Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich versuche momentan von Lieder zu denen es keine Tabs gibt solche zu erstellen.
Ganz meinem Genre treu sind es japanische Lieder: Hyde - Perfect Moment und D'espairsRay - Kohaku

Es läuft aus Zeitgründen momentan nicht so doll....xD
 
Ich üb momentan Lie von Dram Theater.. Ich kann schon so 80% von dem Lied auf Original-Geschwindigkeit und hab heute angefangen die 32tel-Parts zu üben, mit 3-Finger-Technik, die vorher kaum geübt habe.. So auf 50%iger Geschwindigkeit klappts schon ganz gut mal schauen wie lange ich dafür brauch :D

Grüße!
 
Ich habe eben Brandy von Looking Glass für mich entdeckt. Genau das richtige für einen faulen Mittwoch ;) Frohes Neues.
 
Das hab ich damals im Bass-Unterricht mal gemacht, ist ein toller Song und macht Spaß zu spielen wenn mans kann! :great:
Hab den jetzt aber schon Jahre nicht mehr gespielt/gehört, muss ich mir mal wieder ansehen...
 
Zur Zeit grad sehr viel von Der Weg einer Freiheit, am liebsten aber dieses schöne Stück hier ("Der stille Fluss"). :)

 
Auch dieser (La Fiesta) Song - eigentlich BEIDE!! ^^^
thumbsup.gif
thumbsup.gif
thumbsup.gif

Cool, La Fiesta spielt meine Band auch(Bigband Version).
http://www.ejazzlines.com/LA-FIESTA-p106340.html

Es sind geile Songs, beim Hören wäre man schon in Spanien :hat:
 
AHA!

Hat etwas gedauert bei mir, bis ich mir den Kontext zusammengeklaubt hatte... :)
 
Geile Version, danke für den Link, sitze ich nämlich auch gerade dran.

Dein letzer Satz ist mir allerdings ein Rätsel!? :)
Beide? Ist doch nur EIN Song?

Hi ;)

"Beide" (Songs/Titel von Chick Corea), das Wort bezog sich auf das Posting vor meinem Posting , das von @DrNoh (ebenso gefiel das ja auch @Cymon) :cool:

BTT: http://youtu.be/w53mFdu1Kes

^^^ ...auch nett - 5 Kontrabässe !! :eek: HELL YEAH !! :rock:
 
Wie bereits oben erwähnt (räusper), ist mir das vor 5 Stunden auch aufgefallen :D
 
Ich üb momentan Lie von Dream Theater.. hab heute angefangen die 32tel-Parts zu üben, mit 3-Finger-Technik, die vorher kaum geübt habe.. So auf 50%iger Geschwindigkeit klappts schon ganz gut

75% Yeah :D Nebenbei üb ich noch "Feel Good Inc. - Gorillaz" aufm Fretless, zum entspannen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich es immer mal machen wollen aber dann auch wieder vergessen.
Als dann vor ein paar Tagen der Film 'Frantic' im TV lief habe ich mich wieder erinnert und gerade ganz fix den Basslauf gelernt.


 
metallica creeping death und phantom lord

der burton mit seinem saiten gewechsele... und das in dem tempo... da muss ich erstmal wieder hinkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unter anderem Volbeat - Pool of booze booze booza
Nicht unbeingt sehr anspruchsvoll, aber der Song groovt und macht Spaß :)
 
Momentan spiel ich hauptsächlich Enigma Machine und Lie - beide von Dream Theater.
Heut hab ich mal angefangen mir den Solar Groove von John Myung anzuschauen :D Dieser Bassist hats mir echt angetan^^
 
Ich versuche mir im Moment "Sitting on Top of the World" in der Version von Cream draufzuschaffen. Irgendwie erschließt sich mir aber die Harmonik von dem Stück (noch) nicht so ganz...
 
Privat war zuletzt "Master Blaster" von Stevie Wonder dran. Und nebenbei einige Sachen von Maiden, Wreathchild und Phantom of the Opera.
 
Momentan die ersten beiden Songs von diesem Album:



Der 2. Song beginnt ab 5:20. Das Album wurde mir von meinem Onkel vor Jahren "aufgedrückt", lag dann ewig lange im Regal. Jetzt ich finds irgendwie genial. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben