Es geschehen noch Wunder!
Ich habe heute eine wunderschöne Gitarre mit nach Hause genommen
Beim Begutachten und Testspielen ist mir nichts Negatives aufgefallen. Die Gitarre spielt sich toll und hat echt bald zu 100% mein absolutes Traumfinish (woran ich, auch wegen vieler Shopbilder, schon gar nicht mehr geglaubt habe). Einzig und allein zwei kleinere Sachen trüben leicht das (sonst überragende) Gesamtbild:
1. Ganz oben am Hals wo es zum Headstock übergeht, ist das Binding leicht verfärbt. Das ist mir allerdings auch schon bei den beiden anderen Gitarren vorher aufgefallen.
2. Die Potiachsen haben ein gewisses Spiel. Extrem penibel könnte man beim Tonepoti gar von einem "Klackern" sprechen. Die Knöpfe sind fest angezogen und die Potis selbst auch (mit dieser 6-Kantschraube). Es sind also wirklich die Achsen. Da das jedoch bei beiden Potis auftritt, gehe ich auch mal davon aus dass das normal ist.
Vielleicht kann ja jemand mal sagen, ob er das auch bei seiner Horizon beobachtet hat.
Wir sind hier allerdings bei Meckern auf allerhöhstem Niveau. Hätte ich nicht vorher 2 mangelhafte Klampfen in der Hand gehabt, hätte ich es vermutlich gar nicht wirklich gemerkt bzw. es wäre mir nicht negativ aufgefallen. Die Gitarre ist sonst absolut TOP und ich habe nicht lange gezögert, sie direkt mitzunehmen. Am Montag werden dann noch neue Saiten aufgezogen und alles gründlich eingestellt (und auch bezahlt

).
Na gut, habe euch ein paar Bilder gemacht, auch wenn das Finish extrem schwer einzufangen ist.