Larry und Diezel

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Wie kommt man dazu den verstorbenen Modifizierer mit einem Pflaster zu ehren?
Diese Frage sollte ich vllt an den jetzigen Besitzer weiter leiten, weil meine Kristallkugel ist grad beim Kundendienst ausser Haus ;)
Aber auch ohne Kristallkugel genügen dir vllt folgende Zusatzinfos:
- zum Zeitpunkt, als der jetzige Besitzer den Preamp kaufte, war Vlastimir noch am Leben.
- der jetzige Besitzer hat nie vom Tod Vlastimirs erfahren, jedenfalls nicht von mir.

Hätte ich den gekauft wäre er nach Nürnberg zum restaurieren gegangen...
Der Preamp war damals auch hier auf meiner Bench. Der Besitzer hatte ihn zusammen mit seinen beiden anderen von mir in den 90-ern umgebauten Marshalls mitgebracht.
Die beiden umgebauten Marshalls hatte ich damals auf seinen Wunsch schaltungstechnisch upgedated und mit neuen Röhren ausgestattet.
Den Preamp hatte ich ihm unberührt wieder mitgegeben, denn ich hatte wirklich keine Lust, in diesem Wust von mit Heisskleber kreuz & quer befestigten Kondensatoren, Widerständen und Kabeln herum zu popeln. Dass dies passieren kann, hatte ich ihm jedoch schon vor dem Kauf des Preamps angekündigt, als er mir einige undeutliche Fotos des gevlasterten Innenlebens vorab zuschickte. Er trug es mit Fassung und bestellte trotzdem nur wenig später einen Rock Wizard, den er bei seinem Besuch bei mir probegespielt hatte :)

... es sei denn, und das könnte ja möglich sein, man ist mit dem Sound so zufrieden, dass man der Meinung ist, Soundlich kanns nur noch Bergab gehen... :nix:
Für dein Talent, so ganz subtil Provokationen in deine Fragen und Aussagen einzuweben sollte man dir echt mal ne Verdienstmedaille verleihen :evil:
Aber speziell bei dir spiele ich doch solche Spielchen gerne mit. Das weisst du und sowas haben wir ja früher schon auf anderen Foren zur Genüge bis hin zur Perfektion praktiziert :D

Vorabinfo: Der direkte Vorbesitzer hatte den Preamp grad mal 2-3 Monate, aber kam damit nicht klar, bzw. konnte ihn nicht länger am Ohr ertragen. Der jetzige Besitzer hat den Preamp 'ferngekauft', also ohne die Möglichkeit, den Preamp vor dem Kauf probezuspielen. Wegen der Distanz Hamburg-Nürnberg nur wegen nem uralten Preamp nahm er lieber das Restrisiko einer evtl. Enttäuschung in Kauf.

Als ich ihm dann hier bei mir offenbarte, wieviele Euronen er zu spenden hätte dafür, dass ich mich dazu überwinde, das gesamte Heisskleber-Gepopel zu entfernen, sämtliche Vlaterisierungen heraus zu tranchieren, neue Röhren und Potis (wäre nötig gewesen) einzusetzen und die Schaltung dann noch so aufzubauen, dass dieses Gerät wieder nach Larry klingt entschied er schnell entschlossen, dass er diesen Betrag doch lieber in die Anzahlung für einen Rock Wizard einbringt und den Preamp wohl wieder 'so wie er ist' weiterverkaufen will.

Falls du Interesse an diesem Preamp haben solltest und der Hoffnung bist, dass die Vlasterisierung dir genau diese Mördersounds liefert, nach denen du schon immer gesucht hast, dann gebe ich dem Besitzer gerne deine Kontaktdaten weiter.

Im Gegensatz zum 2009er JS Signature Version hat der 2003er ja zwei Zerr-Kanäle (Gain/Lead 1 & Gain/Lead 2)

Würde mir mehr taugen. :engel:
Da geht's mir wie dir. Clean-Crunch-Lead, das muss in nem Top und auch in nem Preamp einfach drin sein - nur ist der J.S. Sig Preamp eben ein Konstrukt ganz nach den Vorgaben von Jon Schaffer, der darin nur seine beiden Favorite-Kanäle aus den DINOs drin haben wollte. So geschah es dann auch:
"Pure Bliss" = der California Kanal aus dem DINO
"Pure Evil" = der British Kanal des DINO im HotRod Modus
Zudem hat dieser Preamp noch eine FX-Loop, die nur im Pure Bliss wirksam ist und damit Jon hier seinen Chorus permanent eingeschleift und eingeschaltet belassen kann.

Jon ist überhaupt kein Freund von Steptänzen und duldet nur einen einzigen Knopf at the floor - den Umschalter zwischen 'Sonnenschein' und 'Orkan' :D


Soderle Piero, wie du siehst, hab ich mich echt bemüht, all deine (die anderen Mitglieder wohl kaum interessierenden) Fragen möglichst ausführlich zu beantworten. Dafür bist du mir was schuldig und zwar das Einspielen einiger Soundfiles auf meinem im Januar 2017 zum 25-jährigen Jubiläum der DINO-Baureihe erscheinenden neuen Amps auf DINO-Basis.

Der PURE METAL MACHINE TUBE AMP by LARRY - quasi ein Extrakt aus dem DINO 939, jedoch noch etwas mit Bhut Jolokia nachgewürzt :tongue:

Hier mal kurz aufgezeichnet:
PureMetalMachine_F&R-Views-1.1.jpg
 
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Ich hab den Dino gespielt, ich an dem selben Tag auch einen Herbert gespielt...und Larry sei mir nicht böse, aber der Dino hat mich einfach nicht von den Socken gehauen...
Böse bin ich dir deswegen keinesfalls, eher im Gegentum bin ich dankbar für deine Offenheit.

Solche Infos sind sogar essentiell wichtig für mich und zeigen mir nach so langer Zeit nochmals auf, wie sehr ich diesen DINO auf Geheiss und nach dem Gusto des Besitzers während unserer Sessions offensichtlich von dem Status weg modifiziert habe, was einen DINO sonst ausmacht.

Möglicherweise hat das finale Nachmodifizieren durch Peter Diezel, ebenfalls auf Geheiss und nach dem Gusto des Besitzers noch ein übriges dazu getan, aus einem ehemals gut klingenden Amp letztendlich einen soundtoten DINO zu machen...

... denn wie überzeugend ein DINO in unberührtem Originalzustand klingt und auch, wie er sich beim Spielen anfühlt und reagiert muss ich hier denke ich nicht erst noch glaubhaft machen - denn wäre es nicht so, dann würde heute gewiss niemand mehr einen Preis von inzwischen über 6.000 Euro für diesen Amp bezahlen, ein Drittel daraus als Anzahlung leisten und anschliessend noch gut über ein Jahr Wartezeit darauf in Kauf nehmen.

Und dass du meinen Silver Jubilee mal so runter gemacht hast...tja ich verstehe es nicht....aber ist halt alles Geschmack. :)
Ich erinnere mich noch heute fast an jedes Wort, das ich damals vor nunmehr 13 Jahren gesagt hatte. Meine Aussage traf ich bezüglich deines Amps im Vergleich zu einem dort in diesem Proberaum ebenfalls probegespielten Marshall JCM800-2204 und es kamen aus meinem Mund dabei die vergleichenden Worte "Blech" und "Eisen". Richtig?

Weisst du, ich bin vom Naturell eher das konträre Gegenteil eines Diplomaten und ich bin auch bekannt dafür, dass meine Aussagen erfrischend, ernüchternd oder erschreckend offen und direkt sind. Je nach Position passiert es da schon mal, dass sich jemand durch meine Worte verletzt fühlt - insbesondere, wenn der eine oder andere sich gerne eine andere Aussage gewünscht hätte.

Falls ich dich mit meinem unverblümt direkten Statement damals verletzt haben sollte, dann bedauere ich das wirklich sehr. Jedoch wären meine Worte heute in einer vergleichbaren Situation nicht anders als damals und meine persönliche Art hat für andere zumindest den Vorteil, dass sie immer wissen, wie sie mit mir dran sind. Ich schmeichle niemandem und begrüsse es, wenn mir andere mit der gleichen, direkt unverblümten Art begegnen.

Insbesondere dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass du wegen meines Statements von damals in gewisser Weise noch immer auf mich angefressen bist. Falls das zutrifft, würde ich mich freuen, wenn du aufgrund meiner jetzigen Einlassung deine Sichtweise nochmal überdenkst.
 
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hahahaha...ja, der gute alte Raum in Sorg....
der 2204 war eine Waffe, da stimme ich Dir zu!

Angefressen....naja, klar, direkt ist direkt und oft besser als um den heissen Brei drumherum zu reden...aber ich fand es halt einfach nur lächerlich, den 2204 in den Himmel zu loben...und dann sowas zu sagen wie "wenn du den mit einem TS anfährst...."
und beim SJ genau diese Dioden lächerlich machen und schlecht reden....ist aus meiner Sicht halt eher grenzwertig, zumal der SJ auch ohne diese Clipping Diode ausgekommen ist und verdammt gut klang.

aber es ist halt wie immer im Leben - und gerade bei Musik - Geschmack!!!
und das macht es wiederum so schön, und individuell :)

stell dir vor, jeder würde einen DINO kaufen wollen - weil er ja der beste Amp auf der Welt ist und genau den Geschmack von jedem trifft....um gottes willen!!! wir müssten ja nicht 12 Monate, sonder 12 Jahre auf das Teil warten ;)

ich kenne den Dino - wie du weisst (auch den vom Jö Gö....) - und ja, er ist gut, aber er trifft halt nicht meinen Geschmack, aber deswegen mache ich den Amp nicht schlecht!
ich kenne auch diverse Diezels....mein Liebling vom Peter ist der VH4 - aber auch hier...er ist gut, auch er knallt gut...aber ich würde mich trotzdem nicht von meinen Mesa Amps trennen und wechseln, weil die mir
persönlich einfach besser gefallen.

das ich den SJ verkauft habe - das reut mich heute noch...aber so ist das Leben eben ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber noch mal zum thema...
der besitzer des o.g. amps ist halt schon ein nicht ganz einfacher zeitgenosse. wenn er die zeit, die er zum testen und suchen nach dem "besten" gear in üben investieren würde, dann hätte er evtl. auch einen besseren ton in den fingern.
ich kann mir noch so teuere amps und gitarren kaufen, wenn ich nicht gut klinge, wird das auch nichts ändern...aber natürlich darf er sich das kaufen, wenn es ihm spass bereitet - wo wir wieder bei geschmack und emotion wären.
kleines beispiel, hab mir neulich eine harley benton gitarre für 170.- euro gekauft - nur zum spass - und wenn ich das teil spiele, dann klingt das auch nicht sooooo viel anders wie mit meinen teuren teilen.
das gleiche beim amp...neulich eine alten hughes und kettner tube 100 top gespielt mit einer 2x12er - beides teile die ich sonst nie spiele - kommt ein kumpel in den raum und schaut mich verwundert an..."was spielst du denn da? dachte du zockst auf deinen Mesas rum"....

die alte leiher, der ton in den finger macht die musik....alles andere hilft uns nur, uns noch besser auszudrücken...und jedem das seine ;)
 
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kleines beispiel, hab mir neulich eine harley benton gitarre für 170.- euro gekauft - nur zum spass - und wenn ich das teil spiele, dann klingt das auch nicht sooooo viel anders wie mit meinen teuren teilen. das gleiche beim amp...neulich eine alten hughes und kettner tube 100 top gespielt mit einer 2x12er - beides teile die ich sonst nie spiele - kommt ein kumpel in den raum und schaut mich verwundert an..."was spielst du denn da? dachte du zockst auf deinen Mesas rum"....

Bitte nicht falsch auffassen aber bevor das hier in einen Trialog zwischen Larry, Dir und elmwood ausartet mein bescheidener Einwurf ;)
Ohne Dich und Deinen Sound gehört zu haben ist das von Dir oben erwähnte für mich(!) ein Hinweis dass Du vermutlich einen sehr reduzierten und komprimierten Sound fährst der die Details einfach komplett verschluckt? Ich musste das schon bei ein paar befreundeten (meist jüngeren) Guitarreros feststellen wo es praktisch null Unterschied im Sound gab, egal ob da ne Epi oder eine CustomShop Klampfe am Amp hing, es ein Mesa, Bugera oder Marshall MG war, es klang meist immer nach den verwendeten EMGs und Badewannen EQ...Das mag evtl daran liegen das mein Soundideal eher im Classic Rock Bereich liegt und ich max Bereiche bis früher EvH (mit kurzen Ausflügen in Def Leppard/Journey/Toto ähnliche Gefilde) auslebe und ich prinzipiell mit mehr Gain einfach nix anfangen kann aber ich schweife ab... was mir halt auffiel ist das bei so (für mich) extremen Settings meistens die Eigenarten/Eigenheiten des Amps und der Gitarre einfach verloren gehen und/oder weggeregelt werden und es deswegen meist gleich klingt...es kann auch an der Spielweise und/oder den Drop Tunings liegen, ich weiß es nicht. Ich gebe auch zu dass ein Dino vermutlich mein Soundideal komplett verfehlen würde, ich könnte mit einem Schröter Brown Artist vermutlich mehr anfangen (bis jetzt der in meinen Ohren am geilsten klingende Amp den ich am Kabel hatte) aber bin momentan mit dem von mir selbst gebauten 18W Plexi ziemlich glücklich weil er mir die Details und Feinheiten meiner verschiedenen Gitarren ziemlich deutlich rausstellt und deswegen hab ich inzwischen z.B. meinen TSL, den Bogner Alchemist und sogar den Helios wieder verkauft....wobei der neue(?) Wrecky würde mich schon interessieren und Larry wohnt nicht mal ne Stunde weit weg von mir... :engel:
 
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rein von der Optik her, würde mich (Larry weiß ja aus einer PM jetzt meine geheime Vorliebe) ein Wrecky tatsächlich auch mehr interessieren als ein Dino ...
Sind die Wreckys im Endeffekt edel aussehende 2203 ?!? (Zumindest erinnert mich das Frontpanel sehr stark daran)
 
... das mein Soundideal eher im Classic Rock Bereich liegt und ich max Bereiche bis früher EvH...
(...)
Ich gebe auch zu dass ein Dino vermutlich mein Soundideal komplett verfehlen würde, ich könnte mit einem Schröter Brown Artist vermutlich mehr anfangen (bis jetzt der in meinen Ohren am geilsten klingende Amp den ich am Kabel hatte) aber bin
(...)
...wobei der neue(?) Wrecky würde mich schon interessieren und Larry wohnt nicht mal ne Stunde weit weg von mir... :engel:
So wie du schreibst, liest sich das für mich, als wärst du ein gereifter Gitarrist mit 20+ Jahren an der Gitarre, der weiss was er will oder der zumindest konkret weiss, wo er soundmässig hin will.

Weiter glaube ich aus deinen Ausführungen erkennen zu können, dass nicht der DINO, jedoch mein British Purist der ideale Amp für dich wäre (bzw. ein Amp auf dieser Basis, den ich im kommenden Jahr vorstellen werde und der nicht ganz so brachial laut und dynamisch wie der British Purist ist) und der dich bis an dein sterbliches Ende glücklich machen könnte.

Dennoch möchte ich noch einwerfen, ohne dabei in Eigenlob ertrinken zu wollen, dass der DINO zwar überwiegend mit den Begriffen "brutal", "heavy" & "Metal" assoziiert wird, aber du und viele andere sich nicht vorstellen können, was dieser Amp ausser diesen Fähigkeiten sonst noch so alles drauf hat. Da haben schon so manche versierte Gitarristen hier bei mir erstaunt lange Gesichter gemacht - auch eingefleischte Blueser und sogar Jazzer :)

Wenn du aber schon das Glück hast, so nahe zu mir zu residieren, dann mach doch einfach mal spontan was aus mit mir und komme her.
Morgen Freitag ist bereits dicht, am Samstag kommt jemand um 14:30 Uhr (ein Redakteur einer Fachzeitschrift), der jedoch in letzter Zeit schon öfter bei mir war und daher bis max. 16:30 Uhr bleiben wird...
... was heisst, dass du am Samstag ab 16:30 Uhr hier bei mir herzlich willkommen wärst ;)

Bringe deine Referenzgitarren mit, gerne auch 2-3 Amps zum Vergleich und sofern du ihn verfügbar hast, bringe gerne auch den Schröter Brown Artist mit.
Das sage ich nicht deshalb, weil ich dir beweisen möchte, dass mein DINO den Schröter soundmässig auffrisst, sondern weil ich selbst noch nie einen gehört habe und daher selbst neugierig auf diesen Amp bin.
Zudem bin ich überzeugt davon, dass Bernhard Schröter ebenso ganz hervorragend klingende Amps baut.
 
rein von der Optik her, würde mich (Larry weiß ja aus einer PM jetzt meine geheime Vorliebe) ein Wrecky tatsächlich auch mehr interessieren als ein Dino ...
Sind die Wreckys im Endeffekt edel aussehende 2203 ?!? (Zumindest erinnert mich das Frontpanel sehr stark daran)


Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich eher mal davon ausgehen, dass die Wreckys auf einem Trainwreck basieren ;)


Larry, Vorsicht mit solchen Angeboten, ich wohne auch gerade mal eine knappe Stunde von dir entfernt :evil:



Greets
 
Das würde zumindest den Namen erklären :D
 
Sind die Wreckys im Endeffekt edel aussehende 2203 ?!? (Zumindest erinnert mich das Frontpanel sehr stark daran)
Oh no, in no way :)

Er sagt es:
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich eher mal davon ausgehen, dass die Wreckys auf einem Trainwreck basieren ;)

Hier mal ein paar Links von jemand, der neben einer orig. 59-er Burst zwei der "Originale", zwei Trainwreck Express Amps besitzt (die in den USA gebraucht inzwischen mit bis zu 35.000US$ gehandelt werden)






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Na, alle Videos angehört? :)

Ja es ist echt erstaunlich, was aus dieser Holzkiste so an Sound raus kommt.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen puren Einkanaler handelt und Glen alle Sounds mit unveränderter Einstellung am Amp aus diesem hervor gezaubert hat... die verschiedenen Sounds nur durch seine Anschlagsstärke, durch die Pickup-Wahl und durch Veränderungen am Volumepoti der Gitarre kreiert hat.

Jedoch muss ich einräumen, dass dieser Trainwreck (so wie auch der Wrecky, die Hommage des Originals) echt ein Biest ist und für jene völlig ungeeignet ist, die es gewohnt sind, ihre diversen Sounds per zig Knöpfe auf ihren diversen Fussleisten abzurufen.

Es ist ein Amp für sog. "old school player", die es noch beherrschen, ihre Gitarre mit dem kleinen Finger an deren Reglern optimal zu bedienen. Alle anderen schalten diesen Amp nach spätestens drei Minuten verzweifelt aus.

Und nein, man braucht keinen Kondensator über dem Volumepoti der Gitarre, damit beim Zurückregeln keine Höhen verloren gehen. Da gehen auch ohne Kondensator wirklich keine Höhen verloren und ich muss sagen, dass ein solcher Kondensator in der Gitarre sogar Gift für den Sound wäre.


Hier noch ein paar Randinfos zum Wrecky 35, bei dem ich gerne eingestehe, dass das Konzept und die Schaltung nicht mein geistiges Kind ist, sondern eine Hommage des Originals des im Jahr 2006 leider viel zu früh verstorbene Genie Ken Fischer:

Im Web kursieren zahllose Schaltpläne des original Trainwreck Express, die alle eines gemeinsam haben, nämlich dass sie der original Schaltung zwar teils sehr nahe kommen, aber keine davon auf den Punkt genau korrekt ist.
- der Wrecky 35 hingegen basiert zu 100% auf der original Schaltung, die ich von jemand aus den USA bekam, der selbst zwei original Trainwreck Express besitzt (pssst :D). Von dem bekam ich auch zahlreiche, hoch auflösende Innenaufnahmen der Originale.
- den technischen Aufbau der Schaltung (Anordnung der Bauteile, Position der Elkos, Stabilität des Aufbaus) habe ich jedoch noch weiter verfeinert, denn der war (mit Verlaub, RIP Ken Fischer) für mein Empfinden nicht so ganz perfekt.
- das Gehäuse ist aus 19 mm starken, kanadischen Riegelahorn gefertigt und hat auch (absolut original) die 45° Gehrung zwischen den Gehäuseteilen sowie die Vollrundung der Vorder- & Hinterkanten.
- das Chassis ist aus 2 mm dicken Aluminium (AlMg3) gefertigt und somit stabiler als das Original (1/16" bzw. 1,59 mm)
- das Frontpanel ist aus 2 mm starken Messing (MS58), die Beschriftung fräsergraviert, die Gravur chemisch brüniert (nicht mit Lack ausgepinselt), die Vorderseite & Kanten sind von Larry himself per Parallelvorrichtung von Hand geschliffen und die Oberfläche abschliessend nanobeschichtet worden (nicht mit Zaponlack lackiert, weil das der geschliffenen Oberfläche den Charme raubt)
- das Rückpanel ist aus 1 mm starken Edelstahl (1.4301), maschinell geschliffen, die Beschriftung lasergraviert und die Oberfläche abschliessend nanobeschichtet worden.
- die Schaltung ist auf 2 mm starken Fiber-Eyeletboards aufgebaut.
- die verwendeten Transformatoren sind EXAKT die gleichen, die auch von Ken Fischer für seine Originale verbaut wurden. Ich hatte das grosse Glück, über einen "Vermittler" den im Osten der USA beheimateten Trafohersteller dazu zu bringen, für mich die Transformatoren nach Ken Fischers Spezifikationen nachzufertigen...

... und ja, so wie es sich anhört, klingt der Wrecky nun auch so wie das Original. :engel:
 
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.......dass der DINO zwar überwiegend mit den Begriffen "brutal", "heavy" & "Metal" assoziiert wird, aber du und viele andere sich nicht vorstellen können, was dieser Amp ausser diesen Fähigkeiten sonst noch so alles drauf hat....

Das glaube ich sehr gerne, auch wenn ich selbst noch nie die Möglichkeite hatte einen von Deinen Amps zu hören (leider).

Aber das gilt auch für andere Amps, denen man das nachsagt. Man muss es halt nur wollen und auch probieren.
Spiele selbst einen Amp, dem man das nachsagt, deutlich günstiger als Deine, einen EFII. Der kann aber auch einiges mehr als nur brutal.

Sehr neugierig auf Deine Amps wäre ich schon, leider ein bisschen zu weitfür eine Kurzvisite. :(
 
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Und durchaus!!! Macht mal einen "MB beauftragten" Besuch beim Larry mit schönem Bericht/Review dazu, ein paar schöne Fotos aus der Werkstatt ...Und berichtet, ob der Kaffee geschmacklich zum Sound seiner Amps passt :evil:
 
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Na @bluesfreak was sagst du denn dazu? Besuchen wir mal den guten Larry?

Liebend gerne aber vor dem Q3 dieses Jahr wird das bei mir aus beruflichen Gründen nichts. Ich hab momentan einen dermaßen vollen Terminkalender daß ich sogar für die 5 Gigs mit meiner einzig verbliebenen Band dieses Jahr extra Urlaub nehmen muss, gemeinsames Proben findet so ca alle Vierteljahre statt...das ich hier mitschreibe ist leider nur dem Umstand zu verdanken dass man von (fast) jedem Punkt dieser Welt irgendwie ins Netz kommt ;)

So wie du schreibst, liest sich das für mich, als wärst du ein gereifter Gitarrist mit 20+ Jahren an der Gitarre, der weiss was er will oder der zumindest konkret weiss, wo er soundmässig hin will.

Öhh :redface:..danke für die Blumen... gereift, körperlich ja (48), an der Gitarre naja..aber eins stimmt: ich weiß (inzwischen) wo mein Sound hinwill ;) (und wieviel Kohle die dafür verbannt wurde will ich gar nicht wissen..)

Bringe deine Referenzgitarren mit ....bringe gerne auch den Schröter Brown Artist mit

Gitarre kein Problem, meine Schwarz St Helens wäre die Waffe der Wahl aber der brown Artist wird ein Problem, der gehört(e) einem Arbeitskollegen der mit/in der Nähe von Bernhard aufgewachsen ist. Leider hat er vor einiger Zeit die 4ma verlassen und ging nach USA und ich hab den Kontakt verloren

Zudem bin ich überzeugt davon, dass Bernhard Schröter ebenso ganz hervorragend klingende Amps baut.

Auf jeden Fall aber das tut ihr vermutlich beide, nur leider winkt die Finanzministerin eine Antrag auf Anschaffung beider Amps nur müde mit der Hand ab ;)
 
Macht mal einen "MB beauftragten" Besuch beim Larry mit schönem Bericht/Review dazu, ein paar schöne Fotos aus der Werkstatt...
Werkstatt? Welche Werkstatt?
Meine Amps entstehen nicht in einer ungemütlichen Werkstattatmosphäre, sondern in meinem Wohnzimmer :D

Ja tatsächlich, ich hab an der Fensterwand zur Terrasse hin zwei Schreibtische, auf denen gelötet wird und noch einen beweglichen Arbeitsständer, auf dem geschraubt wird und auf dem ich meine Vorrichtungen zum Bohren der Boards, zum Einnieten der Eyelets in die Boards, usw. befestigen kann. Mehr brauchts wirklich nicht und es kommt gewiss auch dem Charisma meiner Amps zugute, dass sie in dieser Atmosphäre entstehen, in der ich mich selbst sozusagen rund um die Uhr ebenso aufhalte.

Hier mal mit aufgeräumtem und aufs nötigste abgerüstetem "Arbeitsplatz"

100_5071.JPG


100_5072.JPG
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:eek: Du erstaunst mich immer mehr ... Zumindest gibt das dem Begriff "Customizing and Custombuilding in my room" ganz neue Dimensionen :D
 
:eek: Du erstaunst mich immer mehr ... Zumindest gibt das dem Begriff "Customizing and Custombuilding in my room" ganz neue Dimensionen :D

Sogar dein MB Avatar hat er auf dem Bildschirm, wenn du genau hinschaust. ^^

Wären bei deinem von mir zitierten Einzeiler keine Smilies enthalten, hätte ich jetzt gesagt, Larry hat nebenbei noch eine Zeitmaschine gebaut. *g*
 
@Myxin .. Tatsache :D fällt mir jetzt erst auf !
 
Und durchaus!!! Macht mal einen "MB beauftragten" Besuch beim Larry mit schönem Bericht/Review dazu, ein paar schöne Fotos aus der Werkstatt ...Und berichtet, ob der Kaffee geschmacklich zum Sound seiner Amps passt :evil:
das wäre der Hammer. Diese Visite und evtl. Review seiner Amps würde mich mal richtig interessieren.
 
das wäre der Hammer. Diese Visite und evtl. Review seiner Amps würde mich mal richtig interessieren.

Ich glaube da geht es einigen Boarduser so... Auch wenn sich wahrscheinlich über 90% keinen Larry Amp leisten können / wollen...
 
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