FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Samstag unsere neue PA eingeweiht mit nem guten alten Punk Konzert was dich trotz dem warmen Wetter sehr gut besucht war :)
und natürlich wurde gleich ein Bier über den frischen lack gekippt :D musste ja sein

IMG_7245.JPG IMG_7243.JPG IMG_7242.JPG IMG_7240.JPG
 
Vorletztes Wochenende, drei Tage mischen über Glasplatte im Nightclub des Hotels Bayrischer Hof.
Die haben dort seit letztem Jahr eine astreine L'Acoustic-Anlage, die das Mischen wirklich zu einem reinen Vergnügen macht!

Gruß
Jo
 

Anhänge

  • IMG_0287.png
    IMG_0287.png
    1,5 MB · Aufrufe: 481
Die Hauptbeschallung macht ein ARCS wide pro Seite. Dazu pro Seite ein passender Sub, die sind aber unter der Bühne versteckt eingebaut, kann also nicht sagen, was es ist. Das ganze klingt so unangestrengt, löst so klar und deutlich auf - einfach geil! Für die Beschallung von Randzonen und des verwinkelten Barbereichs nutzen die dort eine kleine Anzahl von 8XTi sowie vier Stück 12XTi als Monitore. Ein echtes Erlebnis.
 
Samstags aufm Soundgarden Festival ,
wie immer mit eigener Konsole und nem JBL VTX array :D leider war im Pavillon kein Platz daher stand ich im freien :D
sg2016.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FOH Platz ? Welcher FOH Platz !

Samstag auf der CD Release Party einer meiner Bands zum ersten mal die komplette Show per iPad gemixt, hat entgegen meiner Befürchtungen eigentlich ganz gut geklappt. QU32 via QU App, beim Scrollen durch die Kanäle dauert es immer etwas, bis die Anzeige wieder korrekt aufgebaut war aber sonst alles soweit ok.

...aber ich bin definitv schneller mit Fadern unter den Fingern, vermutlich nur eine Frage der Gewöhnung...

 
hab ich auch 1,5 Jahre nur gemacht da ich nur ein X32Rack hatte :) lief immer ganz gut :D aber Fader sind besser , deswegen hab ich mir ja auch ne m32r zugelegt ...
aber heute darf ich wieder ans ipad ran .. monitoring per Ipad , kollege an der Si Compact am FOH :D
 
dann ist ihm nicht zu helfen;-)

Ich habe heuer mal auf einem Si Compact gemischt. Mann sind mir da die Möglichkeiten der Xm32 Serien abgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab ich auch 1,5 Jahre nur gemacht da ich nur ein X32Rack hatte

Ich mach das jetzt immer noch. Ich mache zu großen Teil Mittelalter-Märkte. Da ist FoH für gewöhnlich ein Fremdwort. Ich hab mich damals gegen das X32 Compact und für das X32 Rack entschieden, da das Pult in 95% der Fälle auf der Bühne steht und der Mehrpreis für die Bedienoberfläche in keinem Verhältnis zum Nutzen stand. Was nicht heißt, dass ich in den restlichen 5 % die Oberfläche nicht vermissen würde. Ich bin mittlerweile so gewöhnt an das Tablet-Mischen, das es sich für nicht nicht mehr wie ein Kompromiss anfühlt auf Fader zu verzichten.
 
Da kann man seit V3.0 sich die 5% per X-Touch nachrüsten. Man hat zwar keine vollständige Oberfläche wie beim Compact, was heisst dass man nicht alle Einstellungen mit dem X-Touch machen kann, aber wenn man den Mix lieber mit Fader machen will oder als Rückversicherung ist diese Erweiterung toll.
 
Ich weiß, aber für die 5 % ist das x Touch zu teuer. Dafür bekomme ich beim großen T gerade ein Behringer X18 inkl. Case.
 
Schon, aber wieder keine Fader;-)
Zudem kann man mit dem X-Touch auch eine DAW und die X-Air bedienen. DAW und Mixer sogar gleichzeitig.
 
Samstag Club Zentral Stuttgart
Metal Night
zentral.JPG
 
Auch von mir mal ein paar Bilder vom Wochenende und falls sich Niemand mehr erinnern kann wie es früher zu analogen Zeiten aussah
hier ein paar Impressionen.;):eek::D
 

Anhänge

  • CIMG1430.JPG
    CIMG1430.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 476
  • CIMG1433.JPG
    CIMG1433.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 443
  • CIMG1434.JPG
    CIMG1434.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 464
  • CIMG1435.JPG
    CIMG1435.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 460
  • CIMG1436.JPG
    CIMG1436.JPG
    171 KB · Aufrufe: 477
  • CIMG1437.JPG
    CIMG1437.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 464
  • CIMG1438.JPG
    CIMG1438.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 449
  • CIMG1439.JPG
    CIMG1439.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 486
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmm, der Drumriser schaut für mich nicht gerade vertrauenerweckend aus. Kann so eine Konstruktion abgenommen werden?
Und welches Loch musst der Samson da ausgleichen?
Ansonsten ist das ja eh noch moderat mit den 16 HE Geräten im Rack. Hab schon schlinmmere Schleppereien hinter mir;-)
 
Und welches Loch musst der Samson da ausgleichen?

ich würde ja mal behaupten der war gar nicht an .. da sind zwei 2x31 Band EQs Plus der Behringer DEQ2496 vermutlich für die Front? da gewesen , oder lieg ich da falsch @Rockopa ?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben