Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tuckster Bei Thomann kostet's 239,00 €, nur eben noch nicht lieferbar.
https://www.thomann.de/de/electro_h...machine.htm?ref=search_rslt_ehx+mel9_383615_0

Und gerade entdeckt:
http://www.effekt-boutique.de/z-vex-candela-vibrophase.html

Ich dacht ja ehrlichgesagt die ganze Zeit, dass das Teil ein Einzelstück ist, aber anscheinend nicht. Für schlappe 7.500 € kann man es jetzt sogar bei uns in Deutschland erwerben. :D

Das "nicht Lieferbar" meinte ich mit "immer so spät bekommt" :D Fällt mir immer wieder auf, nicht nur bei EHX.

Wer will das erste Review zum Vibrophase schreiben? :ugly:
 
Wer will das erste Review zum Vibrophase schreiben? :ugly:
Ich stell mir grad ein Vibrophase Review vor:

Positives:
Ich muss nur 37 Jahre lang 10 Stunden am Tag spielen, dann hab ich die Kosten für den Vibrophase allein durch Batterieeinsparungskosten wieder drin.

Negatives:
Ventilatoren und Nebelmaschinen pusten mir auf der Bühne ständig das Teelicht aus.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, erinnert an nen POG.
Ich dachte erst das Gehäuse hat ein Loch in der Mitte, ist aber wohl das Walrus-typisch abgefahrene Design :D

Die Power Supplies weiter unten auf der Seite sehen ja auch verschärft aus. Kannte ich noch gar nicht. Wäre ja fast zu schade die unters Board zu packen.
 
Ja, erinnert an nen POG.
Ich dachte erst das Gehäuse hat ein Loch in der Mitte, ist aber wohl das Walrus-typisch abgefahrene Design :D

Die Power Supplies weiter unten auf der Seite sehen ja auch verschärft aus. Kannte ich noch gar nicht. Wäre ja fast zu schade die unters Board zu packen.

Die haben leider auch verschärfte Preise: https://www.thomann.de/de/walrus_audio_phoenix.htm?ref=search_rslt_walrus+phoenix_376488_0

Noch dazu nur 300 mA an den 9V Ausgängen. Mein Eventide Space braucht aber z. B. 400 mA. Damit erstmal uninteressant. Drüber nachgedacht hab ich aber schon mal... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solch ein Tier, solch eine Optik... und dann ist bei 300mA Schicht. Die würden auch für ein paar Zutaten meines Boards nicht reichen. Aber zum "Rausfallen" trägt echt der Preis schon bei.
 
Wenns nicht klangbildend ist sollte man vielleicht ohnehin eher auf solide Ingenieurskunst als auf Kreative Freigeister setzen ;-)
 
Demo vom Bicycle Delay:


..und vom Luminary:


Gefällt mir richtig gut das Luminary. :D
 
Eigendlich dachte ich, ich sei mit Delay und Hall so gut ausgestattet, dass ich nie wieder was in die Richtung brauche, zumindest die nächsten 20 Jahre,... aber:

20160413135817331733.jpg


GAS!:hail:

http://www.mooeraudio.com/?new/201604131228.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


GAS Alarm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Oh jaaaa, da bin ich ganz bei dir :D

Auch diese beiden lassen mich nicht wirklich kalt





Wobei ich fairerweise zugeben muss, das ich selten 1 Pedal nicht gut finde welches Andy in seinen Videos präsentiert.
 
Wobei ich fairerweise zugeben muss, das ich selten 1 Pedal nicht gut finde welches Andy in seinen Videos präsentiert.

Das geht mir ähnlich. Hatte ich mal bei einem Fuzz, dass bei PGS wirklich richtig geil klang und mich dann in echt überhaupt nicht überzeugen konnte. :redface:
 
Ich muss zugeben, ich schaue mir manchmal PGS Videos an obwohl mich das Pedal gar nicht unbedingt interessiert.
Bin auch manchmal enttäuscht wenn mich ein Pedal interessiert und es keine PGS Video dazu gibt.
Selten einen so vielseitigen Gitarristen wie Andy gesehen. :hail: ;)
 
Ist dann wohl die PGS-Schule :D
 
Die Videos von https://www.youtube.com/user/JustNickMusic sind auch immer sehr gut.

Er erklärt immer noch richtig viel zu den Pedalen. Die PGS-Videos sind ja wirklich mehr Demo und meistens recht kurz (und auch gut!).
 
Die JustNick-Videos haben natürlich ne andere Tiefe, das ist klar. Super Sache wenn man ein Pedal wirklich mal kennenlernen will.
Bei Andy's Videos finde ich halt auch den Aufbau klasse, für den Fall dass man einfach nur kurz mal sehen will was ein bestimmtes Gerät macht bzw. für was es gut geeignet ist. Er legt gleich los, man weiß schnell in welche Richtung es geht, dann kommt der Theorieteil mit Funktionserklärungen und zum Schluss nochmal Praxis :)
Klasse sind auch die Schnitte wo man verschiedene Gitarren mit gleichen Einstellungen hören kann.
Fazit wie gesagt: Für "auf die Schnelle" perfekt! ;)
 
Wenn wir schon bei diesem OT sind: Ich persönlich schau mir soo lange Demos irgendwie selten an. Wenn mir ein Pedal gut gefällt lese ich evtl. noch ein paar Reviews, und schau ein paar Demos auszugsweise an und bestell es dann - man kann's ja zurück geben. Anders ist es natürlich bei Auslandsbestellungen (oder bei echt teurem Zeug, wo man sich halt wirklich sicher sein will).
Bin ich ein schlechter Käufer? :D


PS: Wir sollten jetzt dann früher oder später wieder zum Thema kommen :D
 
Na ja, wie etwas neues präsentiert oder beworben wird hängt ja auch mit dem Threadtitel zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben