Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Hmm... das Wah von denen ist doch leider gefloppt. Ich glaube nicht, dass sich die Dinger an Beliebtheit erfreuen werden.
 
Hmm... das Wah von denen ist doch leider gefloppt.
Dafür haben ihre Volume Pedals ihren Status erreicht.
Bin trotzdem bei George Dennis hängengeblieben. Mir kommt wippentechnisch nichts mehr anderes aufs Board ;)
 
Wo wir grad bei Volume Pedals sind.
Nicht mehr ganz neu, aber kam hier im Thread noch nicht vor:

Hat das schonmal jemand unter den Füßen gehabt?
Die werten Bewerter beim großen T überschlagen sich ja fast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bewerter von T haben recht ^^

Absolut kein Tonverlust, tolle Verarbeitung, inkl. Boost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beim T gibt es nun Big Joe Pedale
Finde deren Philisophie gut; simple, hochwertige aber dennoch im Preis angemessene Pedale, made in USA.
Werde wohl das Chorus Pedal mal testen. Suche schon lange eines und war immer begeister vom Walrus Julia oder SD Catalina aber über 200€ finde ich nicht angemessen.
Das Big Joe ist optisch einfacher, analog, Stereo, True Bypass für 109€.
Im aktuellen Pedal Maniac Magazin (Beialge zur G&B) ist ein netter Artikel über die, wo die sich sehr sympatisch präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Text erübrigt sich denke ich....
http://friedmanamplification.com/friedman-pedals
FA_BE-OD%20Pedal%20F1_1600%20X%201200.jpg

FA_Sir_compre%20Pedal%20L2_1600%20X%201200.jpg
 
Na mal sehen, ob sich da der Text langfristig erübrigt...bin gespannt, ob die Pedale was vom Amp-Hype mitnehmen können.
Nur weil Friedman draufsteht, kriegen die keine Vorschusslorbeeren...

Ich war da von den Bogner Pedalen in Bezug auf die Amps sehr enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich für Bassisten, aber ein EHX Small Clone (bzw. Neo Clone) mit mehr Einstellungsmöglichkeiten könnte doch auch für Gitarristen interessant sein: http://www.ehx.com/products/bass-clone
 
Neues aus dem Hause TC

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ja mal kräftig gespannt. :D
Die Demo klingt gut, aber man kann halt überhaupt nicht sagen, was vom Pedal kommt und was evtl tatsächlich einfach gedoppelt wurde.
 
MXR schrumpft den Phase-90...


We've seen a number of mini takes on MXR's classic Phase 90 circuit, so it makes sense for the company to release its own definitive version in the Phase 95 - but there's more to it than that.

Inside the compact enclosure - which is around half the footprint of a standard MXR pedal - are Phase 90 and Phase 45 circuits for four- and two-stage phasing respectively.

A script switch is also onboard to toggle between feedback-aided modern and feedback-removed vintage styles, while a speed knob adjusts the rate of the swirl.

The pedal boasts true bypass switching and 9V power supply operation from the included adaptor, too.



mxr-phase-95-970-80.jpg





HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Demo klingt gut, aber man kann halt überhaupt nicht sagen, was vom Pedal kommt und was evtl tatsächlich einfach gedoppelt wurde.

Da wurde nix real gedoppelt. Hört man auch. Es wurde einfach Stereo aufgenommen, da das Pedal das auch kann. Wird ja groß und breit erklärt. Bei 1 Dub reale Gitarre 100% "links" und Mimiqsignal 100% "rechts", bei 2 Dubs reale Gitarre in der Mitte und bei 3 Dubs reale Gitarre+ein Mimiqsignal links und rechts zwei Mimiqsignale...
Das Problem beim Doppeln des gleichen Tracks auf hart links und rechts und minimale Zeitverzögerung ist der Out-Of-Phase-Sound. Man hört hier auch eine Art Out-Of-Phase nur irgendwie metallischer mit leichtem kleinem Raumhall. Fand ich erst sehr interessant, aber das Problem ist halt, dass es sich nicht wirklich wie Doppeln anhört. Denn beim Doppeln geht man von dem Effekt aus, das durch Anschlagsintensität, leichte Verzögerung, Verzerrung und daraus resultierenden verschiedenen Sinuswellen, gerade im Distortionbereich, den Sound fett und breit machen. Eigentlich müsste man eine 12 String Gitarre mit doppelten Saitensatz versehen und einem doppelten Hexaphonischen Pickup. Das Problem dabei ist, dass man keinen richtigen Pickupsound eines Humbuckers oder SCs hat. Da müsste man sich einen Modeller für jede der HexPickups holen und einen Stereoausgang für zwei Amps(sinnvollerweise). Darüber habe ich tatsächlich mal nachgedacht, aber das wäre zu viel Geld für ein Experiment.
 
"Äitsch-Piiihh" ...zwei Sekunden... ich kriege bald 'nen auditiven Brechreiz... :igitt:


Nie hätte ich mir die Synchronstimme von A. Schwarzenegger sehnlicher herbeigewünscht!

:whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben