EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Bilder von "The Majesty" sind nun veröffentlicht! Mir persönlich sagt das Design eher weniger zu, da gefallen mir die anderen Petrucci-Modelle wesentlich bessern.
http://www.ernieball.com/majesty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bedanken kann man sich für das Bild ja fast nicht:D.
Im Ernst: Gefällt mir sowas von überhaupt nicht. Pfui! Die "normale" JP, gerne auch die verschiedenen Nachfolger finde ich schön und ansprechend, aber dieses extrem moderne Design finde ich einfach nur hässlich. Aber die Geschmäcker sind anscheinend verschieden. Wem's gefällt.... bitte.

Schönen Gruß
 
Ich sag doch mal danke für den Post, aber in der Tat find ich die auch grauselig. Sie erinnert irgendwie an eine Parker...:igitt: :bad:
 
Mutig... mal sehen was nach Armada und Majesty als nächstes kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, schlimm finde ich sie nicht ... eher anders. Aber fällt euch auch sofort die Ibanez Maxxas ein, wenn ihr das Foto seht? Da kann man schon gewisse Schwünge und Formen wiederfinden.

3lfr-4c-37a7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, in der tat viele parallel im design.
naja, man kann davon halten was man will, aber ich denke man wird sich an das design auch gewöhnen. wichtiger ist aber, wie ist das handling und der sound von dem instrument.
 
Ich werfe auch mal die ESP Horizon III designtechnisch in die Runde... :gruebel:

003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dreizehn Jahren bereitet er insgeheim seine Rückkehr zu Ibanez vor ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, die geht echt gar nicht! Experimentierfreude hin oder her, aber dieses Ergebnis hat mit meinem Geschmack nichts gemein. Nicht nur das mir die letzte DT Platte schon nicht mehr zugesagt hat, jetzt schafft mein ehemaliges Idol so eine Abnormität. Bin gespannt, wer sich alles so ein Teil zulegt. Auf den Preis darf man wohl auch gespannt sein.
 
Boah, die geht echt gar nicht! Experimentierfreude hin oder her, aber dieses Ergebnis hat mit meinem Geschmack nichts gemein. Nicht nur das mir die letzte DT Platte schon nicht mehr zugesagt hat, jetzt schafft mein ehemaliges Idol so eine Abnormität. Bin gespannt, wer sich alles so ein Teil zulegt. Auf den Preis darf man wohl auch gespannt sein.

Mit ner anderen Kopfplatte wäre die neue JP gar nicht so übel.
 
Mit ner anderen Kopfplatte wäre die neue JP gar nicht so übel.
*rofl* Das ist der EBMM Userthread :p
Du riskierst eine Verwarnung eines Moderators

Dabei stelle ich fest, hier sind die Leute (egal ob MM Fans oder nicht)
noch sehr tolerant und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen.

In amerikanischen Foren sieht das anders aus: http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=146596&sid=75ccf3c171e354abc67f854540edfeaa



That guitar is like banging a fat girl. It's a fun play but you don't want your friends seeing you do it.


Außerdem die dritte assoziierte Gitarre, eine Gibson M3

 
*rofl* Das ist der EBMM Userthread :p
Du riskierst eine Verwarnung eines Moderators
Ich meinte damit eher eine Kopfplatte in Music Man Bongo Style. ;)


Ich werfe auch mal die ESP Horizon III designtechnisch in die Runde... :gruebel:

In DER Farbe ist die Anlehnung sogar noch eklatanter:

image-2.jpg

Mystic-Majesty_Shield.jpg


Dabei fällt mir auf, dass Mystic Dream für mich immer noch die heißeste aller Farbe für eine deckende Lackierung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und john hat sich irgendwie auch verändert :), mein geschmack triffts nicht ganz

IMG_2830_zpsf6070725.jpg
 
und john hat sich irgendwie auch verändert :), mein geschmack triffts nicht ganz
An Luke sieht die Gitarre schon wieder ganz anders aus als auf den Bildern. Könnte eine positive "real-life" Überraschung werden.
 
An eine alte Godin Form erinnert es auch, Chris Broderick seine Jackson Signature ja auch minimal. Das ist ja halt dieses "perfekt ausbalancierte shaping", wo der obere Zacken so lang ist.
 

Anhänge

  • vladmaximus-albums-vlad-godin-artisan-st-6-picture2277-vlad-godin-artisan-st-6.jpg
    vladmaximus-albums-vlad-godin-artisan-st-6-picture2277-vlad-godin-artisan-st-6.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 119
  • jackson-chris-broderick-530-100.jpg
    jackson-chris-broderick-530-100.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 279
Ich glaube auch, dass eine Kopfplatte im Bongo-Stil eine Verbesserung wäre und würde auch das Konzept der Gitarre zu Ende führen (Shield-Inlays, Tremoloabdeckung, Carbonplatte, hinterer Korpus).
 
Bei dem echten Bild sieht sie so gut aus, weil die Ecke auf Höhe des hinteren Gurtpins nicht zu sehen ist...
 
Servus EBMMler,

Also vom optischen Design finde ich die Gitarre sehr "konsequent" geplant und umgesetzt was Formsprache und die Details betrifft. Ok die Kopfplatte passt nicht ganz so, aber steht halt in dieser Form für Musicmann. Von daher finde ich aus das konsequent... und möchte somit die Planung/Umsetzung von den Herrschaften aus den USA und JP mit Annerkennung würdigen. :great:
Thema "sieht ja aus wie diese Maxxas Ibanez" Joa, wieviele Gitarren orientieren sich an einer Strat oder Les Paul... Das ist legitim und die Gitarristenwelt klebt schon im Großteil an der Strat oder Paulaform vom Prinzip her.
Thema Geschmacksache... :) Joa, nicht ganz meines, aber das waren die JPs vorher auch schon nicht. Das ist ok und wird dem Herr Big Poppa sicher egal sein solange genung andere diese Teile kaufen...
Jedoch finde ich manch Äußerungen "internettypischanonym" nicht gerade angemessen hinischtlich Wortwahl... Aber daran werde ich wohl nichts ändern können...

Bleibt die "Vorfreude" auf ein erstes anspielen in einem Laden... Mal schauen wie das Ding in der Hand liegt...

Meine 5 Cents

Greetz Björn
 
Hi! Um mal von der Majesty ein wenig abzulenken hätte ich als Interessent an einer Music Man Petrucci die Frage ob es qualitativ einen großen Unterschied zwischen den "normalen" Modellen und den BFR Modellen gibt oder geht es da nur um die Optik?
Gruß
 
qualitativ gibt es keinen unterschied, klanglich und optisch natürlich schon.
klanglich ist die bfr etwas wärmer und voller was sicherlich am mahagoni hals liegt, damit sie aber nicht zu dumpf wird, hat man ihr wohl die ahron decke spendiert.
ich stehe mehr auf die "alte" version. finde sie auch von der body form etwas angenehmer, wobei das wirklich jammern auf hohem niveau ist, da die bfr auch angenehm hängt und sich klasse spielen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben