Suche heavy Git mit kurzer Mensur!

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
C
c-sphere
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
323
Kekse
598
salve allerseits,

ich wollte fragen ob mir jemand n paar git empfehlungen geben könnte.
ich suche heavy gits mit kurzer mensur und auch ein nicht so breiten hals!
keine strats oder singlecoil gits höchstens eine mit nen singecoil am hals.
darüber hinaus am liebsten ohne tremolo oder floyd rose ect.
preislich sollte sie höchstens 1.200 eu kosten

also gibson gits haben ja etwas kürzere mensur speziell die gibson les paul bfg, die werde ich noch testen!


ansonsten kenne ich nur eine strat die eine sehr kurze mensur hat, die gleiche die kurt kobain gespielt hatte ist aber eine strat
smil4b33682319030.gif





danke schon mal für eventuelle antworten
smil4b3367e6c4f62.gif
 
Eigenschaft
 
nice vielen dank, schaue ich mir an :)
 
Kannst dir ja mal eine Explorer oder V anschauen. Duerfte auch nicht uninteressant fuer die sein.
 
Hi,
Wie wärs mit der Schecter Hellraiser Limited?
http://www.musik-schmidt.de/Schecter-Hellraiser-C-1-TBK-Limited-Flame.html
Dieses Modell hat im Gegensatz zur regulären Hellraiser die kurze 24,75"-Mensur, auch wenn in der Beschreibung was anderes steht...
Gruss,
C.

Nette Gitarre ... allerdings hat die Schecter auch keine kurze 628/629er Mensur, sondern auch wieder die typische lange 648er Mensur.
Mir selbst fallen eben auch nur Gibson-Gitarren ein, die eben oft die kurze 628er Mensur haben ...
 
Nein, diese Gitarre hat definitiv kurze Mensur, besitze sie ja selbst, sowie eine reguläre Hellraiser und eine Lady Luck die beide 25,5" Mensur besitzen.
Die Hellraiser Limited Flame hat mit absoluter Sicherheit 24,75".
Gruss,
C.
 
die Caparison Horus Modelle haben die kurze Mensur, aber da wird das Budget knapp werden.

An dieser hellraiser limited Flame kommen mir ein paar Dinge spansich vor, auch dass der Hals nur 22 Bünde hat. Auch ist komisch, dass alle Quellen von der 648mm Mensur reden und man überhaupt keine Info auf den offiziellen HPs findet.
 
Hier nochmal ein paar Bilder als Beweis. Die meisten Infos von Händler-Websites sind tatsächlich falsch was die Mensur sowie manchmal auch die Anzahl der Bünde betrifft.

IMG_4657.jpg
IMG_4658.jpg
IMG_4659.jpg
IMG_4661.jpg
IMG_4663.jpg

Und sie ist auch nicht spanisch, sondern koreanisch :D

Im Ernst: Es ist tatsächlich unmöglich, offizielle Infos zu finden...


Gruss,
C.
 
Music Man v.Halen oder Axis
 
PetetheRock schrieb:
Music Man v.Halen oder Axis

Die haben eine 25.5 Zoll (=Strat) Mensur. Das ist nach meinem Verständnis eine lange Mensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibson explorer:great:
passt eigentlich auf alle deine wünsche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo vielen dank an alle für die wertvollen antworten :)

in der engen wahl stehen:
gibson bfg
gibson explorer
esp ltd EC 1000
fender jaguar

ich spiele drop C shredding zeug von daher bin ich besonders auf die fender jaguar und gibson explorer gespannt wie sie sich da schlagen :)
 
Ich weiß dass meine Ltd dj 6oo die kurze gibson mensur hat. Wie dass bei den andren EX/FX von esp/ltd aussieht weiß ich gerade nicht, aber da könntest du auch mal vorbei schauen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
https://www.thomann.de/de/peavey_hp_signature_select_ng.htm

https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_tremolo_cw.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec401fm_see_thru_black.htm
(fast alle anderen Eclipse Modelle haben auch eine 628mm Mensur)

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000fr_stbk_emg.htm
Mit Floyd Rose

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_jh_600ec_blk.htm
mit Kahler Trem


Die ganzen Varianten mit Floyd Rose habe ich jetzt in erster Linie gepostet weil ich mir nicht ganz sicher war,
ob du meintest, dass sie entweder gar kein Tremolo haben soll, oder wenn dann ein Floyd Rose ähnliches.

Von der Jaguar kann ich dir persönlich nur abraten für die angestrebten Sounds-das passt m.M. nach einfach nicht.
 
Ich weiß dass meine Ltd dj 6oo die kurze gibson mensur hat. Wie dass bei den andren EX/FX von esp/ltd aussieht weiß ich gerade nicht, aber da könntest du auch mal vorbei schauen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Die EX/FX Modelle von ESP und LTD haben eine 24.75" Mensur. Die einzige Ausnahme ist die LTD EX-307 die eine 25.5" Mensur hat.
 
Die haben eine 25.5 Zoll (=Strat) Mensur. Das ist nach meinem Verständnis eine lange Mensur.

Sehen im Gesamtbild aber immernoch sehr kompakt aus. Das will er viellleicht damit sagen. Ich mein die Music Man Petrucci sieht auch verhältnismässig kompakt aus.
 
Wie ich gesehen habe, hat bisher niemand die alten B.C.Rich aus der Platinum-Serie erwähnt.
Das sind nicht nur Gitarren aus der "guten, alten Zeit", sondern die können mit ihren 24 Jumbo Bünden gerade was den Metal-Bereich angeht mehr als überzeugen. Die Mensur ist garantiert eine 24,75 Mensur, da ich eben extra nachgemessen habe ;)
Also ich kann die nur empfehlen (hab selbst Mehrere alte Warlocks aus dieser Serie und bin bis heute sehr zufrieden).
 
Wie ich gesehen habe, hat bisher niemand die alten B.C.Rich aus der Platinum-Serie erwähnt.
Das sind nicht nur Gitarren aus der "guten, alten Zeit", sondern die können mit ihren 24 Jumbo Bünden gerade was den Metal-Bereich angeht mehr als überzeugen. Die Mensur ist garantiert eine 24,75 Mensur, da ich eben extra nachgemessen habe ;)
Also ich kann die nur empfehlen (hab selbst Mehrere alte Warlocks aus dieser Serie und bin bis heute sehr zufrieden).

Nicht dein Ernst oder? Wo ist nun eine BC Rich aus der uralt Platinum Serie besser als eine EvH Wolfgang, Gibson Explorer usw.? Ich sehe da eher eine verschlechterung aber keine verbesserung!
 
Nicht dein Ernst oder? Wo ist nun eine BC Rich aus der uralt Platinum Serie besser als eine EvH Wolfgang, Gibson Explorer usw.? Ich sehe da eher eine verschlechterung aber keine verbesserung!

Erstens, lieber Prog. Player, habe ich niemals die von Dir genannten Gitarren miteinander verglichen (ich kann mir auch nicht erklären wie man soetwas in meinen Text interpretieren kann).

Zweitens ist B.C.Rich (mal ganz abgesehen von dem Heavy Metal Look) weit aus mehr das, was ich eine super Metal-klampfe nenne, oder hat die von Dir erwähnte Gibson Explorer neuerdings 24 Bünde?
Die Explorer wurde von Gibson ursprünglich nicht für den Rock bzw. Metal erschaffen, die Warlock von B.C.Rich dagegen schon.
C-Sphere hat auch geschrieben, das er das Teil für Drop-C und shredding haben will. Für sowas eignen sich nunmal richtig fette Bundstäbchen eher als die von Gibson.

Aber von Alledem mal abgesehen, wollte ich eigendlich nur eine günstige Alternative aufzeigen, die man problemlos auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann.
Wieso ich dafür diese Anfeindungen von Dir Prog.Player, abbekomme (obwohl mein Beitrag keinerlei Vergleiche oder Abwertungen anderer enthielt) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

MfG

P.S.: Ich würde keine meiner B.C.`s für eine Gibson eintauschen (ich will nämlich das spielen was gut für mich und meine Musik ist und nicht das was Andere für Besser halten weil`s halt Jeder sagt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben