ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Aber beide Rottöne sehen ziemlich gut aus =)
Auf dem Bild sieht sie heller aus weil die Qualität des Bildes nicht unbedingt die Beste ist würde ich vermuten.
Im Video ist der Raum auch, wie ich finde, gut beleuchtet.
Oder es ist tatsächlich so das die FR Version heller ist :D

Die rote mit FR hat nicht so viel black im cherry als die rote NT-II würde ich mal sagen. Sie sieht seidiger aus mit weniger Kontrasten.
 
Grundsätzlich haben sie aber schon die selbe Farbe (ich meine laut den Specs). Wahrscheinlich liegen kleine Unterschiede auch am Lack bzw. am Lackierer? Glaube kaum das die einen Lackierroboter haben der alles immer identisch lackiert. Ich kann mir vorstellen das da ein Mensch den Lack mischt und aufträgt. Deshalb hilft imo nur selbst die Gitarre begutachten oder nur schwarze oder weiße Gitarren kaufen!! ;) :D
 
Glaube ich nicht. Ich hab die rote FR mit EMGs schon öfter gesehen und da sah die immer anders aus vom rot her als die normale NT-II und die FR mit Duncans.

So sah bisher noch keine NT-II oder FR mit Duncans aus.

654181158462_2XL.jpg


ESP STANDARD SERIES Horizon FR-II See Thru Red wFloyd 6-String Electric Guitar.jpg
 
hmm deckenholz aus der reste-ecke?
 
Glaube ich nicht. Ich hab die rote FR mit EMGs schon öfter gesehen und da sah die immer anders aus vom rot her als die normale NT-II und die FR mit Duncans.

ok, jetzt ist es klar warum....auf der ESP Seite hat die FR/EMG Variante "see thru red" und die NT Variante "see thru black cherry"
 
Jo und deshalb kommt beim durchsichtigen rot die Maserung nicht soooo durch. Kommt dann imer auf die Lichtverhältnisse drauf an, eil nicht so viele Kontraste vorhanden sind. Nichts mit Resteecke. Ist ja nicht jede Decke gleich von der Resterampe wenn sie nicht mal so Computermäßig aussieht. :D
 
Hi,

will mir demnächst auch 'ne ESP zulegen: https://www.thomann.de/de/esp_horizon_fr_2_stba_emg.htm

Das Bild ist unscharf und scheint mir generell ein wenig.....unkorrekt zu sein. Müsste die ESP nicht genau wie die hier https://www.thomann.de/de/esp_horizon_fr_2_bkaq.htm aussehen?

Sind ja ziemlich gleich meine ich außer natürlich die Pickups.

Wäre nett wen ihr mir helfen könntet =)


Kannst mal in meinem Album schauen. Da ist meine Black Aqua Horizon II von 2009 drin. PU Rahmen sind nicht original, EVH D-Tuna und Potiknöpfe natürlich auch nicht.
Aber du bekommst einen Eindruck von der Farbe.
 
So, nachdem es Soundservice nach der zweiten Katastrophe letzte Woche trotz täglichen (teilweise mehrfachen!) Anrufen meines Ladens bis jetzt immernoch nicht geschafft hat, eine Gitarre, die auf Lager ist, an einen Händler (der mit SoundService auch Verträge über diverse andere Marken hat) rauszuschicken, bereite ich mich darauf vor die Gitarre bei einem Laden zu kaufen, der sie direkt im Lager hat und mir vorher ein Foto schicken kann.
Die Geschichte zieht sich mittlerweile länger als 5 Wochen hin. 5 Wochen, in denen der Vertrieb nicht in der Lage war, trotz 4 lagernden auch nur eine einzige einwandfreie Gitarre nach Wiesbaden zu schicken. Was ich für einen Hals habe, brauche ich wohl keinem erzählen. Entweder man ist dort grenzenlos überfordert oder schlichtweg völlig unfähig bzw. dreist. Egal was zutrifft, ich kann nur hoffen dass ESP dort irgendwann mal Konsequenzen zieht. Ich denke auch darüber nach, ESP mal eine Mail zu schreiben. Die kriegen davon ja wohl kaum was mit.

Übrigens: Auf ein "Entschuldigung", "Sorry" oder eine Wiedergutmachung in irgendeiner Art und Weise für zwei absolut mangelhafte Gitarren und eine untragbar lange Wartezeit warten wir bis heute vergeblich. Deadline ist Freitag. Wenn bis dahin nichts da ist, bestelle ich woanders. Das blöde dabei ist nur, dass das den Vertrieb wohl kaum stören wird.
 
@Grafvonhattn

Die Decke ist genial. Sie sieht aus, als wenn sie zerknautscht wäre. Wie das Gesicht von manchen Hunden hehe. Eine schönere Black Aqua habe ich noch nie gesehen. Mir passt nur die Chromehardware nicht. Das Problem ist nur, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mir auch andere Hardwarefarben passen würden. Vielleicht das Cosmoblack bzw. Chromeblack. Jedenfalls sehr geil. In grün wäre das auch was. Naja aber ich bin zufrieden mit meinen Horizons. Rot und natural sind auch sehr fein.

PS:

Mit den Chromerahmen sieht das insgesamt sehr stimmig aus. Ich bezog es nur darauf wenn schwarze Rahmen vorhanden sind.


@Julian


Ja das würde ich auch so machen. Natürlich interessiert die das nicht wirklich. Ihr seid doch kleine fürze sozusagen. Man weis doch, dass meistens nur Massen was bewegen können.
Ich hoffe bis Freitag komm eine an und das alle guten Dinge drei sein können. ansonsten musst du dich wohl weiter gedulden und fragen, fragen fragen und auf Bilder hoffen. Am ende weist du dann trotzdem nicht wie sie sich anfässt. Also die, die du bestellst.

Der optimalste Weg wäre wirklich, dass bis Freitag eine ankommt mit der du vollkommen zufrieden bist.
 
@Grafvonhattn

Das ist wirklich eine seeehr schöne Decke!! :eek:
Hast du Bilder von deiner Horizon Custom?
 
hat jemand ne ahnung, wie man das vergilbte halsbinding meiner custom horizon wieder weißer bekommt?
letzte lösung drüber lackieren?
und ja, ich steh nicht auf aged-look ;), weil es sich um eine schwarze gitarre handelt, da kommt es m.m.n. doof rüber bei dieser gitte...
IMG_9369.jpg
 
Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Da wurden halt durch Sonneneinstrahlung, Zigarettenrauch chemische Dinge bewegt. Das sitzt wohl tief im Bindingmaterial drin.

Da wird wirklich nur Überlackieren oder eine Kompletterneuerung helfen.
Meine Custom Shop Horizon hat auch ein vergilbtes Binding. Sie ist aber natural, da fällt das nicht wirklich auf und mich stört es auch nicht.


PS:

Darf man fragen wo du die her hast?
 
Ich würde mal spontan sagen gar nicht. Das liegt nun mal am Material und wie du schon geschrieben hast, wirds wohl nur mit Lackieren gehen. Aber wie das aussehen würde?? :gruebel:
 
jo, hab ich mir schon gedacht, mit reinigen ist da nicht viel :rolleyes:
geholt hab ich sie vor kurzem durch ebay, war jemand aus polen glaub ich...jedenfalls war ich begeistert vom erscheinungsbild einer horizon mit reversed headstock :rock:
IMG_9381.jpg
IMG_1701.jpg
 
hehe...ich glaub valvestate kennt die Gitarre ;):cool:

Sieht meiner Horizon sehr ähnlich. Das Binding meiner vergilbt aber auch etwas...ist halt leider so. Ich glaube du wirst dich damit anfreunden müssen. Aber was wichtigeres: Wie klingt das Teil! :great:
 
Okay, hab mal von meiner 91er Horizon zwei Bilder ins Album. Gab damals noch den ESP Shop in Düsseldorf,
falls sich da noch jemand dran erinnern kann.

Custom ist bei meiner eigentlich nur der reversed headstock und die Inlays, die eigentlich nicht drin wären.
Ist aber trotzdem ein Einzelstück aus dem Custom Shop.
Gun Metal Blue war damals die Farbe, sieht aber fast schwarz aus. Auf den Bildern hab ich die Sättigung etwas hochgezogen.
Geändert habe ich dann noch das Gotoh Tremolo und den Duncan Jeff Beck PU (splitbar) und eine b(l)ackbox ist drin.
Dropped-D, Saitenriss, null problemo.

@Irondeath: Das mit dem Vergilben beobachte ich bei meiner auch. Da ist aber ausser Lack abschleifen und neu lackieren inkl. neu einfassen (Griffbrett, aufwendig!)nix zu machen.

---------- Post hinzugefügt um 19:50:15 ---------- Letzter Beitrag war um 19:48:27 ----------

jo, hab ich mir schon gedacht, mit reinigen ist da nicht viel :rolleyes:
geholt hab ich sie vor kurzem durch ebay, war jemand aus polen glaub ich...jedenfalls war ich begeistert vom erscheinungsbild einer horizon mit reversed headstock :rock:
Anhang anzeigen 185979
Anhang anzeigen 185981

Sehr schön. Ca. 93-95?
 
jo, hab ich mir schon gedacht, mit reinigen ist da nicht viel :rolleyes:
geholt hab ich sie vor kurzem durch ebay, war jemand aus polen glaub ich...jedenfalls war ich begeistert vom erscheinungsbild einer horizon mit reversed headstock :rock:
Anhang anzeigen 185979
Anhang anzeigen 185981


Muhahaha genau das wollte ich hören und insgeheim wusste ich es auch das du sie von ihm hast.:D
Ich hab ein paar Monate vor dir die hier bei ihm gekauft.

attachment.php


attachment.php


Deine kenne ich natürlich. Hab mich auch dafür interessiert, aber am Ende war sie mir zu schwarz hehe.
Du hast aber noch Glück gehabt. Der hat die vorher ohne PUs sehr lange angeboten. ;)


@Grafvonhattn

Er wird dir nicht genau sagen können von wann sie ist und das kann ESP selbst auch nicht genau. Die Seriennummern waren damals nicht nachvollziehbar. Nicht so wie heute.

Meine ist von 1992. Hab sie in einem alten ESP Katalog entdeckt wo sie als Custom Shop Beispiel abgebildet war.

 
Man kann es teilweise an den Kopfplatten einordnen, zumindest grob. Meine hat ja noch die lawsuit Jackson Kopfplatte, das
war dann in den frühen 90ern vorbei. Teilweise geht´s auch nach Farben, wenn man die Kataloge hat.
Habe einige alte Kataloge aus den 90ern und gescannte aus den 80ern.

Vorsicht bei Ostblockangeboten. Da gibt´s, wie bei fast allem, Imitate aus Asien. Teilweise sehr grottig.
Eine gute Möglichkeit um was zu bestimmen ist das Forum vom australischen ESP Händler. Ist ein besessener und weiss fast alles
über ESP Gitarren. Da hab ich auch meine 2009er Horizon her.

http://www.guitarsatbmusic.com.au/forum/
 
An der Kopfplatte allein kann mans wirklich nur teilweise festmachen. Meine ist aus dem Jahr 2001 und hat trotzdem eine Jackson Kopfplatte, da sie für den japanischen Markt bestimmt war, wo sie noch erlaubt war.

oh ja, Shane...der ESP-Gott ;) Der weiß sogut wie alles was es über ESP zu wissen gibt.
 
@Grafvonhattn

Die einzigen ESP Fälschungen die ich bisher gesehen habe waren weiße Explorers und schlecht gemachte Eclipsen.
Ich behaupte von mir, dass ich Kopien schon ganz gut erkennen kann.

Viele Ostblockangebote habe ich bisher auch noch nicht gesehen.


Den Australier kenne ich auch aus dem Netz. Der weis sicher viel, aber kennt sicher auch nicht jeden Custom shop der je gebaut wurde. Somit könnte er sicher auch nicht feststellen ob dies und das wirklich echt ist. Da ESP nicht immer Seriennummern verwendet hat, die ESP Logos auch mal unterschiedlich aussehen können und die fonts der Seriennummern, ist das recht verzwickt. Nicht mal das Runde Custom Shop Logo auf der Rückseite ist immer drauf, geschweige denn immer ganz rund. Die Leute können sich das eben alles aussuchen. Wie sieht das ESP Logo aus, wie die Seriennummer. Wenn man bezahlt geht alles.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle meine ESP echt sind. ;) Sonen Klang die, die haben bringen asiatische Billigkopien nicht.
Trotzdem nerven mich desöfteren Kommentare mit Zweifeln, ob meine Explorer denn echt sei. Nur weil sie halt mal nicht schwarz oder weis ist. Tut mir ja auch leid, dass nicht jeder sich nen Custom Shop bauen lässt um wie Herr Hetfield mit ner weißen oder schwarzen Explorer auszusehen.
 

Ähnliche Themen

re5pect
Antworten
808
Aufrufe
100K
Eclipseman
Eclipseman
pennywize
Antworten
37
Aufrufe
12K
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
-fuSsy-
Antworten
24
Aufrufe
5K
gincool
G
Themethalmaster
Antworten
1
Aufrufe
2K
ForesterStudio
ForesterStudio

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben