Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wahrscheinlich gibt es erstmal Anfang Juni das neue Fuzz. Was es genau wird, steht noch nicht fest, aber aktuell lächeln mich folgende an:

- Catalinbread Karma Suture
- Catalinbread Sabbra Cadabra
- Greenhouse Effects Sludge Hammer
- Digitech DOD Carcosa
- Stone Deaf Fig Fumb

Das Sabbra Cadabra hatte ich auch in der engeren Auswahl, letztendlich ist es aber der Catalinbread Naga Viper Treble-Boost geworden. Obwohl ich großer Fuzz-Freund bin ist das mittlerweile meine Hauptzerre. Was das Pedal kann, kann man sich hier ganz gut anhören:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah, okay Danke ! Aber ich seh schon, nicht ganz meine Preisklasse :eek::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und du hast das bezahlt, ohne ihn vorher anzuhören? :eek:
Srry, wenn du das schon geschrieben hast...hab nicht alles hier verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber interessante Sache hat er immer mal da. Und sorry, dass ich das sagen muss, manche - nicht alle -teuren Sachen sind es manchmal auch wert.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Preis ist definitiv heftig. Aber - und da gebe ich egokenny komplett recht - manchmal sind sie es einem selbst einfach wert.
Die Preisdiskussion will ich eigentlich gar nicht aufmachen.
Für mich ist er bereits jetzt der beste Amp. Und insoweit auch den Preis wert.
Dass man Spaß und nen guten Sound mit deutlich weniger Invest haben kann, ist mir durchaus bewusst.
Ich hatte ihn übrigens vorher schon mal gespielt... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Sabbra Cadabra hatte ich auch in der engeren Auswahl, letztendlich ist es aber der Catalinbread Naga Viper Treble-Boost geworden. Obwohl ich großer Fuzz-Freund bin ist das mittlerweile meine Hauptzerre.
Macht definitiv keinen schlechten Eindruck und wird mal im Hinterkopf behalten.
Heute ist mein Auge auch noch auf das Stone Deaf Kliptonite gefallen. :D

Es gibt einfach so viele schöne Pedale da draußen. Nicht nur Zerrer.
Aktuell bastel ich mir im Kopf mal wieder an meinem Pedalboard und die Ausmaße, die das Ganze annimmt, machen mir Angst. :D Aktuell habe ich 6 Effekte in Benutzung: Boss OC-3 Super Octaver -> EHX OD Glove -> Stone Deaf PDF-2 -> Ibanez GE-10 (Graphic EQ) -> Big Muff -> DOD Ice Box Stereo Chorus

Ich würde aber gerne mein EHX SoulFood wieder integrieren, dazu sind dann noch mindestens ein weiteres Fuzz, zwei Delays (Carbon Copy, Memory Man), ein weiterer Octaver (EHX POG 2), ein Wah und ein freier "Stellplatz" für das, worauf auch immer ich grad mal Lust habe (EHX B9 Organ Machine, Auto-Wah, Tremolo etc.) geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisdiskussion will ich eigentlich gar nicht aufmachen.
Wozu auch, musst dich da ja auch nicht zu rechtfertigen, ist komplett deine Sache. Du hast da einen besonderen Amp, den nicht jeder hat und wenn der Sound auch noch tiptop ist, du die Kohle dafür übrig hast, hast du doch alles richtig gemacht ! - perfekt ! :cool: Wollte mit meinem Satz auch keine Diskussion aufmachen, oder antreiben, sondern sollte für mich nur eine Feststellung sein :)

.. die Ausmaße, die das Ganze annimmt, machen mir Angst. :D
Motorhaube ? :rofl:

Ich werd mir jetzt ein kleines feines Board bauen. Kommt nicht viel drauf, gerade mal 3 Treterchen, aber das langt mir dann auch. TU-3 -> Slash Wah -> Screamer . Wobei ich den Screamer wohl irgendwann gegen einen DualDrive austauschen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist er bereits jetzt der beste Amp.

In dem Fall haste ja noch genug Amps um den wieder zu refinanzieren^^ ;-)

Klingt bestimmt sau geil, kenne nur die paar Videos zu dem Amp.


Variac Switch + FX Loop klingt natürlich auch geil, dass könnte man an einem Marshall Plexi Reissue bei Bedarf bestimmt auch einbauen lassen. Die 3 Modes vermutlich eher nicht.

Gut, dass ich mit meinem Amp immer noch happy bin und wenn dann eher an einem umwerfenden Clean-Amp interessiert wäre.
So bin ich dann auch nicht verzagt, dass der Metropouls meilenweit außerhalb meiner Reichweite liegt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt. Zwar werde ich jetzt nichts übereilen, aber ich denke, dass mittelfristig manche Amps mich verlassen werden.
 
Hattest du nicht auch einen Friedman Phil X ?





Das wäre ein Amp den ich mir in ein paar Jahren gerne mal zulegen würde, also wenn du so 3 Jahre mit dem Verkauf wartest bin ich bereit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso “hatte"??:eek::D
 
Wo hatte ich das gleich gehört? Ich glaube es war Paul Reed Smith zum "Captain" Lee Anderton, im Video über den PRS Signature Amp von John Mayer.

"You're a gear slut, are you?"

Nuff said... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dem Fall ne geile Ampsammlung :great:
Hast du nicht auch den Marshall YJM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieben Dank! Der YJM hat mich schon seit einer Weile verlassen. Dafür kam dann der Phil X.
 
Kennt ihr dieses Problem, dass man es einfach nicht schafft mit einer Gitarre aus dem Fuhrpark wirklich "warm" zu werden?

Ich hatte dieses Problem über Jahre mit der Pacifica 112 die ich von meinem Vater bekommen habe nachdem dieser sich dazu entschlossen hat, dass er die Posaune bevorzugt (lange lange Geschichte ;-) )

Bisher habe ich sie immer mal wieder gespielt aber es ist nie der Funke übergesprungen. Immer war mir die Saitenlage ab dem 15. Bund zu hoch und egal woran ich geschraubt habe - es wurde nicht besser. Bis heute!

Ich bin heute Vormittag zufällig über ein Video gestolpert in dessen Verlauf mir bewusst wurde, dass diese kleine Schrauben an den Reitern (diese kleinen Schrauben die komplett mit Gewinde versehen sind) verstellbar sind. Also schnell den 1,5mm Innensechskant gezogen und schwupp war das Problem verschwunden. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut und gleichzeitig für meine eigene Dummheit geschämt habe.

Jetzt gibt es noch einen neuen Satz 10er für die Pac und dann schaue ich mal, ob nun der Funke überspringt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kenn ich leider nur zu gut. Das kam zwar schon lange Zeit nicht mehr vor, aber aktuell ist es wieder mal der Fall. Es lag bzw. liegt aber nicht an irgendwelchen Einstellungen, warum auch immer fehlt mir was, oder ich stelle fest, dass ich sie aus irgendeinem Grund nicht verwende.

Wenn du bei dir die Lösung gefunden hast: super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was gear ferneres, dafür was neues von den Foos

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab die Sqiuier mal gepimpt. Hals kommt aus China (Amazon) für 36€. Kein bisschen schlechter als der originale.

IMG_4921.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben