehn, selbst ein Kopfbruch sofern ich ihn reparieren liesse müsste sich mit 500 Schienen ja decken lassen. Wobei ich dann auch nich weiss wie das genau läuft. Bekomm ich im Schadensfall dann nur 500€ von DHL oder wie is das? Hätt ich doch nur zusätzliche Versicherung gekauft -.-
 
DHL versichert Standardmässig nur bis 500€. Schön und gut, allerdings begrenzt sinnvoll wenn der Inhalt um ein vielfaches wertvoller is :redface: Allerdings hoff ich nich dass da mal irgendwas passieren würde.


Nein, ich glaube man kann auch bei DHL, wenn gewünscht sein Paket auf 2.500€ oder 25.000€ versichern lassen, natürlich mit Aufpreis, dem die Versandkosten zugrunde fallen.
Bei Auslandssendungen natürlich deutlich höher.


oha Kopfbruch, fühl ich mich gleich wohler wo meine Laiho noch unterwegs is zwecks Reparatur :( Nur so gesehn, selbst ein Kopfbruch sofern ich ihn reparieren liesse müsste sich mit 500 Schienen ja decken lassen. Wobei ich dann auch nich weiss wie das genau läuft. Bekomm ich im Schadensfall dann nur 500€ von DHL oder wie is das? Hätt ich doch nur zusätzliche Versicherung gekauft -.-

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe erst kürzlich, mich auch mal mit den Herren von eine Versandfirma quälen dürfen.
Letztendlich ist dabei herausgekommen der Empfänger ist an allem Schuld.
Weil der jenige der das Paket angenommen hat, indem Fall auch noch der liebe Herr Nachbar das mit seiner Untschrift bestätigt hat, dass es in Ordnung sei.
Dabei wurde das Paket wie im Film "Ace Ventura" eine Kur unterzogen, einfach unmöglich und schade.
Zum Glück war der Empfänger ein begnadeter Bastler - da hätte man auch an einen falschen erwischen können.

Ich werde nicht den Namen nennen!
Da ich evtl. den Ruf der Firma beschädigen würde etc. aber ich werde niemehr dort Kunde sein und werde meinen engeren Freundes- und Verwandtenkreis diese Firma an den Kopf nageln.
 
Ah, hast du sie jetzt doch weggeschickt!? Weißt du wie das läuft? Geht die vom Händler nochmal nach Japan und wieder zurück??

Wie das im Schadensfall abläuft weiß ich auch nicht? :confused: Ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber ich schätze ein klärender Anruf, was zu tun ist, wäre bei mir das erste.

---------- Post hinzugefügt um 16:21:24 ---------- Letzter Beitrag war um 16:14:07 ----------

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe erst kürzlich mich auch mal mit den Herren von eine Versandfirma quälen dürfen.
Letztendlich ist dabei herausgekommen der Empfänger ist an allem Schuld. Weil der jenige der das Paket angenommen hat, indem Fall der liebe Herr Nachbar das mit seiner Untschrift bestätigt hat das es in Ordnung sei.

Also die Begründung hört sich komisch an:gruebel: Wie kann dein Nachbar für dich Schriftberechtigt sein? Das würde nur gehen, wenn er vorher eine Vollmacht von dir erhalten hat. Ansonsten wäre niemand, außer dir berechtigt, das Paket entgegen zu nehmen.
 
Also die Begründung hört sich komisch an:gruebel: Wie kann dein Nachbar für dich Schriftberechtigt sein? Das würde nur gehen, wenn er vorher eine Vollmacht von dir erhalten hat. Ansonsten wäre niemand, außer dir berechtigt, das Paket entgegen zu nehmen.

Nein nein, versteh mich nicht falsch! ;)

Wenn man sich mal mit den AGB der Versandfirmen befasst, steht da meistens drinnen.
Sie nehmen sich es vor bei einem nicht erfolgreichen Zustellungsversuch, den Nachbar das Paket zu geben, allerdings ohne Haftung! ;)
Die sind nämlich schlau.
Du pers. müsstest dann sagen, die und die Sendung möchte ich pers. entgegennehmen und nicht der Nachbar oder etc. .
Es gibt ja auch sog. "Garagenverträge", aber dazu sag ich jetzt mal nichts. Das hier ist genug OT ;)

Ich habe ein heiles, ordentlich verpacktes Paket richtung Norden geschickt.
Dort ist es nicht beim eigtl. Empfänger defekt angekommen, weil der gerade auf Arbeit war und dann machen das alle Spediteure so und klingeln beim Nachbar und fragen ob Sie das Paket annehmen könnten.
Sagt der Nachbar "Ja", ist alles gut und quitiert das mit seiner Bevollmächtigung, sagt er "Nein", muss der Spediteur das Paket wieder mitnehmen und am nächsten Tag zustellen.

Also bei uns hier kommt das öfter vor das der Nachbar ein Paket annimmt und am Abend normalerweise vorbeibringt, natürlich gibt es auch Fälle, die so dreist sind und diese behalten und sagen sie hätten nichts bekommen.
 
Danke für die Info sic-maggot.
Zur Paket-Diskussion: Dann wär ja wärmstens zu raten die Gitarre vor dem unterschreiben auszupacken und durchzucheken!
 
Meinst du die Horizon, die es mal bei Musik Oevermann gab? Ich fand die sah sehr genial aus. Aber die sah wohl im normalen Licht nicht so aus wie auf den Bildern von MO. Eher ganz dunkel und im sonnenlicht und blitzlicht scheint dann die Neck Thru Konstruktion so durch. Das Pearl Binding gefällt mir gut.

Das mit deiner Eclipse tut mir leid, aber vielleicht liegen dir Superstratformen wohl doch mehr.

Ja, genau die gleiche war das. In Natura ist sie fast schwarz :). Würde sie auch ohne Sonne so transparent lila sein, wäre die Gitarre echt ein Traum! (Abgesehen vom Binding...:))

Kein Problem - die Eclipse ist die beste Paula, die ich bis jetzt gespielt hab. Alle Gibsons haben mich bisher enttäuscht, vor allem die Standards. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht die richtige Musikrichtung für diese Gitarren spiele.
Ich brauch nicht eine andere Gitarre - ich brauch noch eine! :D
 
Ah, hast du sie jetzt doch weggeschickt!? Weißt du wie das läuft? Geht die vom Händler nochmal nach Japan und wieder zurück??

Ja.

Ich wollte mich einfach bei ner 2.200€ Gitarre nich mit der "halbherzigen" Reparatur des Gitarrenbauers begnügen, zumal ich ja noch Garantie hab. Hab sie zu Thomann geschickt und von dort nur ne Mail bekommen das sie bei denen angekommen ist, sonst nix. Vor ein paar tagen hab ich denen dann mal geschrieben wie es denn aussähe, wann ich sie wiederbekomm etc. Der Nette Herr antwortetet mir dann das sie diese Woche wieder bei Thomann eintreffen wird. Heisst also schonma das sie zu ESP geschickt wurde. Allerdings glaub ich nicht bis nach Japan, die werden ja wohl nen Vertrieb hier in Deutschland haben. Ausserdem wären dann als Vorgangsdauer auch noch 3 Wochen zu knapp bemessen. Ich muss es einfach auf mich drauf zu kommen lassen. Ne andere Wahl hab ich nich. Bleibt nur zu hoffen dass DHL alles ordentlich macht aber sagen wirs so: Sie hat ja bereits einmal den Weg unbeschadet zu mir gefunden, da sollte dass doch 2 mal auch möglich sein.
 
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ich hatte bisher noch NIE Probleme mit DHL, eigtl immer recht unkompliziert und freundlich. Beschädigt ist bei mir auch noch nichts angekommen. Bei Hermes siehts dann schon wieder etwas anders aus....
 
Zur Paket-Diskussion: Dann wär ja wärmstens zu raten die Gitarre vor dem unterschreiben auszupacken und durchzucheken!

Der Empfänger darf das Paket erst nach der Unterschrift öffnen und auf einen eventuell von außen nicht sichtbaren Schaden ect. kontrollieren.
Sobald DU unterschreibst, NIMMST du das Paket als unbeschädigte und kontrollierte Lieferung an.
Natürlich gibt es noch eine Klausel mit unsichtbaren Schäden, aber die verweisen dann ganz salopp auf ihre AGB. Ware muss so und so viel Fallhöhe verkraften.

Bisher habe ich auch alle Pakete, Gott sei Dank, heile anbekommen die von DHL gekommen sind.
Deswegen nehmt euch das an's Herz, so aufgeregt ihr auch seit!
Schaut immer, bevor ihr unterschreibt, ob sich außerhalb Schäden, Löcher etc. am Karton befinden und sagt dann explitzit, nein das nehme ich nicht an, das hat hier und da eine Beschädigung.
Weil danach habt ihr, oder beide, noch mehr scherrereien.
 
Ja.

Ich wollte mich einfach bei ner 2.200€ Gitarre nich mit der "halbherzigen" Reparatur des Gitarrenbauers begnügen, zumal ich ja noch Garantie hab. Hab sie zu Thomann geschickt und von dort nur ne Mail bekommen das sie bei denen angekommen ist, sonst nix. Vor ein paar tagen hab ich denen dann mal geschrieben wie es denn aussähe, wann ich sie wiederbekomm etc. Der Nette Herr antwortetet mir dann das sie diese Woche wieder bei Thomann eintreffen wird. Heisst also schonma das sie zu ESP geschickt wurde. Allerdings glaub ich nicht bis nach Japan, die werden ja wohl nen Vertrieb hier in Deutschland haben. Ausserdem wären dann als Vorgangsdauer auch noch 3 Wochen zu knapp bemessen. Ich muss es einfach auf mich drauf zu kommen lassen. Ne andere Wahl hab ich nich. Bleibt nur zu hoffen dass DHL alles ordentlich macht aber sagen wirs so: Sie hat ja bereits einmal den Weg unbeschadet zu mir gefunden, da sollte dass doch 2 mal auch möglich sein.

Ja, die werden sie wohl zum deutschen Vertrieb schicken.

Ich denke in deiner Situation war es wirklich die beste Entscheidung. Wenn's um soviel Geld geht, du noch Garantie hast und es wirklich ein objektives Problem mit der Gitarre gibt, dann sollen die sich darum kümmern. Was einem aber keiner abnimmt ist der Ärger, der ganze Aufwand und das Risiko, das alles wieder heil ankommt. Ich hoffe für dich das das Ganze gut ausgeht - halt uns am Laufenden!
 
Werd ich tun. Etwas ärgerlich dabei ist ja dasses ein Problem am Floyd Rose is, sprich, direkt kann ESP nix dafür, die nehmen die Teile auch nur und verbauen sie. Trotzdem ist und bleibt es n Garantiefall seitens ESP/Thomann. Hätte ich eigentlich schon vorher machen sollen.
 
Viel Erfolg! War auf jeden Fall die richtige Entscheidung; du hättest dich jedes Mal geärgert!
 
Ich ärgere mich eigentlich schon jetzt das ich erst beim Gitarrenbauer war und da bezahlen musste, wenn auch nicht viel, aber 25€ bin ich los.

Egal, jedenfalls warte ich jetzt bis sie hoffentlich unversehrt wieder da is.
 

Ähnliche Themen

re5pect
Antworten
808
Aufrufe
100K
Eclipseman
Eclipseman
pennywize
Antworten
37
Aufrufe
12K
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
-fuSsy-
Antworten
24
Aufrufe
5K
gincool
G
Themethalmaster
Antworten
1
Aufrufe
2K
ForesterStudio
ForesterStudio

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben