ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Richtig, das meinte ich ja auch. Die originale HS-Bestückung finde ich super! Auch bei der Horizon von Grafvonhattn sieht das einfach nur genial aus :great:

Gruß
Felix

Wenn bei mir mal das Sinclair FR kaputt geht bin ich mal gespannt was ich so mache. Werds dann sicher auch sauber ausfräsen lassen und ein anderes einsetzen lasesen, aber das dauert hoffentlich noch länger. Ist ja noch top in schuss und fast wie neu, obwohl es so alt ist.

Und ja, H-S Horizons sind schon sexy. M-II´s mag ich zwar net so wegen dem flachen Body, aber die Koa aus dem Link ist schon schick. Wenn die Decke noch gleichmäig hell wäre, wäre sie super. Schon schade wegen der ungleichmäßigen Fräsung. Ich hätte es lieber wenn schon, sauber gefräst und dann die PUs so eingebaut, dass keine Rahmen nötig wären. Das hätte geil ausgesehen.

wobei die m-modelle meiner meinung nach viel bequemer sind als die horizons (armauflage)

Die Optik gefällt mir aber nicht. :ugly:

Irgendwie sieht mans den Fakes immer gleich an das es Fakes sind. Die M-II sieht ja ganz ok aus, macht aber irgendwie gleich nen LTD 200 Serieneindruck und WTF man...die Asiaten müssen doch bei den Logos einfach mal genau hinschauen. Das kann man original genug platzieren. Außerdem gibt es ja überall Decals zu kaufen die exakt und original aussehen. Aber ok, dann erkennt mans eben gleich. Warum die ESP Einlage nicht am 12ten Bund ist? Egal wa Die Potipositionen sind auch sehr merkwürdig.

Aber gut. Was solls. Augen auf im Gitarrenhandel. Die Fakes fassen sich ja auch oft nicht hochwertig an. Sicher gibt es Ausnahmen, aber naja.
Von ESP hab ich aber wirklich noch sehr wenige Fakes gesehen. Wenn dann nur irgendwelche Standardmodelle und keine extravagant aussehende.

EDIT:

Paar ESP Explorer Fakes. Die Schwarze ist übel. Man beachte das Schlagbrett.

http://www.ioffer.com/search/items/esp explorer/text_pics/ioffer/0/false

Wenn man da ESP, ESP Custom oder ESP guitar eingibt, dann findet man auch ne Eclipse, ne Alexi oder ne Cockstock. Sehen alle recht müllig aus. Bei einer Explorer steht sogar vorne auch ESP M II drauf. Bei den Eclipse ist hinten genau das gleiche eingestanzt wie bei den Gibson Les Paul Fakes. also Seriennummer und alles. Eigentlich kann man froh sein, dass die überhaupt nicht perfektionistisc harbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So, die dritte ESP wartet jetzt im Laden auf mich. Fahre gleich mal hin und schaue sie mir an. Eventuell gibts nachher ein paar Bilder, aber so richtig glaube ich da noch gar nicht dran.. :D

Ich habe übrigens alle Musikläden angeschrieben, die angaben die Gitarre auf Lager zu haben und um ein Foto gebeten. Zwei Läden haben mir gesagt, dass sie die Gitarre doch nicht da haben, von einem habe ich 2 Fotos bekommen (innerhalb von 2Stunden!), die mir allerdings nicht so gefallen. Die restlichen Läden (3 oder 4) haben überhaupt nicht geantwortet (inneralb von 4 Tagen). Plan B fällt also bis jetzt aus...

So, die dritte ESP wartet jetzt im Laden auf mich. Fahre gleich mal hin und schaue sie mir an. Eventuell gibts nachher ein paar Bilder, aber so richtig glaube ich da noch gar nicht dran.. :D

Das ist ja richtig spannend mit dir und deiner Horizon. ;)

ich drück die Daumen, dass sie diesmal vernünftig ist. Wäre schade, es sind eigentlich echt klasse Gitarren. :great:

Gruß
Felix

Aller guten Dinge sind Drei! ;):D

Bitte, bitte, bitte....einfach diesmal bitte.

Kurze Frage: habe mir 'ne Schalterplatte von Gibson für meine Eclipse bestellt. Wie bringe ich die am besten an? :confused:

Deckel vom Schalter abschrauben, die Mutter vom Schalter selbst lösen (vorsichtig mit einer Zange oder einem großen SChraubenschlüssel), Schalterplatte rauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Es geschehen noch Wunder!

Ich habe heute eine wunderschöne Gitarre mit nach Hause genommen ;)

Beim Begutachten und Testspielen ist mir nichts Negatives aufgefallen. Die Gitarre spielt sich toll und hat echt bald zu 100% mein absolutes Traumfinish (woran ich, auch wegen vieler Shopbilder, schon gar nicht mehr geglaubt habe). Einzig und allein zwei kleinere Sachen trüben leicht das (sonst überragende) Gesamtbild:

1. Ganz oben am Hals wo es zum Headstock übergeht, ist das Binding leicht verfärbt. Das ist mir allerdings auch schon bei den beiden anderen Gitarren vorher aufgefallen.
2. Die Potiachsen haben ein gewisses Spiel. Extrem penibel könnte man beim Tonepoti gar von einem "Klackern" sprechen. Die Knöpfe sind fest angezogen und die Potis selbst auch (mit dieser 6-Kantschraube). Es sind also wirklich die Achsen. Da das jedoch bei beiden Potis auftritt, gehe ich auch mal davon aus dass das normal ist.

Vielleicht kann ja jemand mal sagen, ob er das auch bei seiner Horizon beobachtet hat.

Wir sind hier allerdings bei Meckern auf allerhöhstem Niveau. Hätte ich nicht vorher 2 mangelhafte Klampfen in der Hand gehabt, hätte ich es vermutlich gar nicht wirklich gemerkt bzw. es wäre mir nicht negativ aufgefallen. Die Gitarre ist sonst absolut TOP und ich habe nicht lange gezögert, sie direkt mitzunehmen. Am Montag werden dann noch neue Saiten aufgezogen und alles gründlich eingestellt (und auch bezahlt :().

Na gut, habe euch ein paar Bilder gemacht, auch wenn das Finish extrem schwer einzufangen ist.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 118
  • 4.JPG
    4.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 167
  • 1.JPG
    1.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 110
  • 2.JPG
    2.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 117
  • 3.JPG
    3.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 114
  • 5.JPG
    5.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 99
Na endlich.... :great::D

Schönes Teil! Das mit den Potis ist normal. Ist bei meinen auch so.

Congrats zu dem schönen Teil und Gott sei Dank hast du endlich eine gute für dich erwischt :D

Sehr geil. Ne DBSB die mir auch mal gefällt. Das alle guten dinge drei gewesen sind finde ich absolut toll. Glückwunsch dazu. =)
Das mit den Potis ist bei meiner roten auch so. Besonders beim Push-Pull. Was solls. Besser als zu fest und schleifend. Bisschen Spiel ist immer gut.

Ich hoffe du hast viel, viel Spaß damit, aber du hast diesen tollen Koffer. Da bin ich wieder neidisch. Menno.

Na bitte, geht doch - und der Albinokoffer ist auch dabei! :great:

Das ist bei meinen Potis auch so. Das Push/Pull-Poti schlackert etwas mehr als das andere. Hab mal überlegt, da bessere Potis reinzusetzen, allerdings konnte ich es bislang noch nicht übers Herz bringen, dieses Paradebeispiel der Lötkunst zu zerstören... ;)

(im Ernst jetzt, die sieht absolut genial aus im Elektronikfach)

Dann hab mal viel Spaß damit! :)

Gruß
Felix

...allerdings konnte ich es bislang noch nicht übers Herz bringen, dieses Paradebeispiel der Lötkunst zu zerstören... ;)

(im Ernst jetzt, die sieht absolut genial aus im Elektronikfach)

Das ist wahr! So schön bringe ich das bei weitem nicht hin :eek:

Deckel vom Schalter abschrauben, die Mutter vom Schalter selbst lösen (vorsichtig mit einer Zange oder einem großen SChraubenschlüssel), Schalterplatte rauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Soweit war ich auch. Aber normal, sprich bei den Gibsons, sitzt doch keine Mutter auf der Platte, oder? :gruebel:

Nur nochmal das wir nicht aneinander vorbei reden. Du meinst wie man sowas montiert, oder!?
PYuGEgbCpIVzwyb2N7BP9OgQ2.jpg