Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)



Noch recht unbekannt in Deutschland aber auf jeden Fall ein krasser Geheimtip.
Kein richtiger Stoner Rock aber schön doomiger Hardrock.
Vom 22.7 bis 30.7 quer in Deutschland auf Tour, für die, denen das gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

.s 1 - 0 Kimme
Doomig passt da wirklich nich so.
Bisschen düster angehaucht wollte ich eig. nur damit ausdrücken und nen relativ trockenen Sound (zumindest im Refrain).
 
:p
Haut mich musikalisch nicht vom Hocker, aber der Sound ist echt recht lecker.
 
wenn ich so an stoner rock denk fällt mir sofort queens of the stone age ein... die sind DEEEEEEEEEEEEERBE
 
(Video)

Noch recht unbekannt in Deutschland aber auf jeden Fall ein krasser Geheimtip.
Kein richtiger Stoner Rock aber schön doomiger Hardrock.
Vom 22.7 bis 30.7 quer in Deutschland auf Tour, für die, denen das gefällt!

... wenn ich meine Schubladenmaschine anwerfe, kommt da Post-Hardcore raus. :D
 
Hier! Hab Kyuss auf deren Revival Tour zuletzt in Basel gesehen, selten krasser gerockt worden! Kann ich jedem empfehlen!
 
Endlich mal wieder Live-Mugge:
nächstes WE beim "Stoned from the Underground" (geiler Name^^).
Noch jemand aus'm Forum da anwesend?
Mehr Infos auf www.caligula666.de
 
Hab leider selbst n Gig. Aber ich hätte auch kein Geld gehabt. Letztes Jahr war riesen Fett, dieses Jahr haut mich das Linup nicht so um :redface:
 
Endlich mal wieder Live-Mugge:
nächstes WE beim "Stoned from the Underground" (geiler Name^^).
Noch jemand aus'm Forum da anwesend?
Mehr Infos auf www.caligula666.de

Ja sicher :D

Dumm nur, dass ich erst Freitag komme und so K2B UND Valient Thorr verpasse, so ein Dreck :mad: Aber vllt. ändern sie den Timetable ja noch...
 
Noonwalker
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bitte nicht Crossposten.
btw Valient Thorr hab die jetzt samstag zum 4ten mal gesehen. Immer wieder der hammer. Mit denen kann man auch immer gut schnacken und sonstiges ;)
 
Ich suche noch immer den "perfekten" Amp für Fuzz pedals & smoothe Desert Rock sounds...
Habs neulich mit nem Hiwatt probiert war eigentlich ganz geil aber nicht 100% mein ding.... bissel zu metallisch klang das...
Gibts was anderes außer dem Ampeg VT für big muff, ultimate octave, fuzz face und co, was ähnlich geil kommt?
Mit nem Ampeg hatte ich bisher nie Glück, sind einfach zu selten....
Dachte erstmal an nen JCM800... Suche nen Ampt der die Pedals richtig aufbläst und geil klingen lässt!
 
Denke der 800er sollte was bringen. Wobei manchmal unorthodoxe Mittel zum Ziel fuern. Ein Gitarrist einer befreundeten stoner Band spielt zum Beispiel ein Big Muff Pi übern ampeg Bassamp einfach der wahnsinn
 
Ich suche noch immer den "perfekten" Amp für Fuzz pedals & smoothe Desert Rock sounds...
Habs neulich mit nem Hiwatt probiert war eigentlich ganz geil aber nicht 100% mein ding.... bissel zu metallisch klang das...
Gibts was anderes außer dem Ampeg VT für big muff, ultimate octave, fuzz face und co, was ähnlich geil kommt?
Mit nem Ampeg hatte ich bisher nie Glück, sind einfach zu selten....
Dachte erstmal an nen JCM800... Suche nen Ampt der die Pedals richtig aufbläst und geil klingen lässt!

Die Klassiker in dem Bereich sind:
-Laney (Vor allem der AOR!!!)
-Orange (z.B. der Rockerverb,OR120 oder Tiny Terror)
-Matamp
-Sunn Amps

Vor allem der Orange Rockerverb arbeitet sehr gut mit Bodeneffekten! Der Amp hat einen mit
einer Röhre gebufferten Effektweg und klingt schon von Haus aus sehr gut. Die 50 Watt Version zerrt früher,
die 100 Watt Version hat dafür mehr Schub in den Bässen.

Ein Marhall JCM800 geht natürlich auch, hat aber imo zu wenig Power und Bässe & ein Pedal holt da nicht mehr sooo viel raus...
 
Ich habe Rockerverbs ausprobiert und es klingt grausam mit Fuzz und co.
Bei Orange ist die Eigenzerre recht gut, aber als Pedalplattform finde ich sie absolut schlecht.

Es gibt meiner Meinung nach erhebliche Unterschiede wie ein Amp Pedals annimmt. Der Hiwatt hat das bisher am besten getan...
Stellt sich nur die Frage obs nicht noch was besseres gibt :p
 
Nen gebrauchten Sound City. Die haben auch ne geile Ampzerre und vertragen sich dazu noch prima mit Effekten!
 
Ich habe Rockerverbs ausprobiert und es klingt grausam mit Fuzz und co.
Bei Orange ist die Eigenzerre recht gut, aber als Pedalplattform finde ich sie absolut schlecht.

Es gibt meiner Meinung nach erhebliche Unterschiede wie ein Amp Pedals annimmt. Der Hiwatt hat das bisher am besten getan...
Stellt sich nur die Frage obs nicht noch was besseres gibt :p

Klar gibt es was besseres Nämlich meinen CL :cool:

Der ist ja vom voicing her relativ dunkel finde ich ich und mit einem Fuzz davor schiebt der so ziemlich alles weg. Manchmal ist das schon zuviel des guten und darum möchte ich demnächst mal mit der Eingangsröhre im ersten Kanal ein bisschen experimentieren. Einfach um mehr Brillianz und die Hochmitten zu bekommen. Ich werde einfach mal eine Tube Town Classic und eine Tung Sol ausprobieren.

Du hast ja auch schon bei Deinem GT1 rum probiert... Was hatt bei Dir da am besten funktioniert? Würde mich echt interessieren :gruebel:

Grüßle... ;)


PS: Schick mir einfach eine PN, damit wir die anderen damit nicht nerven.
 
beim gt1 funktionieren fuzz factory, dam meathead und alles was mitten hat super. alles was eher scooped ist funktionier nicht gut.
auch treble booster gehen sehr sehr gut.

tung sol wäre eine gute wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein experimenteller Jam ausm Proberaum, von einem Projekt das wir gerade warm laufen lassen...
Ist nix dolles, komplett improvisiert (vorsicht, spielfehler :D) und provisorisch mit nem USB mic aufgenommen...aber vielleicht gefällt es ja!

Ist übrigens nur ein Ausschnitt aus ner 54 Minütigen Abdrifft-Session :)

Viel Spaß damit!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben